Elektronik?!?
-
Aktivitäten
-
0
Empfehlung zu einem Freundlichen in München und Umgebung und DANKE
Servus, ich bin neu hier und kann nicht mal den Fettdruck abstellen, sorry. Hab´seit Ende April einen silbernen FSI 1.6. BAD aus dem Modelljahr 2003 und wollte hier allen, deren Tipps ich im Vorfeld gelesen habe, danke sagen. Nun gibt´s ein paar Kleinigkeiten, die ich selbst (noch) nicht selber lösen kann. Deswegen meine Frage: Habt Ihr eine Empfehlung für einen Betrieb in München oder Umgebung, wo sich die Leute dort mit A2 auskennen? Falls das hier im Forum kritisch ist, bräuchte ich Tipps zu Privatnachrichten, bitte. Die Probleme: Motorsteuerungsleuchte leuchtet auf, immer wieder mit einschalten der Zündung, ist aber auch schon selbsttätig wieder erloschen. Bremse hinten rechts scheint zu hängen, ist hörbar in Rechtskurven. Tankanzeige führt ein Eigenleben, warnt aber rechtzeitig. -
2
[1.4 TDI BHC / ATL] elektrische Drosselklappe / Abstellklappe Diagnose - Testen - Instandsetzung
Ich habe das Relais bei meinem A2 getauscht (kein Originalteil, sondern von Au****c) und mit dem neuen Relais startet der Motor nicht. Mit dem alten Relais startet er, aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass der Motor der Drosselklappe kein Signal bekommt (sporadisch). Kann es sein, dass Relais aus dem Zubehör keine gute Idee sind? Die Drosselklappe (VDO) ist neu. -
812
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Das letzte Set grade noch rechtzeitig eingetütet. Wenn das Auto schon permanent FIEPt, dann soll's wenigstens fein aussehen- 1
-
-
19
[1.4 TDI ATL] Öl kommt aus Öffnung des Ventildeckels
hat jemand mal versucht die membrane selbst zu tauschen?es gibt ja divere vids im YT....nur trau ich mich da nicht ran,kein bock n neuen deckel zu bezahlen -
108
Bremsen entlüften
ich habe bisher immer knapp 2L durchs ganze system durchgejagt.......alle 2-3 jahre spülen mit ABS einheit und kupplungsgeber und nehmer. -
10
Mutter des Wischermotor's löst sich
Der Ansatz ist gut - geht mit Körnerschlägen noch etwas besser.- 1
-
-
11
Edelstahlschrauben für Radschalen
ich habe mir vor ca 2 jahren solche geholt.sind schwarz glanz und haben bis jetzt durchgehalten ohne zu rosten. hersteller romix "ROM C10022".....mal schaun wie lange die rostfrei und schwarz bleiben -
11
Wenn man mit der TN von Phoenix und "V4A" auf eBay sucht findet man einen Anbieter der geschwärzte V4A Schrauben als Ersatz mit etwas größerem Durchmesser anbietet um in ausgenudelten Blechschrauben oder Kunststoffteilen zu halten. Hab ich aber nie ausprobiert... -
17
Ersatzteil Heckklappenschloß-Stellmotor
So, ich habe das augebaute Schloß mal an mein Labornetzgerät angeschlossen, Nennspannung von 12 Volt eingestellt. Man kann sehen, wie die Stromaufnahme beim ersten Antasten rund 1,28 A beträgt, der Motor zieht kräftig an, und wie die Stromaufnahme durch den Kaltleiter an den Motorwicklungen sukzessive begrenzt wird. Ich tippe mal, daß die Schmierstoffe im Inneren ranzig geworden sind. Hier habe ich mal einen kleinen Film von der Prüfaktion gemacht, dann kann man das vielleicht einmal besser nachvollziehen, wenn die Diskussion wieder einmal aktuell wird. Gruß Uli -
11
Dieser Verdacht hat sich nach meiner Recherche auch eingestellt. Der A2 stammt mit seiner Alu-Karosserie ja noch aus der "Vorsprung-durch-Technik"-Zeit. Die ist aber nun schon länger vorbei und es wird auf dem Rücken dieses Renommees durch exzessives Sparen nur noch der Gewinn maximiert. Ich finde das sehr schade aber der A2 ist noch ein gutes Auto. Viele Grüße, huebi
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.