Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.4 BBY] Motoraussetzer


Horstsally

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Horstsally:

Zündung alles durch

Einspritzung auch

Mag ja sein, aber ich würde den Fehlerspeicher mal zurücksetzen und nochmal auslesen.

vor 1 Minute schrieb Horstsally:

Nebenluft hab schon mal abgesprüht

Mit Bremsenreiniger?

Muss nicht unbedingt ein Ergebnis bringen.

Die Nebelmaschinen sind da viel sensibler bzw. der Nebel zeigt sich auch bei Haarrissen, bei denen Bremsenreiniger noch nichts auslöst.

Oder eben MSG oder doch Masseproblem.

Aber Autodocs wären natürlich cool. :Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp mit bremsenreiniger,  nebler hab ich nicht. Mal schauen ob ich da ran komme🤔

Fehlerspeicher lösche ich immer  hoffe auf mal ne neue Meldung😁

Massekabel alle noch top

Steuergerät ein wech wenn er zu warm wird? Möglich wäre das letzte

Bearbeitet von Horstsally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch ein Fehler im Zusammenhang mit einem Ventil auf Zylinder 2 sein.

Möglicherweise schließt eines nicht richtig wg. Verkokung.

https://app.fabucar.de/beitraege/801fdf3f-33f0-469c-aac7-265a932f518a/verbrennungsaussetzer-zylinder---vw

Hast Du eine Möglichkeit zum Endoskopieren?

 

Es wurmt mich schon persönlich, daß Du/wir diesen Fehler nicht lokalisieren und beheben können.

Bislang gab es doch für alles eine Lösung hier im Forum. :HURRA:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2024 um 09:31 schrieb w126fan:

Es könnte auch ein Fehler im Zusammenhang mit einem Ventil auf Zylinder 2 sein.

Möglicherweise schließt eines nicht richtig wg. Verkokung.

https://app.fabucar.de/beitraege/801fdf3f-33f0-469c-aac7-265a932f518a/verbrennungsaussetzer-zylinder---vw

Hast Du eine Möglichkeit zum Endoskopieren?

 

Es wurmt mich schon persönlich, daß Du/wir diesen Fehler nicht lokalisieren und beheben können.

Bislang gab es doch für alles eine Lösung hier im Forum. :HURRA:

 

Leider nicht, mich wurmt das auch extrem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Horstsally:

Jupp genau die

Hr. Faul hat seine Werkstatt 500 meter von meinem Arbeitsplatz entfernt

hat mir schon Autos repariert, den A2 noch nicht.

Würde er aber machen, beim letzten mal stand auch einer auf dem Hof

Holger Parsch kann ich aber auch empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also dieses Thema ist echt ne knifflige Nuss, aber sehr interessant, umso mehr denke ich sollte es das Forum selbst hinbekommen, bevor man hier Fremdhilfe (Autodocs) aufsuchen muss.

Gehen wir mal systematisch vor nach dem Ausschlussverfahren, sprich was wissen wir, was wissen wir nicht und was vermuten wir.

1. Der Threadersteller sollte nochmals auflisten, was bereits geprüft, getauscht etc. wurde, immer mit der genauen Angabe gegen was (Neu, gebraucht, Original oder Fremdhersteller).

2. Unsere geballte Schwarmintelligenz sollte dazu führen, damit gezielt mögliche Fehlerquellen zu listen, die der Threadersteller dann abarbeiten kann. Wäre doch zu traurig, wenn wir damit nicht (gemeinsam) ans Ziel kommen.

 

Was mir spontan einfällt wegen Fremdluft. Hast du mal das Ölwellrohr geprüft. Sitzt es oben und unten richtig, ist nicht beschädigt und der Öleinfülldeckel ist dicht (Dichtung vorhanden) ? Analog Plastikrohr vom Ölpeilstab, oben richtig im Bajonettverschluss eingerastet und der Ölpeilstab ist auch oben dicht ?

