Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus! 

Komme ich da dahinter um das wieder rauszuklopfen? Oder ist da der Rahmen / irgendein Teil was es verhindert.

Falls ja / was ist dafür nötig, kann ich als Laie der aber gut denken kann und viel Zeit hat hin?

Ist das überhaupt ratsam das von innen einfach mit einem Hammer wieder rauszuklopfen? Oder zieht man so etwas besser mit irgendeinem super Spezial Saugnapf raus / sollte es diesen dafür geben. 

Der Ausbau des Karosserieteils sieht unmöglich aus, da das Teil in das Dach übergeht. 

Vielen Dank

IMG_1459.jpeg

Geschrieben

Weiß jemand zufällig, ob man diese Stelle von innen frei bekommt, also freie "nackte" Sicht auf die Beule? Dass würde dem Beulendoktor ja auch zugute kommen, wenn er von beiden Seiten dran kommt, nehme ich an?

Vielen Dank für die zahlreichen, raschen Antworten!

Geschrieben

Abgesehen vom Schaden, warum gibt es wohl die Begriffe Beule und Delle wenn heute jede Delle eine Beule ist?

Beulen gibt es nur wenn man( nicht beim A2) den Öldeckel vorne auf der Fronttraverse liegen lässt oder die Ladung im Kofferraum zu hoch ist.

Geschrieben

Da gibt es doch nen guten Spruch um sich den Unterschied zu merken:

„Hatte das Mädchen Sex, ist der Bauch konvex, war das Mädchen brav ist der Bauch konkav“

• Haha 4
  • Och nö. 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Aluminiumgeschoss:

Falls ja / was ist dafür nötig, kann ich als Laie der aber gut denken kann und viel Zeit hat hin?

Ist das überhaupt ratsam das von innen einfach mit einem Hammer wieder rauszuklopfen? Oder zieht man so etwas besser mit irgendeinem super Spezial Saugnapf raus / sollte es diesen dafür geben. 

Wenn Du Zeit hast, dann würde ich mir irgendsoein Dellen-Beulen-Set für 20-50€ kaufen (folgender Link soll hier nur der beispielhaften Visualisierung dienen, keine konkrete Kaufempfehlung) und damit bekommt man das mit Zeit und Muße auch hin, eine warme Garage, Hocker und ausreichend Getränk ist von Vorteil...

https://www.ebay.de/itm/395822739909

Der Kleber greift imho den Lack nicht an und sollte das nicht klappen, kann man immer noch zum Aufbereiter, der das anbietet oder einen mobilen Beulendoktor fragen...

"Hammer" sollte man nur den absoluten Profis überlassen!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.564

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 11

Beule neben Tankdeckel

3. 24

Batterie, welche ist zu empfehlen und passt?

4. 24

5. 23

Best of Werkstatt - Fails oder "Wie man ein Auto definitiv nicht repariert"

6. 0

Golf mk4 1.6 FSI BAD Motor Hpfp

7. 24

8. 11

Beule neben Tankdeckel

9. 0

Radioanschluss, vom Vorgänger vebastelt

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.