[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
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[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Wäre mir neu, er schaltet nur runter. Wenn du bei 160 dann Eco ausmachst, müsste noch mehr gehen. Ich würde das sogar empfehlen, ab und an Mal eine Strecke Vollgas ist nicht ganz schlecht, den turbo "freiglühen" sagt mein Schrauber immer ... Muss ja nicht im 5 Gang sein, du kannst auch 100 im 3. fahren... Ich mache das ab und an ... Ob es gut oder schlecht ist ... Da streiten sich die Gelehrten. -
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[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Also ich fahre seit 4 Jahren Auto und jetzt seit ungefähr einem Monat den 3l und habe ihn nach dem ersten Tanken schon liebgewonnen. Wird wohl bei mir auch so sein. Werde mich weiter dran üben. War letzte Woche das erste Mal auf der Autobahn und bei mir war bei 3k Umdrehungen und 160km/h laut Tacho Schluss. Wollte dem kleinen 3-Zylinder nicht noch mehr zumuten nach der langen Standzeit. Fahrt ihr im Eco-Modus bei solcher Leistungsabfrage und schadet es, wenn man ihn in der gedrosselten Form die 160 km/h erkämpfen lässt oder wird diese bei dieser Abfrage an Leistung automatisch rausgenommen? Ich hatte mal gelesen, dass bei einem Kick-Down trotz Eco-Modus die volle Leistung freigegeben wird -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Werte, Fehler und seltenes Ruckeln beim Anfahren
Und das schadet dem Motor nicht? Ich habe mal gehört, dass untertouriges Fahren und wenn man dann von dem Punkt aus noch Leistung abverlangt sehr schlecht für den Motor sei. -
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Öl ist schäumig -> Wasser im Öl -> Woher?
Bei mir steht die Nadel nach ca 5 Minuten auf 90° bei den Temperaturen zur Zeit. Bei nur Stadtgejuckel mögen es 10 sein. Wenn du ihn auf 90°C hast und die Heizung auf volle Pulle (Heizung und Lüftung) stellst, dann darf die Anzeige nicht mehr absacken. Tut sie das bei dir? Zum Öl: Ich hatte das bei 2 Benzinern, da kam das Öl mit defektem Thermostat und normaler Fahrweise nichtmal mehr auf 70°C. Es sei denn, man gurkt/ steht in der Stadt rum, dann wurde das auch irgendwann warm weil aber auch das Kühlwasser aufgrund des fehlenden Luftdurchsatzes am Kühler nicht so stark abgekühlt wurde. -
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LED anstelle H7
Na ja, notfalls kannst Du ja probehalber mittels Vorwiderstand oder regelbarem Netzteil die LED auf eine Leistung von 10 Watt zwingen und das Ergebnis ansehen. (Das mit der "Smart" = "SM"-Version hatte ich wohl zu spät korrigiert.) -
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LED anstelle H7
Nein, von der Osram Nightbreaker Smart. Wenn die Lichtausbeite bei einer 16-18W Led +220 bis 300% entsprechen soll, gehe ich davon aus dass eine 10W LED nicht zur Funzel wird, vor allem wenn noch der Tageslichteffekt dazukommt. -
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Motorsteuergerät antwortet nicht
Danke für die schnellen Antworten 🙏🏻 Das MSG hatte ich schon geöffnet die ganze Nacht vor dem Ofen liegen gehabt. Ohne Erfolg. Beim öffnen des MSG war aber auch keine Feuchtigkeit zu sehen. Das mit der Saugrohrklappe höre ich zum ersten Mal… und es ist natürlich keine VDO die ich eingebaut habe…. Das würde auch einiges erklären. Mit der Saugrohrklappe könnte ich ja noch leben wenn ich den Fehler gelöscht bekomme… zumal der normal echt selten aufgetreten ist, bis jetzt. Ich habe im Internet ein Angebot aus England gefunden, die bieten ein MSG für den BHC an ohne Wegfahrsperre. Kostet aber auch dementsprechend, dafür aber geprüft und 1 Jahr Garantie. Ich bin mir unsicher was gebrauchte Steuergeräte angeht, und vor allem habe ich nicht die Möglichkeit dies zu Klonen. -
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LED anstelle H7
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ihr zwei @Lupo_3L und @lisaratte redet von den "OSRAM H7 Night Breaker LED GEN2" bzw. SM, nicht von den "OSRAM H7 Night Breaker LED SP" (Speed), oder? Ich denke, auch die LED-Hersteller können nicht zaubern und wenn eines Tages die Lichtausbeute einer 10 W - LED der Gleichen entspricht wie 16 Watt (Gen2 | SP) / 19 Watt (Gen1), dann ist das in Ordnung. Auf jetzigem Stand würde die 10-Watt-Stromspar-LED wohl ähnlich wirken, wie die Halogen-Spar-Glühbirnen ('Longlife' o.ä.) und damit im Vergleich 'Teelichtern' entsprechen; was den Vorteil der aktuellen LED-Generation zu Nichte machen würde. Im Übrigen sollte man nicht vergessen, dass wir mit 16 bzw. 19 Watt LEDs gegenüber 55 Watt Halogen pro Scheinwerfer doch schon eine erhebliche Stromeinsparung bei besserer Lichtausbeute haben. -
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EPC - Fehlermeldungen beim BBY 1,4l, 55kW, Fehlermeldungen kommen (sporadisch) nach Gaswegnahme
Ich denke das Geld ist besser in die Reinigung der Drosseklappe und in ein neues AGR-Ventil investiert. -
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EPC - Fehlermeldungen beim BBY 1,4l, 55kW, Fehlermeldungen kommen (sporadisch) nach Gaswegnahme
Das mag was bringen, wenn der Motor relativ neu ist und keine Ablagerungen hat. Eher was für Sportfahrzeuge. Für alles andere sehe ich das als Homöopathie. Am einfachsten ist es die Teile aufzumachen und ordentlich mit entsprechenden Reinigern sauber zu machen. Hast Du denn die Kabel kontrolliert und den Geber mal getauscht?
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