Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jungerA2ler

Besichtigung GETRAG und anschließendes Grillen

Recommended Posts

Hallo

 

Wie bereits im "Hohenlohe Stammtisch" angefragt habe ich mich mal erkundigt.

 

Wir könnten am Freitag, den 02.Juni 2006 die Firma GETRAG in Untergruppenbach besichtigen.

 

Zur GETRAG:

Die Firma GETRAG baut Getriebe für PKW und Motorräder.

Es werden in Untergruppenbach Schalt-,Automatisierte- und Doppelkupplungsgetriebe entwickelt.

 

Beginn der Führung wäre um 17 Uhr.

Wir bekommen dort eine Führung durch den Versuch.

Dauer ca. 1,5 Std.

Anschließend könnten wir bei schönem Wetter noch auf die Burg Stettenfels zum Grillen oder dort einkehren. Die Burg Stettenfels ist 2 km von der Firma GETRAG entfernt.

 

Nun würde ich gerne wissen wer alles kommen würde um das nötige in die Wege zu leiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jochen

-jungera2ler-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Klingt gut, bin zu 95% dabei. Auch wnn Getrag nur Getriebe für langweilige Autos baut.

 

Ich weiß, daß ich jetzt Prügel bekomm ;)

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   

Hallo Jochen,

 

bin natürlich dabei.

 

Bitte noch die genaue Anschrift fürs NAVI angeben. ;)

 

Um den Kommentar von A2TDI aufzugreifen: für wen alles baut ihr eigentlich Getriebe?

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FaKiOe   
Für BMW etwa?!
Ne, er sagte
Auch wenn Getrag nur Getriebe für langweilige Autos baut.
:III::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rokodill   

JA also dann doch BMW,

oder kennt jemand noch andere langweilige Auto´s? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexHG   

Wenns klappt würde ich auch gerne kommen, da ich während des Jahrestreffen aller Wahrscheinlichkeit nach in Frankreich bin.

 

Werde die nächsten Tage mal genau bescheid geben.

 

Zum Thema langweilige Autos mit Getrag: Soweit ich weiß sind da auch etliche Porsche und einige Audis im Programm, die sehr sportlich sind - Mensch Thomas, du musst Ansprüche haben... :D

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

 

Also die GETRAG ist gewiss nicht langweilig.

Aber wer nicht will, brauch ja nicht kommen...!!! :D

Wir bauen Getriebe für Audi, BMW, Ferrari, Masserati, Smart, Mini, Dodge, Chrysler...!

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

hmm. klingt interessant. bin im Lande, vorher warscheinlich in Freiburg...

werde mit meine Frau diskutieren.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

 

Ich bräuchte von jedem der kommt den Vor und Zunamen um Euch einen Gästeausweis auszustellen.

Schickt mir den per PM, wenn Ihr sicher kommt.

Und dann bitte pünktlich da sein.

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wauzzz   

Ich würde ja gerne kommen, schließlich liefert unsere Firma Getriebeteil an Fa. Getrag......aber habe wie immer keine Zeit!

 

:ver

 

MfG Sven/wauzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

Ich kann leider nicht da unser Vorstandsmitglied Mike am Folgetag die Handschellen anbekommt. Man muss Prioritäten setzen.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   

Hallo Jochen,

 

hat die Burg Stettenfels eigentlich auch eine Gartenwirtschaft?

 

Ich weiß, daß Du eigentlich grillen willst. Ich beuge mich natürlich auch Deiner Entscheidung, schließlich organisierst Du das ganze - vielen Dank dafür.

 

Ich denke nur, daß es für diejenigen die alleine kommen, mich eingeschlossen, viel Aufwand ist, wenn man ordentlich grillen, essen, trinken möchte. Dazu gehört Fleisch/Wurst, Salate, Getränke, Besteck, Geschirr. Das alles mitzubringen schreckt zumindest mich ab. Außerdem denke ich, daß die meisten wohl direkt nach der Arbeit kommen werden. Das vereinfacht die Sache ebenfalls nicht.

 

Wie sehen das eigentlich die anderen?

 

 

 

Viele Grüße,

 

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexHG   

Hallo zusammen!

 

Ja die Burg hat einen Biergarten (Link). Der Einwand mit dem Grillen ist berechtigt, schließlich muss jeder, neben den üblichen Utensilien, sein Grillgut mitbringen und dieses auch während der Führung, Anfahrt usw. kühl halten. Zumal der organisatorische Aufwand recht groß wäre.

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich würde ja gerne mitmachen aber das Datum ist doch ein Dienstag in der Woche, das geht nicht muss arbeiten, sonst würde ich auch mal 300km anreisen ginge noch so gerade.

 

Mfg Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexHG   

Wie kommst du auf Dienstag? :ver

 

Wir könnten am Freitag, den 02.Juni 2006 die Firma GETRAG in Untergruppenbach besichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

sorry, kann nicht.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

 

Das mit dem Grillen stimme ich zu.

