Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

im Nachlass meines Vaters habe ich so ein kleines Netbook gefunden, da hab ich mir gedacht, das wäre doch ideal um das in den Audi zu tun.

Ursprünglich lief da mal Windows 7 drauf.

Am liebsten würde ich mir da ein Minimal-Linux mit Wine draufspielen.

Hat jemand schon mal versucht, VCDS Lite mit dem KKL-Interface unter Wine laufen zu lassen?

Gruß,
Martin

Geschrieben

In einer virtuellen Box läuft es, habe dazu ein spartanisches XP aufgesetzt. Wine habe ich noch nicht getestet, aber das triggert mich und ich probiere das später mal aus. :TOP:

Geschrieben

Mach das ursprüngliche Win7 wieder drauf oder auch ein xp, das ist dann pefekt für VCDS, warum sollte man da irgendwas virtualisieren?

Dann kannst du auch gleich noch den VAG Commander drauf machen und direkt unter xp laufen lassen um dumps und log in codes vom KI auszulesen, mehr geht nicht .... 

xp findet mal inkl. Codes zum installieren die iso im Netz.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb A2 HL jense:

warum sollte man da irgendwas virtualisieren?

Er will ja gerade nicht virtualisieren, das ist für das Netbook sicherlich zuviel. Wine führt Windows-Programme unter Linux mehr oder weniger direkt aus.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mankmil:

Er will ja gerade nicht virtualisieren, das ist für das Netbook sicherlich zuviel. Wine führt Windows-Programme unter Linux mehr oder weniger direkt aus.

Gut, aber der Umweg über Linux und Wine macht in meinen Augen trotzdem keinen Sinn, wenn man nur vcds laufen lassen will.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 40

[1.4 AUA] Fehler "Magergrenze unterschritten" - HC Wert bei der Abgasmessung zu hoch?

2. 40

[1.4 AUA] Fehler "Magergrenze unterschritten" - HC Wert bei der Abgasmessung zu hoch?

3. 51

Lenkgetriebe bzw. Servolenkung tauschen

4. 40

5. 3

Kraftstoff Pumpe defekt?

6. 0

Wo bekomme ich ein Schaltzug für den A2 1,4 AUA 2002 ?

7. 51

Lenkgetriebe bzw. Servolenkung tauschen

8. 3

Kraftstoff Pumpe defekt?

9. 3

Kraftstoff Pumpe defekt?

10. 15

Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.