Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb McFly:

:kratz: Was hindert Dich daran nur in der Aufwärtsbewegung Wasser auf die Scheibe zu pumpen?

Das wäre dann das Thema "sensibles Händchen".

Geschrieben

Ich habe mir das Thema bei anderen Herstellern angeschaut. Da braut jeder sein eigenes Süppchen. Bsp. Ford spritzt nur bei der Abwärtsbewegung, Mercedes nur bei der Aufwärtsbewegung.
Evtl wäre hier auch einfach ein Controller nötig, der sowohl die Wischerbewegung verzögert, als auch die Spritzzeit fest definiert. Dann wären beide Probleme behoben. Und man könnte mit einmal Spritzen das Waschprogramm auslösen :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb A2-s-line:

Durch den Wischwasserfilm, der zwischen dem 'Rückweg' von der A-Säule nach unten und dann wieder nach oben in den 'Wischtakt' auf der Scheibe steht, hat man doch eine gehörige Phase des Blindflugs.

Ich kann leider nicht nachvollziehen was du beschreiben möchtest.

Aber meine erste Idee wäre weniger Wasser zu spritzen, man braucht nicht soviel auf die Scheibe kippen, wie früher. Vielleicht ist es auch dann schon getan.

Dass die Seitenscheibe mehr Wasser abbekommt ist wirklich so, da die A2-Ingenieure keine Wind/Wasserkante angedacht haben.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Nagah:

[...]

Aber meine erste Idee wäre weniger Wasser zu spritzen, man braucht nicht soviel auf die Scheibe kippen, wie früher. Vielleicht ist es auch dann schon getan.

[...]

Ich habe verstanden: Sensibles Händchen. 

Werde dann mal am Feiertag mit der Freundin in's Trainingslager gehen...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.