In Untergruppenbach gibts ein großen Sparmarkt mit Metztger und Bäcker. Dort könnte man alles frisch einkaufen. Ich könnte nen Nudelsalat mitbringen. Also soviel ist das nicht was man dann noch mitbringen muss. Das mit dem Grillen dauert halt schon recht lange und wenn manche von weit weg kommen werden die bestimmt auch nicht allzuviel Zeit haben. Mit Essen gehen sind wir halt auch Wetterunabhänig.

 

Gruß

 

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   

Hallo Jochen,

 

war ja eine Super Idee mit GETRAG. So wie es aussieht wird aus unserem kleinen Treffchen ja ein richtiger Treff.

 

Wenn ich mir ansehe, wieviel Kilometer da manche auf sich nehmen wollen ... :TOP:

 

Deshalb schlage ich vor, wegen der weiten Anreise von manchen in die Gartenwirtschaft zu gehen. Du hast es ja eigentlich schon angedeutet.

 

Wegen Reservierung sollte man jedoch wissen, wer alles kommt.

 

Ich fange hier mal mit der Liste an:

 

######

 

JungerA2ler mit oder ohne Anhang?

Duesenjaeger mit seiner besten Hälfte (2 Personen)

Harlekin mit Frau (2 Personen)

...

 

######

 

Bitte die Liste weiterführen, wenn Gewissheit besteht.

 

@mirc4: was ist mit Dir?

@Bret: schade, daß Du nicht kannst. Hätte Dich gerne mal kennen gelernt.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

 

Ja jungera2ler kommt mit Anhang.

Wie sieht´s aus sollen wir das mit dem Grillen flachlegen???

Soll ich wo was reservieren zum einkehren???

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   

Hallo Jochen,

 

wenn es nach mir geht, dann könntest Du in der Gartenwirtschaft der Burg Stettenfels was reservieren.

 

Aber mal sehen, was die anderen meinen.

 

 

######

 

JungerA2ler mit Freundin (2 Personen)

Duesenjaeger mit seiner besten Hälfte (2 Personen)

Harlekin mit Frau (2 Personen)

...

 

######

 

 

Viele Grüße,

 

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MichieHN   

Hallo zusammen!

 

bin lieider nicht dabei....

 

Wollte euch nur nen Tip geben.... Zum Grillen geht ihr besser "aufs Jägerhaus" hoch. Das liegt zwischen Untergruppenbach und Heilbronn. Dort kann man wesentlich besser Grillen wie auf der Burg und vorallem auch ruhiger....

Nur zur Info :D

 

Ausserdem ist die Straße dort hin jedem mal zu empfehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es ja nicht, da komm ich hier einmal pro Monat in diese Rubrik und was sehe ich da, diesen Thread.

 

Ist das geil. Ich wohne ca 7km von der Getrag entfernt,:D Aber wie um alles in der Welt kommt man auf die Getrag??? Die hat ja eigentlich nichts mit dem A2 zu tun. Ich habe vor 3 Jahren dort ein kurzes Praktikum noch von der Schule aus gemacht auch im Versuch etc. war sehr interessant und die leckere Kantine wird mir ewig in Erinnerung bleiben, kann man nicht da essen gehen?:D

Auf der Burg Stettenfels war ich am Sonntag zum essen und es war sehr sehr lecker. Zur Zeit hat der Biergarten offen und es ist halb selbstbedienung halb Service. Preise fürs Essen zwischen 3,5€ - 15€ sollte also für jeden was dabei sein. Der Ausblick von der Burg ist schon super man sieht auch das große Bosch Entwicklungscenter in Abstatt. Reservieren braucht man imho nicht, es hat genügend Plätze aber es kostet ja nichts.

 

Ob ich kommen kann, weiß ich noch nicht, da ich zu dieser Zeit noch in der Hochschule bin. Also um 17Uhr fängt es an? Mal sehen ob ich es mir einrichten kann.

 

Was wird denn bei der Getrag gezeigt?

 

Youngdriver, der es noch garnicht fassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

 

So hier mal eine Anfahrtsbeschreibung. Ist von der Homepage www.getrag.de gezogen. Ich denke das müsste man verstehen. Außerdem ist es angeschrieben und man sieht das Gebäude von weitem. Ich werde ab ca.16.45 Uhr auf den Parkplatz kommen. Ich bitte jedoch dass wir um 17 Uhr beginnen können!!!

Bis jetzt sind wir 9 Personen.

 

Asante Sana (2 Personen)

düsenjäger (3 Personen)

jungera2ler (2 Personen)

A2TDI (2 Personen)

 

 

[blink]Ich muss bis Montag, den 29.05.2006 die Namensliste abgeben. Also falls noch jemand mitgehen möchte bis dort melden!!![/blink]

 

Gruß

Jochen

 

Hier die Anfahrtsbeschreibung:

 

Anfahrtsbeschreibung zum GETRAG InnovationsCenter Untergruppenbach

 

 

Anschrift

GETRAG Getriebe- und Zahnradfabrik

Hermann Hagenmeyer GmbH & Cie KG

GETRAG InnovationsCenter

Hermann Hagenmeyer Straße, 74199 Untergruppenbach

 

Telefon: +49 (0)7131. 644-40

 

 

Von Nürnberg kommend auf der BAB A6/E50 in Richtung Heilbronn/Stuttgart. Von A6 am Kreuz Weinsberg auf A81 abfahren und bis Abfahrt Untergruppenbach (AS11) weiter. Nach der Abfahrt links in Richtung Untergruppenbach (ca. 1 km) auf der L1100. Nach der Aral-Tankstelle an der Ampel links abbiegen. Nach ca. 30 m links abbiegen und nach weiteren ca. 200 m erneut links abbiegen. Nach ca. 300 m liegt das Werkstor mit der Pforte direkt vor dem Besucher.

