Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Bremslichter Brennen dauernd bei eingeschaltetem Licht

oldiemg
Gehe zur Lösung Gelöst von atulito,

Empfohlene Beiträge

Hallo Meinem A2 1.2TDi Brennen die Bremslichter bei eingeschaltenem Licht immer schalte ich das Licht aus gehen sie einwand frei .

Dazu kommt das bei eingeschaltenem Licht nach einer weile die Vorglühleuchte angeht.

Der Bremsschalter wurde schon getauscht.

wer kann mir da wieterhelfen

Wurden bei deinem A2 hinten die Birnen gewechselt?

Aloha!

In die Richtung hätte ich auch gesucht. Die Bremslichter haben elektrisch reineweg gar nichts mit der restlichen Beleuchtung zu tun. Also mal nachschauen, ob nicht ein einseitig begabter die Birnen falschrum reingefummelt hat.

Zur Vorglühleuchte hab ich keine Idee...

Cheers, Michael

• 15 Jahre später...

Hallo hab ein Problem, 

bei mir blinkt die Lampe fürs Vorglühen. Hab dann eine kaputte Glühbirne vom Bremslicht hinten getauscht. Das Vorglühzeichen blinkte weiterhin. Hab gestern einen neuen Bremslichtschalter am Pedal verbaut auch richtig justiert. Das Vorglühzeichen hat nicht mehr geleuchtet bzw. geblinkt.  Die Bremslichter gingen ganz normal. Aber wenn ich das normale Licht angeschalten habe. Haben alle drei Bremslichter auf dauer geleuchtet. Wenn ich das Bremspedal gedrückt habe sogar etwas heller. Das Vorglühzeichen hat nach 5h Fahrt wieder angefangen zu blinken. Wisst ihr weiter? 

Hallo Manni, 

danke. Was heißt MSG? Wie kann ich das Problem lösen? Mir ist noch aufgefallen wenn ich die Zündung abstelle und auf das Bremspedal drücke dann ertönt ein warnton als ob ich die Lichter noch an hätte aber der Lichtschalter steht auf 0

vor 24 Minuten schrieb _Manni_:

Massefehler....

Deine Lampen hinten haben keine Masse. Der Strom fließt über die Bremslichter ab, das MSG bekommt mit "Bremslichter an wohl Bremslichtschalter dauerkaputt" --> leuchten

Hallo Manni, 

danke. Was heißt MSG? Wie kann ich das Problem lösen? Mir ist noch aufgefallen wenn ich die Zündung abstelle und auf das Bremspedal drücke dann ertönt ein warnton als ob ich die Lichter noch an hätte aber der Lichtschalter steht auf 0

vor einer Stunde schrieb atulito:

Hallo hab ein Problem, 

bei mir blinkt die Lampe fürs Vorglühen. Hab dann eine kaputte Glühbirne vom Bremslicht hinten getauscht. Das Vorglühzeichen blinkte weiterhin. Hab gestern einen neuen Bremslichtschalter am Pedal verbaut auch richtig justiert. Das Vorglühzeichen hat nicht mehr geleuchtet bzw. geblinkt.  Die Bremslichter gingen ganz normal. Aber wenn ich das normale Licht angeschalten habe. Haben alle drei Bremslichter auf dauer geleuchtet. Wenn ich das Bremspedal gedrückt habe sogar etwas heller. Das Vorglühzeichen hat nach 5h Fahrt wieder angefangen zu blinken. Wisst ihr weiter? 

Prüf die anderen Birnen, leuchtet alles ganz normal, also haben nur die Bremslichter geleuchtet oder Fahrlicht UND Bremslichter?

Wenn du eine AHK hast, prüfe die Buchse auf Feuchtugkeit, wenn da Koorision drin ist, spielt  die Elektrik verrückt, genau so hört sich das bei dir an...

Vielleicht hat auch dein Lichschalter ein Problem, nimm den mal ab und schalte mit einer Brücke im Stecker das Licht ein und guck, ob das Problem noch da ist.

Und lies vielleicht mal mal die Fehler aus.

Bearbeitet von A2 HL jense

Hab dann eine kaputte Glühbirne vom Bremslicht hinten getauscht.

Aber wenn ich das normale Licht angeschalten habe. Haben alle drei Bremslichter auf dauer geleuchtet.

Die Birne falsch eingesetzt, so dass über die beiden Kontakte nun eine Brücke erzeugt wurde. Birne ausbauen um 180° drehen und somit richtig einsetzen.

Wenn ich ohne Licht fahre funktionieren die Bremslichter ganz normal. Der Fehler tritt auf wenn ich mit Licht unterwegs bin dann sind alle drei Bremsleuchten auf Dauer an. Und wenn ich aussteigen möchte ubd die Tür aufmache und der Lichtschalter auf 0 steht, piepst der Warnton als ob ich ein Licht angelassen hätte. Dieser warnton kommt auch wenn die Zündung aus ist und ich auf die Bremse trete. 
hab die richtigen mit den zwei Fäden Bremsglühbirnen drin. Danke 

vor 9 Minuten schrieb atulito:

Die Bremsglühbirnen haben versetzte Nasen von der Höhe. Die kann man nicht falsch einsetzen

Dann lies einfach mal die verlinkten Threads ... da wirst du eines Besseren belehrt!

Es spricht alles dafür, dass die Lampen falsch eingebaut sind oder dass du falsche Birnen verwendet hast.

Bearbeitet von A2 HL jense

vor 4 Minuten schrieb A2 HL jense:

Dann lies einfach mal die verlinkten Threads ... da wirst du eines Besseren belehrt!

Es spricht alles dafür, dass die Lampen falsch eingebaut sind oder dass du falsche Birnen verwendet hast.

Komisch. Hab versucht die Lampe andersherum einzubauen … geht nicht bzw. ich bekomme das nicht hin . Es sind die 21/5 Birnen mit den zwei Fäden…. 

• Lösung

So endlich gefunden… die zweite Bremsbirne rechts hat ganz normal funktioniert und funktioniert… aber beide Glühfäden haben sich berührt. Dadurch kam das ganze zustande. Die Werkstatt wo ich war, alter erfahrener Mechaniker, sagte dass er sowas in 40 Jahren noch nie hatte.Sorry für die dummen Fragen. 

• Daumen hoch. 2
  • Danke! 1

vor 26 Minuten schrieb atulito:

Sorry für die dummen Fragen. 

Gibt keine dummen Fragen, denn genau das ist heute Thema:

"Hab doch das Teil gegen neu getauscht, kann es nicht sein"

Dann mißt ein dritter nach oder schaut genau hin und schwups: Fehler gefunden

vor einer Stunde schrieb A2-s-line:

Warum steht der Beitrag in diesem Unterforum? 

Sorry. Ich wusste es nicht besser wo ich die Frage stellen konnte. War das erste Mal dass ich etwas gepostet hatte. Mir war und ist nicht klar wo ich es sonst hätte posten können. 

• Bedalein änderte den Titel in Bremslichter Brennen dauernd bei eingeschaltetem Licht

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.