Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo A2 Freunde,

Bin neu hier in diesem Forum.

Fahre seit 10 Jahren einen 1,4 TDI AMF.

Nun suche ich einen Ölsensor Dummy, da ein Lupo

Motor ohne Ölsensorstab verbaut wurde.

Ich bin der Meinung das Mankmill so etwas im

Angebot gehabt hätte.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Grüße und Dank im Voraus

Curdtis

Bearbeitet von Curdt.is
Geschrieben

Moin, den Dummy habe ich 1x gebaut und der funktioniert auch ganz gut - ist aber gar nicht notwendig.

Man kann einfach den Sensor irgendwo trocken im Motorraum verbauen und gut ist. Unterdrückt die Meldung zuverlässig.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Mankmil:

Moin, den Dummy habe ich 1x gebaut und der funktioniert auch ganz gut - ist aber gar nicht notwendig.

Man kann einfach den Sensor irgendwo trocken im Motorraum verbauen und gut ist. Unterdrückt die Meldung zuverlässig.

Ich danke dir! Dieser Tip ist ausgezeichnet, ich werde das auf jedenfall ausprobieren. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kleiner Nachtrag zu dem Thema "Ölsensor Dummy" und dem Ratschlag von Mankmil für die Community, falls jemand ein ähnliches Problem hat und nach einer Lösung sucht die sicher funktioniert:

Ich habe die Konfiguration von Mankmil bei meinem A2 (1.4 TDI AMF) ausprobiert und den (Öl-)Sensor trocken im Motorraum verbaut und das ganze funktioniert ausgezeichnet. 

Keinerlei Probleme, keine Beanstandungen, einfach und schnell umgesetzt und ich benötige keine extra Teile, oder zusätzliche spielereien, um mein Fahrzeug wieder Straßen und TÜV tauglich zu machen.

Es war keine größere Aktion von nöten und ich bin jetzt seit mehreren Tagen  wieder mit meinem A2 offiziell auf Tour.

Vielen Dank nochmal im besonderen für diesen Tip @Mankmil, die Konfiguration hat meinen A2 (mit seinen neuen Motor) ein neues Leben eingehaucht.

Als leidenschaftlicher Hobby-Bastler in allen belangen rund um mein Auto bin ich froh hier von der Expertise eines gleichgesinnten A2 Enthusiasten profitieren zu können.

Besten Dank an diese Community und allzeit gute und sichere Fahrt allen Mitgliedern!

Wir sehen uns auf der Straße!

-Curdt.is

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 586

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

2. 586

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

3. 21

[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt

4. 1

Upgrading window switches. Early A2 to later A2 / A3 8P...

5. 116

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

6. 50

Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?

7. 21

[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt

8. 10.680

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.