Zum Inhalt springen

Poltern an der Vorderachse


SLK 230
Gehe zur Lösung Gelöst von SLK 230,

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

ich habe schon seit längerem ein Poltern an der Vorderachse. Habe vor kurzem die Stoßdämpfer nebst Domlager und Querlenker mit Traggelenken sowie die Spurstangenköpfe erneuert. Die Lagerung der Stabistange wurde ebenfalls erneuert. Die Koppelstangen waren noch in Ordnung und wurden nicht getauscht. Verbaut wurden nur Markenkomponenten.

Leider ist das Poltern beim Überfahren von Straßenunebenheiten immer noch vorhanden. Weiß jemand woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausche trotzdem mal die Koppelstangen. Ich habe meine vor nem Jahr getauscht. Und hatte kurz darauf auch ein poltern. Ich habe gesucht wie ein blöder. Bis ich rausgefunden habe das die neuen von METZGER nach kurzer Zeit Schrott waren. 

 

Habe jetzt welche von febi drinnen (kosten beide ca 20-25€) und jetzt ist endlich Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb leypi:

Tausche trotzdem mal die Koppelstangen...

Ich denke das gleiche.

Auch mir ist es schon so ergangen, daß ich nicht an defekte Kugelköpfe der Koppelstangen geglaubt habe.

Diese waren weniger als 15' km verbaut und hatten trotzdem schon Spiel.

Ich verbaue inzwischen immer " Meyle HD".

Ob diese besser sind weiß ich nicht, aber die Kugelköpfe sind größer als original.

Dürften also länger halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es über den Endanschlag hinaus ist, dann ist es ein Überströmventil. Klingt wie ein Rauschen. Schhhhhhhhhhhh.... und verschwindet bei Loslassen des Lenkrades.

 

siehe mein Vorredner ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DerWeißeA2:

Geräusche von der Servolenkung, ist normal bei Volleinschlag.

So wird ein Schuh draus´.

Wenn man im Stand dreht, surrt das Ding munter vor sich hin.

Lange vor Volleinschlag.

Und es ist egal, wieviele Km der Karton auf der Uhr hat.

Unser Bibo mit < 55k Km macht die gleichen Geräusche wie sein Vorgänger mit > 162k Km, bei dem ich vor ~ 5k Km das Hydrauliköl gewechselt hatte.

Trotzdem werde ich demnäxt beim Bibo das Hydrauliköl erneuern. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb a2-701:

Wenn es über den Endanschlag hinaus ist, dann ist es ein Überströmventil. Klingt wie ein Rauschen. Schhhhhhhhhhhh.... und verschwindet bei Loslassen des Lenkrades.

 

siehe mein Vorredner ^^

 

Überströmventil, das Wort fehlte mir.:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.