 

Von Stuttgart kommend auf der BAB A81/E41 in Richtung Heilbronn/Nürnberg bis Abfahrt Untergruppenbach (AS11). Nach der Abfahrt links in Richtung Untergruppenbach (ca. 1 km) auf der L1100. Nach der Aral-Tankstelle an der Ampel links abbiegen. Nach ca. 30 m links abbiegen und nach weiteren ca. 200 m erneut links abbiegen. Nach ca. 300 m liegt das Werkstor mit der Pforte direkt vor dem Besucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mirc4   

Hallo Jochen,

 

Bin mit 3-4 Personen und TDI dabei.

 

Geb noch bescheid ob wir grillen oder essen gehen.

Mir egal, beides wird bestimmt lustig.

 

Gruß

 

mirc4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen.

 

Mir wäre beides recht. Essen oder grillen.

Da jedoch die meisten für Essen gehen sind, werden wir wohl auf er Burg Stettenfels einkehren.

 

@mirc4: geb mir dann bitte die Namen der Personen per PM!!!

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

 

So die Liste ist abgegeben.

 

Hier die Teilnehmer

 

Asante Sana (2x)

düsenjäger (3x)

jungera2ler (2x)

A2TDI (2x)

mirc4 (4x)

Youngdriver (1x)

 

Macht insgesammt 14 Personen inkl. meiner Wenigkeit.

 

Man sieht sich dann am Freitag. Ich werde ab ca. 16.45 auf dem Parkplatz sein.

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Wetter am Freitag den 02.06.2006

 

Gewitter

 

Menge 3 - 5 l/qm

Risiko 45 %

Luftfeuchtigkeit 72 %

 

Deutschland hat schon besseres Wetter gesehen, aber im Moment dürfen wir froh sein, wenn wir die Winterreifen net ausm Keller holen müssen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bis jetzt hat es bei uns die ganze Zeit geregnet. Temperatur beträgt um die 11 Grad. Ich hoffe das Wetter wird am Freitag besser denn ich weiß garnicht wo man auf der Burg im trockenen essen kann außer in diesem Pavilion.

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bin nun wieder zuhause, naja ich habs ja auch nicht weit. :D

War eine schöne Besichtigung mit nettem Essen danach. Ich hätte mich gerne noch mit Bernhardt unterhalten aber wir saßen etwas blöd, naja das nächste mal.

 

Danke nochmal an Jochen.

 

 

Gruß Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   

Hallo,

 

vielen Dank an Jochen, seinem Abteilungsleiter und der Firma GETRAG, die diese Besichtigung ermöglicht haben.

 

Auch das Essen danach war sehr nett. Die Sonne hätte sich jedoch zu diesem Zeitpunkt etwas zurückhalten können. :D

 

@Stephan: schade, daß wir etwas blöd saßen. Aber das nächste Treffen kommt bestimmt.

 

 

@Alle: was haltet ihr davon, das nächste Mal das Salzbergwerk in Bad Friedrichshall zu besichtigen?

 

 

Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mirc4   

Hallo,

Ich kann es nur wiederholen. Ein grosses Lob an Jochen, seinem Abteilungsleiter und der Firma GETRAG, die diese Besichtigung ermöglicht haben.

:TOP: :TOP: :TOP:

Das uns dermaßen viel Fachwissen erklärt und gezeigt wurde war super.

Deswegen kann ich verstehen warum das fotographieren verboten war.

Hier noch ein paar Bilder vom Rest des Treffens.

 

Gruß

 

mirc4

 

PS: Die Heimfahrt ohne Autobahn und der untergehenden Abendsonne war viel angenehmer als der Megastau (fast 20km) auf der Hinfahrt.

Danke das ihr gewartet habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Das letzte Bild ist nicht nur heller sondern manuell nachbearbeitet also manipuliert;) Es war mein Versuch, es besser zu machen als es oben im Original hat (wenn man das einfach nur vergrößert und aufhellt).

 

Ob es mir gelungen ist, kann gern bezweifelt werden. :)

 

erstens (ich weiß schon, wer das ist ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   
Original von erstens

...

 

erstens (ich weiß schon, wer das ist ;) )

 

 

Hallo 1.,

 

ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?

 

 

 

Gruß Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

natürlich positiv :D was denkst du denn von mir? ;)

 

PS die Bleistiftzeichnung war ja toll, nur daran konnte ich dich ja erkennen.

 

PSS ich hoffe, viele von Euch auch in Berlin zu sehen!

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   

Hallo,

 

hier noch drei Bilder vom Treffen.

 

Ein herzlicher Dank geht an Robert. :TOP:

 

 

Gruß Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen