[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
-
Aktivitäten
-
13
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
ich meinte eigentlich nicht unbedingt LKWs. Mir reicht was ich jeden Tag an Osteropäischen PKWs so auf den BABs so sehe. TÜV kennen die ja nicht. Übrigens, viel Spass bei nem Unfall mit solchen Fahrzeugen, Ukrainer z.B. fahren hier fast alle ohne Versicherungsschutz -
13
Das betrifft oft die "durchreisenden" LKW die von Litauen oder sonst wo Richtung Süden und zurück fahren. Oft als billige Subunternehmer anderer Unternehmen. Seitdem in Lüdenschein die A45 wegen der Rahmedetalbrücke gesperrt ist fahren die LKW durch die Stadt. Seitdem dass nur noch für LKW erlaubt ist, die im Stadtbereich anliefern, wird dort oft der LKW- Verkehr kontrolliert. Und es werden viele LKW rausgezogen, die nicht fahrtüchtig sind. Einer unserer Mitkegler leitet ja ein TÜV Station im MK und ist auch schon mal bei solchen Aktionen dabei. Wenn man zu ihm zum TÜV will, muss man lange vorher einen Termin buchen. Wenn nun alle über 10 Jährigen jedes Jahr zum TÜV sollen, braucht es dort min. 2 neue Mitarbeiter. -
36
Neue Radkappen für Audi A2 1.2 3 L
Darüber nin ich auch bei Keinanzeigen gestolpert .... Gibt es irgendwo ein Bild, wie der A2 mit den originalen 14" Audi Radkappen von den alten Audi 80/100 aussieht? -
34
[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Ich habe festgestellt, dass ich (vermutlich) Getriebeöl verliere, das kommt aber nur unten raus, wenn der Wagen vorn hoch steht, ansonsten sammelt es sich anscheinend in der Wanne. Deswegen habe ich es erst jetzt bemerkt. Meine Freundin hat den Wagen heute schräg geparkt und meinte, ich würde ÖL verlieren. Vermutlich ist das Getriebe so trocken, dass das durch den erhöhten Widerstand den Mehrverbrauch erklärt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es keinen Schaden genommen hat und das das auch wirklich der Fehler ist ... Vielleicht ist es auch Hydrauliköl, aber es sah für mich eher nach Getriebeöl aus. Sonst wäre ja richtig Geburtstag .... -
20
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Erstmal auslesen den Wählhebel mit der Diagnose, das kannst du ja in den MWBs irgenwo sehen, was er zurück meldet. Dafür musst du ja erstmal nix zerlegen. -
10.364
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Kann sein, dass die Anzeige bei kleinanzeigen schnell weg war und bei mobile noch online (oder umgekehrt). -
13
Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?
Wenn du den nach Lippetal getrailert bekommst würde vielleicht ich mal Marco fragen - ob er einen passenden einen Schlachter da hat und dir den Motor umbauen kann (Königsweg!) - ob du das, ggf. mit einem 2. Mann, der sowas schon mal gemacht hat, beim Schraubertreffen machen kannst (ist glaube ich eine Nummer zu groß) Vorher solltest du dir die Frage stellen, ob dein A2 den Aufwand wert ist oder ob nicht vielleicht ein gleichwertiger A2 am Ende billiger ist, wenn du deinen mit Motorsachaden verkaufst. -
13
Ich hab mal ne Reportage gesehen von einem Prüfer, der 4000 Prüfungen pro Jahr hatte. Das war irgendwie dreimal soviel wie der "Zweitplatzierte". Ist aber trotzdem erst durch Hinweise aufgefallen. -
13
TÜV bekommst du auch in diversen telegram Gruppen mit originalem Siegel und Papieren mit nachgemachten Plaketten ... in der Telegramm Gruppe ist auf jeden Fall ordentlich Umsatz .... oder im Internet :-) https://www.x-sticker.com/search/?query=tüv Siegel gibts auch .... https://www.x-sticker.com/aufkleber-verkehr-hamburg-fur-deutsches-nummernschild-plakette/ Im fließenden Verkehr fällt das nicht auf. Wird nicht lang dauern, bis auch der qr code auf den Siegeln hinzugefügt wird. Die machen das seit Jahren so ... die Seite kenne ich mit unterschiedlichen Adressen seit über 10 Jahren. Ich habe damit mal Kennzeichen "aufgefrischt" für die Schlachter, die ab und an mal auf meinem Gundstück standen, ich hatte am alten Wohnort mal einen (zum Glück entfernten) Nachbarn, der mich mal wegen illegaler Autoverwertung (o.ä.) anzeigen wollte .... deswegen habe ich damals die alten Kennzeichen mit diesen Aufklebern frisiert, und den Eindruck erweckt, die Autos wären zugelassen. Solange man damit nicht fährt und das nur als Deko auf Privatgrund macht, ist das noch nicht mal illegal...- 2
-
221
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
74mm durchmesser hat die alte Ablage, Emsa Travel Mugs passen da perfekt, bei der neuen nicht mehr vernünftig. Du kannst dir das auch alles mit Maßen ansehen, die stl Dateien sind ja hier im Forum verlinkt in diesem Thread. Das ein wenig größer zu machen an der Stelle sollte kein Henwerk sein, ich kann das leider nicht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.