Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+
-
Aktivitäten
-
1.254
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Ein Polo oder Fabia oder Ibiza als Schalter hat das nur gegen Aufpreis ... da gibts noch die gute alte Handbremse! Aber du hast natürlich recht, mit ESP als Serienaustattung ist ein Berganfahrassistent reine Software, lange wird es die Handbremse vermutlich nicht mehr bei Neuwagen geben, weil es billiger ist, alles elektrisch zu machen. -
1.254
Wie soll das denn ohne vorhandenen Handbremshebel funktionieren? -
109
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Update. War am letzte woch Samstag beim Freundlichen. Motoröl ist wieder einigermaßen sauber. Ventildeckl musste getauscht werden, da er komplett verzogen war und es zwischen Deckl und Dichting rausgetropft hat. Hab die Hydraulikeinheit audgebaut und geschaut was genau den Öl-Verlust verursacht und es ist zwischen dem alternativ Druckspeicher und dem Hülseneinsatz undicht. Hab versucht den Fehler zu behenen aber es ist leider immer noch leicht undicht. Dannach das Spiel der Zangen kontrolliert und hab jetzt nicht gemerkt das sie locker wären oder sich auf der Welle kippen lassen. Hab dann eine GGE gemacht und die Koppelstange "neu" eingestellt und so ist die Kugel die letzten 3 Tage gut gelaufen. Jedoch leider heute in der früh ging der Retourgang wieder mal nicht rein. Also wer ich wohl den Gangsteller wohl oder über ausbauen und revidieren lassen müssen und diesen als Fehlerquelle auszuschließen zu können. Sonnst noch irgendwelche ideen was den Fehler verursachen könnte? -
1.254
Das ist allerdings Käse, das gehört zur Fahrschulausbildung dazu, im Sinne von das muss unterrichtet werden, weil es vorgeschrieben ist. Edit: Es ist nicht explizit mit Handbremse vorgeschrieben ... als die Verordnung erstellt wurde, gab es aber vermutlich auch noch keinen Berganfahrasiistent. Der Typ, der den Artikel geschrieben hat, konnte es zumindest augenscheinlich nicht ... der war auch in so einer Fahrschule. Was machen die eigentlich, wenn die mit einem Mietpanda in in Südeuropa unterwegs sind? @Eumeltier Du hast es deinem Sohn schon gezeigt? Reminder an mich, meinem Sohn beibringen, wenn er den Führerschein macht. -
1.254
"Früher hinter einem Mercedes"... hielt man bei uns Abstand, weil da i.d.R. auch ein Hut in der gleichnamigen Ablage sichtbar war und auf gewisse Fahrweisen hindeutete . -
10.980
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Na, wer von Euch hat zugeschlagen 3L mit 132tkm und aus 2. Hand findet man ja nicht so häufig. Hoffentlich ein Selbstnutzer und kein Händler/ Wiederverkäufer. Angaben zu Wartungshistorie waren etwas dünn und so Liebhaber gepflegt sah der auf den Fotos nun auch nicht aus aber mitunter sind das die besseren Autos... Kurz zuckte es hier auch, ehe auffiel, dass wir u.a. ja schon zwei silberne 1.2er haben. -
1.254
mamawutz (5 Jahre alt): " Du Papa, warum stinkt das so, wenn Mama anfährt? Wenn du nüchtern bist und selber fährts stinkt das nicht."- 1
-
-
1.254
Das heißt also: am Berg hinter jungen Menschen in alten Autos wieder genug Sicherheitsabstand lassen. Wie früher hinter einem Mercedes* * Tipp von meinem Papa, als ich begann, während der Mitfahrt im C-Rekord, Fragen zu stellen.. -
1.254
Das hat, meines Wissens nach, und Wikipedia, Subaru Anfang der 80'er eingeschleppt. Nannte sich bei denen Hillholder. Gab es ab 1937 schon bei Studebaker, hat sich aber nicht durchgesetzt.- 1
-
-
1.254
Wird an der Fahrschule nicht mehr gelehrt und gibt es in der Prüfung nicht mehr, die Fahrschulautos haben alle Berganfahrassistent. Hat mein Sohn gerade durch.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.