Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Bei Federbewegungen quietschendes Fahrwerk

murmelbahn

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe festgestellt, dass das Fahrwerk beim Fahren über unebene Straßen oder beim manuellen Aufschaukeln des Fahrzeugs quietscht. Meine bescheidenen Laienkenntnisse lassen vermuten, dass es sich um die Stoßdämpfer handelt, allerdings kann ich nicht beurteilen, wie schwerwiegend dieser Mangel ist, deshalb habe ich das Quietschen aufgenommen und in einer Audiodatei beigefügt.

Ich habe exakt dasselbe Geräusch, aber nur bei Temperaturen unter 5 Grad. Meine Stoßdämpfer und Domlager sind neu. 

Ich vermute auch mal ganz stark das es die Gummilager der Querlenker sind, wollte die auch schon ewig mal wechseln.

Was für einen Hersteller verbaut man hier am besten? Orginal ist die Gummimischung ja immer am besten....

Gruß Johannes 

Ich hatte selbes Problem am ibiza 6L, Vorderachse ist fast identisch. Nach mehrmals WD40 und anderes Sprühöl aufsprühen am Stabi/Gummi gings irgendwann weg. Solange man mit irgendwas schmiert was Gummi nicht zerstört, sollte es klappen. Das Gummi selbst ist ja nicht defekt blos weil es etwas quietscht. Seit Jahren ist Ruhe.

Tauschen der Gummis geht solange man irgendwie dran kommt, ich denke am einfachsten wenn man das rad abmontiert. Aber dann besser beidseitig aufbocken damit der Stabi nicht einseitig belastet ist, also beidseitig ausgeferdert, dann ist der Stabi wenig "garstig".

Bearbeitet von manuel2

• Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Bei Federbewegungen quietschendes Fahrwerk

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab

2. 86

[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein

3. 5

4. 607

Feder kaputt!

5. 5

6. 5

7. 5

8. 5

9. 31

25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert

10. 19

DAB+ Radio Einbau

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.