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Aktivitäten
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Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)
Das Bild ist in Fahrtrichtung von unten gemacht worden. Der Sensor sitzt auf der Getriebeseite unter dem Kühlwasserrohr etwas versteckt. Von oben bei geöffneter Haube hat man wohl keine Chance. Wenn dann nur von unten. Das wird mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug nicht funktionieren. Der hat nicht den nötigen Hub, und der Wagen muß ja auch unbedingt gesichert werden. Ich würde dir raten, für eine Stunde eine Hobbywerkstatt Hebebühne zu buchen. Auch der Freundliche sollte in Erwägung gezogen werden. Ein erfahrener Monteur mit den nötigen Werkzeugen hat das sicher in deutlich unter einer Stunde erledigt. -
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Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)
ich denke das das Bild vom Sensor von unten ist an Motorblock, wenn ja, kann man diesen Sensor mit einem Wagenheber tauschen oder braucht man hier eher eine Grube/Hebebühne? -
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Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?
Hallo zusammen, nocheinmal ein Feedback: Den kranken linken vorderen Bremssattel hatte ich mit Mannis Idee, ATE Bremsenpaste auf den ausgefahrenen Kolben zu schmieren, erheblich verbessert. Allerdings löste sich der zugedrückte Kolben bereits zwei Tage später nur wieder sehr schlecht von der Scheibe; der Anwendungserfolg war also nur von kurzer Dauer. Diesen linken Sattel habe ich gegen einen ATE Austauschsatte (was anderes gibts nicht mehr von ATE) getauscht, montiert , Führungshülsen "trocken" wie von ATE gefordert, und jetzt ist Ruhe in der Bremse. Radlager und Sensor ebenfalls getauscht. Den ebenfalls 21 Jahre alten rechten vorderen Sattel habe ich nochmals abgebaut und auch mit Mannis Methode mit ATE Paste auf den ausgefahrenen Kolben behandelt. Auch dieser Kolben gleitet nun leichter zurück. Aber: Wenn ich 5 km gefahren bin ist die rechte Bremsscheibe fühlbar deutlich wäremer als die linke mit dem Austauschsattel, daher werde ich vorne rechts beizeiten auchnoch tauschen. Es scheint sich was zu tun über 20 Jahre im Sattel, ich empfehle daher ausdrücklich Mannis Methode, aber auch die Scheibentemperatur im Rechts Links Vergleich im Auge zu behalten, die Sättle scheinen eine endliche Lebensdauer zu haben. Vielleicht läßt sich aus den Erkenntnissen aus diesem Thread ein WIKI Eintrag zu den ATE Führungshülsen destillieren, denn die hier beschriebenen Ergebnisse sind bislang dort nicht niedergeschrieben. -
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Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)
@Sepp ist von dem Foto die Ansicht von unten oder von oben wenn man die Motorhaube weggebaut hat? werde gleich zu meinem A2 1.6 FSI rausgehen -
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Motorhaube passt jede auf jeden?
Falls piniengrün-perleffekt, das ist tricky zu lackieren, da muss man erstmal einen Lacker finden, der da ran will... Wir haben auch einen 3L in der Farbe, der Vorbesitzer hat fürs Lackieren einer hinteren Tür 1642€ netto gelöhnt. @luettannegret - Vielleicht einfach eine Haube anderer Farbe draufmachen (von Kiesow, Lederer,...) und warten bis eine piniengrüne in/um Hamburg angeboten wird...? -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Von der Wastegate Druckdose geht erstmal ein Schlauch ähnlich eines Bremsschlauchs auf DAS Plastikrohr, und dann wieder über auf Schlauch auf das N75 Magnetventil Ladedruckregelung. Dieses Plastikrohr zwischen den Schlauch wird vermisst. In folgendem Bild im Post ist ein ähnliches Plastikrohr zu sehen -
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Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Hallo Zusammen, über die Zusammenarbeit mit FOX ist die Möglichkeit entstanden das wir evtl. eine Serie von Spoilern oder Schwelleransätzen für unsere Kugel bekommen können. Als Inspiration dient hier das Vortex Kit bzw. der ProjektZwo Heckspoiler. Die Verspoilerungen von ProjektZwo eher weniger. Hier gehts zur Website der Firma: https://de.csr-shop.info Hättet ihr Interesse daran? Wie das genau aussehen kann ist noch nicht klar. ich habe an versucht so viele Impressionen zu geben wies geht. Eine 1:1 Kopie des Vortex wird's aber wohl nicht werden. Das hat lizenzrechtliche Gründe. Grüße Marius- 5
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Suche 3L Federn Hinterachse
Wie der Titel bereits sagt, suche ich Federn für die Hinterachse vom 3L. Meiner ist seit Kauf hinten zu hoch, es wurden Nachbaufedern für die anderen Motorisierungen verbaut. Würde mich freuen wenn jemand passende Originalfedern liegen hätte! -
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Motorhaube passt jede auf jeden?
Da wäre ich mal nicht so sicher. 350,-€ ist, für das lackieren einer Motorhaube, mit allen Nebenarbeiten, wirklich sehr günstig. Jedenfalls wenn die Lackierung wirklich gut sein soll. Der Lack auf Wasserbasis, ist schon alleine sehr teuer.
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