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Geschrieben

Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen eine Reparatur an der Hydraulik, letztlich nur der Tausch des Druckspeichers. Die Hydraulik hatte ewig gepumpt und es ist Hydrauliköl ausgetreten. Ich dachte, es sei eine Undichtigkeit. Die Werkstatt sagte, es hätte keine Undichtigkeit gegeben.

Bei Überdruck würde ein Ventil geöffnet und das Öl träte aus, Ursache sei der alte Druckspeicher gewesen.

Nun ist das erneut aufgetreten, im Prinzip wie beschrieben.

Mir ist nicht klar, wo die Sensorik für den Überdruck und wo das Ventil dafür liegt. Gibt es dazu hier Infos? Ich vermute, mindestens der Sensor hat nichts mit dem Druckspeicher zu tun. Ein defekter Sensor würde dann unabhängig vom Speicher zu diesem Problem führen.


Danke & Gruß, Jo

Geschrieben

Es gibt kein Überdruckventil, was sich öffnet und Öl ablässt.

Wäre ja auch aus Umweltgründen blöd und für andere Verkehrsteilnehmer. 

 

Es gibt bei dir eine Undichtigkeit und die muss gefunden und beseitigt werden. 

Geschrieben

Die frage wäre ob er nur allmählich Öl verliert, oder alles auf einen Schlag. 
Das erste ist erstmal unproblematisch für deine Reise. 
Zweiteres wäre wohl ein geplatzter Schlauch oder der Klassiker: Gerbrochene Halteklammer am Gangsteller. Diese Kann provisorisch durch einen Draht ersetzt werden. 
Ich beziehe mich nur auf Rettungsversuche um den Wagen wieder flott zu bekommen und den Urlaub zu retten. Auf Dauer sollte natürlich die originale Klammer rein oder die verbesserte von Mankmil und das System sollte 100% dicht sein. 

Geschrieben

Ich vermute hier geht einiges in der Beschreibung durcheinander. Kann es sein, dass die  Entlüftungsbohrung im Deckel des Ausgelichsbehälters gemeint ist? Dort schießt das Öl raus, wenn man die Pumpe überfüllt (Öl einfüllen, obwohl noch Öl im Druckspeicher ist). Sobald sich der Druck abbaut (Öl aus dem Druckspeicher zurück in den (überfüllten) Ausgleichbehälter möchte, drückt es am Deckel raus und zwar mit einem ziemlich straffen Strahl, der den kompletten Motorraum einsaut.

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