Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] ABS-Kabel vorne links durchgescheuert...


Ulrich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein größeres Problem mit meiner Kugel. Links vorne ist die Leitung zum Drehzahlsensor aufgescheuert. Seit dem große Lichtschau im Cockpit mit gepiepe.

 

Die Leitung gibt es nicht mehr..auch nicht bei Audi Classic .Teilenummer 8Z0927904.  Die Leitung links hat ja auch noch den Anschluss für die Bremsverschleißanzeige.  Bekommen könnte ich die Leitung für rechts ohne Verschleißanzeige.

 

Nun meine Frage :  Kann man die Verschleißanzeige lahmlegen? Als entweder Überbrücken/Kurzschließen oder evtl auch auscodieren, dann würde ich die rechte Leitung auch links einbauen.

 

Möchte gerne meine Kugel weiterfahren und nicht deswegen stillegen...

 

Gruß

Ulrich

Bearbeitet von Ulrich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

die Stelle ist sehr ungünstig...das Flicken wäre die "letzte" Option.

Habe gerade bei Audi Classic noch mal geschaut. Habe dort ein Kabel gefunden, was auf dem Foto ok aussieht.

Allerdings hat die Telenummer ein A am Ende..??  Laut ETKA gibt es diese Teilenummer gar nicht. Vielleicht hat sich jemand nur vertan beim Einstellen des Teils..weil die anderen Nummer immer einen Buchstaben haben..

Habe jetzt einfach mal bestellt, vielleicht habe ich ja Glück. !!

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _Manni_:

Dann würde ich lieber bei Schwestermodellen schauen  a la Polo oder Fabia und dann die trennstelle für einen Flicken / Stecker passend wählen.

Genauso hab ich's beim Golf übergangsweise gemacht ( vor dem TÜV) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der Belagsensor lässt sich sehr einfach durch Brücken irgendwo im Kabel zum KI lahmlegen. Ist ohnehin nur der innere Belag vorne links, statt sich darauf zu verlassen ist es viel besser beim halbjährigen Reifenumstecken ALLE Beläge in Augenschein zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Granitei:

übergangsweise

 

Wieso.

 

Superseal Stecker

Screenshot_20240703-184421.thumb.png.a2991c71e6468d24e7944adbca04c31a.png

 

Halter dazu

 

Screenshot_20240703-184239.thumb.png.e3c0c751c4588488b05a0a3fb489282e.png

 

Der rastet dahinter ein

 

url(6).thumb.jpg.3de62e52a3eb4fa9675e76891926daf2.jpg

 

Dann kann man den Stecker an der Radhausschale oder einem Loch einrasten lassen

 

Und fertig

 

Andere Autos fahren auch so ....von Werk... Auch mit Bosch ABS

 

Screenshot_20240703-184052.thumb.png.301ba74765db8558afc4d7ccacf9eb82.png

 

 

Wer will kann da auf Original setzten , aber nun eine Trennstelle einzubauen muss nichts provisorisches sein.

 

Ich sehe das ähnlich zu einem Mittelschalldämpferwechsel bei sonst einteiliger Auspuffanlage. Da kommt dann auch keiner auf die Idee wieder den neuen Mitteltopf nach kurzer Zeit rauszuwerfen, wenn er den Einbau fachgerecht macht

Bearbeitet von _Manni_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] ABS-Kabel vorne links durchgescheuert...

Hol dir das Kabel aus einem Schlachter, dürfte genügend geben, siehe die einschlägigen Anzeigenportale. Das Kabel geht ja eher selten kaputt, ich hatte jetzt da noch keinen Fehler, ausser ein Spezialist tauscht die Bremsbeläge und reisst den Stecker ab oder hängt den Stecker nicht mehr am Federbein ein, so dass das Kabel frei liegt und dann durchscheuert… 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.