Klacks machts beim Einlenken
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Was ist das für eine Farbkombi.... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-sport-paket-1-4-euro-4-schiebedach-tuev-03-2027/3211240908-216-16308 Billig wär er ja und die Kupplung sollte ja kein KO-Kriterium sein. Vorausgesetzt der Rest passt und man kann sich mit den Farben anfreunden. -
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Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Am Ende bleibt wer ehrlich und fair ist immer der Sieger… und sei es nur moralisch! Ich kauf ja auch immer mal wieder einen A2 um ihn vor dem sicheren Tod zu retten und mach dann immer viel mehr als notwendig, bevor ich ihn dann weitergebe. Der neue Besitzer weiss, dass er keinen Schrotthaufen erworben hat, der nur mal schnell geTüVt wurde… und ich habe ein gutes Gefühl , das ist es mir wert.- 1
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ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Stimmt,da gabs dieses herrliche Aggregat ja auch :)) ich geb dir Recht, das Untersteuern ist bei Audis der alten Generation schon immer ein Problem. Liegt halt auch an der Bauweise, Motor auf der Vorderachse. Bei der C4 Baureihe mit 20VT gings tatsächlich, weil der Motor nicht so schwer war. Mein S4 ist noch einer ohne ESP oder ASR, wenn man die 600Nm gezielt loslässt machts Spaß, aber man muss wirklich wissen, was man da tut. Im Winter ist die Kiste eigentlich unfahrbar 🤣 Das einzige was mich bei Automatikgetrieben scheut ist die Reparierbarkeit. Son Schaltgetriebe ist einfacher zerlegt als ein DSG mit den gefühlt 20 Planetengetrieben und Kupplungen darin. Der Fahrkomfort ist halt bedeutend besser. -
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Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Achtung Pfusch. Und dann nicht wundern wenn sich nach Einbau die Schrauben irgendwann wieder lockern weil das Blech vom Aggregatträger verbogen war. Hat schon einen Grund warum man die Konsolen rausnimmt. -
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Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Vielen Dank Krebserl für Deine Aussagen, die ich so zu 100% unterstreiche. Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen alt und habe schon sehr früh, also beginnend zu Schulzeiten eines gelernt, was sich durch das ganze Leben zieht: "Wer sich nicht an die Regeln hält, ist klar im Vorteil" Es gelingt mir aber nicht, mir dieses Motto als Grundlage für mein Handeln zu eigen zu machen. Manche nennen es Blödheit, ich sage Charakter dazu.- 2
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Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Der Gummi hilft alles nichts, wenn die Messinglager ausgeschlagen sind und der Wischer deshalb kippt. Der Gummi ist auch in erster Linie dazu da, den Scheibenwischer zu dämpfen wenn man ihn allzu sorglos von oben auf die Scheibe knallen lässt… und nicht um zu verhindern, dass ein ausgeleierter Wischerarm auf der Scheibe schleift! wenn das so ist, dann holt euch einen überholten Wischerarm oder nur den Reparatursatz bei @Fred_Wonz, der macht erstklassige Arbeit!!- 2
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Bei mir war weder eine aktuelle, noch ein alte Fehlermeldung abgespeichert. -
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Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
… um es für dich @cruiser_alt vielleicht etwas erträglicher zu machen. Auch mir ist so eine Geschichte passiert und ich halte mich schon für einen A2 Kenner, der weiss auf was er achten muss… Ende vom Lied ich habe einen Vollstreckungstitel über den Kaufpreis (3000€), sehe aber keinen Cent, weil der Schuldner (die Werkstatt gibt es weiterhin und er war der Besitzer) (angeblich) insolvent ist und Unterhaltspflichtig und und und… Verdient hat an dem Fall nur der Anwalt und der Gerichtsvollzieher (das wäre im nächsten Leben mein Job, leichter verdienst du kein Geld!). Das Problem in D. ist, dass es Betrügern und Co. hier viel zu leicht gemacht wird und die genau wissen, dass ihnen nix passiert! … Aber nachdem dein A2 ja nun durchrepariert ist solltest du dich an einem zuverlässigen Auto erfreuen können und die Geschichte abhaken. Am Ende wirst du als lebenslange Erfahrung mitnehmen, dass dir sowas sicher nicht nochmals passiert! -
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ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Ne den RS4 B7 hatte ich davor, war auch Klasse vor allem, weil es den noch als Schalter gab. Jetzt ist es ein A5 8T mit DSG und Sportdifferenzial. Anfangs mochte ich das DSG nicht, inzwischen hat es sich an mich gewöhnt und schaltet fast immer so, wie ich will 😉 Der aus meiner Sicht wesentliche Unterschied zum B7 ist das Sportdifferenzial und etwas Elektronik dahinter das dem Auto trotz des hohen Gewichts auf der Vorderachse ein übersteuerndes Verhalten antrainiert. Der B7 hat sehr stark untersteuert, was in schnellen Kurven manchmal ein Ritt auf der Kanonenkugel war… -
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Vorstellung und Einschätzung eurerseits
Ist inzwischen von 20.900 € auf 14.900 € runter, senkt seit einiger Zeit so im Zwei-Tage-Turnus um 1.000 €. Mal schauen, wann das Angebot verschwindet
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