Camping im Audi A2: Welches Heckzelt könnt ihr empfehlen?
-
Aktivitäten
-
277
Bremsenupgrade VA für alle A2 außer 1.2TDI
VMAXX macht 5mm Spurverbreitung pro Seite. Das bei der Felgenwahl beachten. Stahlflex von der 288er passen nicht an die VMAXX da der Anschluss anders ist -
26
Audi Tradition Parts
Wohl nicht Ich habe etwas sinnloses gelernt und dann auch noch studiert. -
300
Goldfische im Heck / Wasser im Batteriekasten
Damit es nicht langweilig wird, hat man am A2 immer was zu tun. Im Winter/Frühjahr habe ich bemerkt, dass in der Batteriemulde das Wasser steht. Da ich OSS habe wurden natürlich zuerst die Abläufe geprüft und gereinigt. Alles läuft einwandfrei ab. Heute habe ich die Muse gefunden den Zwangsentlüftungen an den sprichwörtlichen Kragen zu gehen. Stoßstange ab und was soll ich sagen, beide Gitter waren noch da . Das Rechte war richtig fest und man hat auch ganz eindeutig Wasserspuren vom verdecken Ablauf über die Oberseite der Zwangsentlüftung, dann daran entlang und unter dem Gitter weiterführend, gesehen. Am Linken sah das schon anders aus, bis zum Gitter identisch wie rechts aber unterhalb der Zwangsentlüftung fast keine Wasserspuren zu sehen . Das Gitter selber ließ sich auch bewegen, zwar nur minimal aber das sind die Freiheitsgrade welches das Loch in der Karosse halt hergibt. Auf jeden Fall konnte von dem geplanten "Anpressdruck" nicht die Rede sein. Da ich mir ganz bewusst keine neuen Gitter gekauft habe, wurden die zwei Entlüftungen im Bereich zur Karosse sauber gemacht und mit der guten Petec Karosseriedichtmaße umlaufend verklebt. Das sollte jetzt auf jeden Fall dicht sein. Im Idealfall ist jetzt Trockenheit im Karton angesagt oder die Suche geht weiter.- 1
-
- batteriekasten
- entlüftungsblende
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
26
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
ich glaube ich reihe mich mal bei den kondensator geplagten ein wo im oberen anschluss n haarriss ist.hab heute nochmal alles sauber gemacht und getestet.... wenns klappt werd ich am nächsten WoE vorne alles zerlegen und nen neuen kondensator verbauen..teile sind ja zum glück schon da . könnte es mit so ner 2k dichtmasse versuchen....mal schauen https://a2-freun.de/forum/forums/topic/40186-langsamer-kältemittelverlust-wo-könnte-das-leck-sein/ -
45
Youngtimer und Versicherung
Was hat das mit der Telematik zu tun? ja und nein, aber ich denke das funktioniert genau so wie sonst auch. Bis 10% Abweichung ist bei der OCC unschädlich. Das "korrigieren" des KM Stand ist bei unseren Kisten ja sehr einfach, mein VAG k+ Can Commander macht das auf Knopfdruck, da könnte man in Versuchung geraten. Das wäre aber ein vorsätzlicher Versicherungsbetrug, deswegen würde ich dringend davon abraten.- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
26
-
26
Audi Tradition Parts
Alle im Top Zustand? Oder wie üblich? 47506 Neukirchen-Vluyn also auch nicht umme Ecke (für mich) -
26
Audi Tradition Parts
Das wäre für mich zu weit. Beim "Elmshorner" steht ab 200 €. Habe angefragt... -
26
Audi Tradition Parts
also ich war hier https://autosattlerei-moers.de/ Deke bei größeren Mengen geht auch was im Preis Foros von meinem Ergebnis gibt es ja hier schon -
161
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Heute die Schläuche beide ausgetauscht durch gebrauchte Schläuche. Mal sehen ob es nun dicht ist.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.