Weil der Motor im Betrieb ausgeht, wann wurde das Kraftstofffilter zuletzt getauscht ? Hast du mal im Tank geschaut, ob da unten im Sumpf irgendwelcher Dreck rumschwimmt, der ggf. die Förderung unterbricht oder behindert ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal alle Dichtungen vom ölwellrohr, peilstab etc. Genauer angeschaut. Alles soweit dicht und funktioniert.

Tank sauber, Filter neuO.o

Jedes Teil was ich ausgebaut habe, wurde in einem anderen baugleichen Fahrzeug gestestet und gefahren ohne Probleme, baue ich die spenderteile ein keine Besserung, zurück gebaug alles io

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Nach dem Studium der threads, stimmen die Symptome mit meinen Überein und es wird wohl die Nockenwelle sein.

Leider ist mom die Reparatur(1500,-) finanziell unmöglich, hat schon zuviel gefressen der Kleine,also mit dem Fehler leben und weiterfahren. Tausend Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben was der kleine denn hat. Wenn es irgendwann möglich ist melde ich mich mit dem Ergebnis.

Bis dahin knitterfreie Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Horstsally:

Moin zusammen,

Nach dem Studium der threads, stimmen die Symptome mit meinen Überein und es wird wohl die Nockenwelle sein.

Leider ist mom die Reparatur(1500,-) finanziell unmöglich, hat schon zuviel gefressen der Kleine,also mit dem Fehler leben und weiterfahren. Tausend Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben was der kleine denn hat. Wenn es irgendwann möglich ist melde ich mich mit dem Ergebnis.

Bis dahin knitterfreie Fahrt

Ich hätte mir womöglich einen Ersatz Motor verbauen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Horstsally:

es wird wohl die Nockenwelle sein.

Leider ist mom die Reparatur(1500,-) finanziell unmöglich,

Wenn man die Reparatur selber machen kann, dann ist der Aufwand wirklich überschaubar.

Hier gibt es einen aufgearbeiteten Nockenwellenkasten (und evtl. auch NW.):

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-16v-nockenwellen-kaesten-akq-bcb-adz-ant-bby-bca-aub-usw/1843105076-223-13384

Das permanente Gezappele würde mich mürbe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Horstsally:

Moin zusammen,

Nach dem Studium der threads, stimmen die Symptome mit meinen Überein und es wird wohl die Nockenwelle sein.

Leider ist mom die Reparatur(1500,-) finanziell unmöglich, hat schon zuviel gefressen der Kleine,also mit dem Fehler leben und weiterfahren. Tausend Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben was der kleine denn hat. Wenn es irgendwann möglich ist melde ich mich mit dem Ergebnis.

Bis dahin knitterfreie Fahrt

 

Fahren bis der Zahnriemen dran ist.

 

Bis dahin einen gebrauchten Kopf besorgen, planen lassen und dann ist das ein Abwasch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update es geht auch auf 2 Zylindern und kurioserweise ging keine MKL an.

Bin etwas verwirrt 😕 sonst beim kleinsten verschlucken und jetzt nichts 

Das alles soll von der Nockenwelle kommen? Da muss irgendwo noch was sein, gibt's keinen Audi A2 Papst , Werkstatt oder so ähnlich die absolute Profis sind...

Screenshot_20240902_161904_Gallery.jpg

Bearbeitet von Horstsally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      [1.4 BBY] Benzingeruch nach abstellen außen

    2. 22

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

    3. 61

      10. Audi A2 Schraubertreffen vom 24. - 25.08.2024 in 59510 Lippetal / Abends mit entsprechender Geburtstagsfeier

    4. 10

      [1.6FSI] - Anlernen von MSG an WFS "Störung"

    5. 488

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    6. 61

      10. Audi A2 Schraubertreffen vom 24. - 25.08.2024 in 59510 Lippetal / Abends mit entsprechender Geburtstagsfeier

    7. 1

      [1.4 BBY] Benzingeruch nach abstellen außen

    8. 488

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    9. 61

      10. Audi A2 Schraubertreffen vom 24. - 25.08.2024 in 59510 Lippetal / Abends mit entsprechender Geburtstagsfeier

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.