Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Die Verpflegung ist für jeden offen. Selbst die Teilnehmer die ihre Nahrung zu Hause vergessen hatten konnten den Tag überstehen. REWE ist nebenan Penny ist nebenan Getränkemarkt gegenüberliegende Straßenseite Konditor mit Eiscafé ebenfalls Beim letzten Meeting hat sich ein A2 Fahrer mal eben ein dezentes 400g Steak gegönnt, von daher . . . .
  3. Schaut mir sehr nach Falschluft aus. Mein Tipp: mit einem Rauchgerät abdrücken. Falls du nicht schon so ein Gerät hast, dann kann ich dir dieses hier empfehlen: Autool SDT202 Unser "Problembär" 1.6 FSI hatte Falschluft an der kaputten Dichtung vom Ölabscheider an den Motorblock gezogen. Ich wüsste nicht, wie man so ein Leck ohne Rauchgerät delektierten sollte.
  4. …. Dieses Thema ist hier schon x-mal beschrieben worden, einfach mal die Suchfunktion bemühen! Wenn du die Schrauben gegen V2A oder V4A tauschst ist das Problem behoben. .. und Kontaktkorrosion gibts da auch keine die Schrauben sitzen ja im Kunststoff. Diese Reparatur ist eine Standardoptimierung, die jeder an seinem A2 machen sollte.
  5. Guten Abend, heute habe ich die Innenverkleidung der Heckklappe ausgebaut, um die Schrauben für die Kennzeichenhalterung zu wechseln, da deren Gewinde stark verrostet sind. Da ich für den Ausbau der Innenverkleidung extra zum Baumarkt fahren musste, um mir Holzkeile zu kaufen und anschließend für den Ausbau brachiale Gewalt anwenden musste, stellt sich mir bei dieser Gelegenheit nun die Frage, ob es nicht möglich ist, die Innenverkleidung auf andere Weise zu befestigen oder eine kleine Wartungsklappe in die Innenverkleidung zu sägen, so dass der Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung mit wenig Aufwand durchführbar ist. Wie man im Anhang sieht, sind die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung stark verrostet. Könnte man sie einfach durch rostfreie Edelstahlschrauben ersetzen oder würde das auf Dauer zu Kontaktkorrosion führen?
  6. jetzt geht's bei mir wieder los.. https://upload.adminforge.de/r/4dXTt0kKvQ#USg0NcTN75iWRgVTLGMRCnzH+XsXqQg4ogFzAPpZLYQ= aber auch nur ab und zu.. 98 Oktan ist drin, seit Jahren nicht mehr 95 getankt. proboost drauf, neue Einspritzdüsen vor ein paar Jahren. beim Ölmessstab, der sowieso meiner Meinung nach eher ein Schätzeisen ist, bin ich mir nicht so sicher, ob ich da jemals was getauscht habe. was wäre denn nach heutigem Stand die sinnvollste Lösung, damit das Problem nicht mehr Auftritt?
  7. Uff vielen Dank für das Bild passt doch 🙏 hatte Bauchweh weil in allen anderen Beschreibungen die Stifte anders stecken ! Unten noch den abgeschrägten Zahn auf ot und gut ist es ! Ihr habt mir alles super geholfen ihr seit echt spitze vielen Dank für eure hilfe ! Hoffe ich kann auch mal helfen . Lg steffen
  8. Wie in den links von @_Manni_ zu sehen ist sind die Absteckpositionen im 1.6 anders als im 1.4er der keinen Nockenwellenversteller hat. Die Vorgehensweise beim ZR-Wechsel ist aber die selbe, die Anleitung des 1.4 passt abgesehen von den Absteckpositionen 1:1 zum 1.6.
  9. Die blockierenden Bremsen konnte ich einfach mit Gewalt wieder lösen. Ein weiteres bei dem A2 häufig auftretendes Problem ist die schwache Bremswirkung der Handbremse beim Anfahren am Berg.
  10. kalla

    Gurtstraffer

    Hallo, in D wohl schwierig weil Zünd....+rechtliche Regeln. Evtl. NL. Oder gar GB, weil dort Fahrersitz = rechts. Ein passender käme dort dann von (oft weniger genutzten) Beifahrerseite. Grüße Kalla
  11. Heute mal frisch gewaschen Fahrwerk: ST XA Felgen: Audi TT 8N Parabol 7,5x17 ET32 Reifen: Falken ZIEX ZE310 ECORUN 205/40 R17 Keine Spurplatten. Hinten ist der Versteller ganz unten und vorne habe ich von der untersten geprüften Einstellung (lt. Gutachten) zwei Umdrehungen nach oben gedreht. Fzg. ist vollgetankt.
  12. Hallo zusammen. Da ich im letzten Herbst einen schwachen Moment hatte, werde ich mich nächsten Monat nach 19 Jahren von meinem A2 trennen und demnächst Audi Q2 fahren. Vielleicht ist ja jemand auf der Suche und es lässt sich jetzt schon ein Kontakt herstellen. Das Fahrzeug hat natürlich Gebrauchsspuren, befindet sich aber in einem wirklich guten optischen Zustand und hinterlässt immer staunende Blicke, wenn man das Alter preisgibt. Ich halte dies für eine immer seltener werdende Gelegenheit einen der letzten A2 zu bekommen. Audi A2 Bestellung von 2005: 1.4 55 KW 5-Gang Mauritiusblau-Perleffekt - High-Tech-Paket ( u.a. Open Sky, acoustic parking system, Freisprecheinrichtung) - Advance-Paket ( u.a.Klimaautomatik) - Style-Paket - Winter-Paket - Sportsitze vorne mit Sitzbezug Matrix schwarz - FIS - Sideguard - Bose-Soundsystem - Radioanlage „Concert“ - Nebelscheinwerfer - Sitzheizung vorne - Sportleder-Lenkrad im 3-Speichen-Design - Elektrische Fensterheber hinten - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorne Im Laufe der Jahre sind folgende Änderungen erfolgt: - Nachrüstung Tempomat - Nachrüstung Komfort-Blinker - Nachrüstung Navigationssystem - mittlerweile 8-fach bereift (Style-Paket 15“ Felge 6-Arm Winterreifen, 16“ Alu-Felge 6-Arm Sommerreifen) - Fahrwerkänderung KONI FSD GOLD, Spidanfedern, H&R Stabi-Kit - Zweite Leuchte und 12 Volt-Steckdose im Kofferraum verbaut - LED-Beleuchtung innen und Kennzeichen - Diverse Aufwertungen optisch im Fahrgastraum, z. B. Alu-Applikationen am Radio, an Fensterheberschaltern, S-Line-Lenkrad, S-Line-Schaltknauf, Innenspiegel aus R8 - Nachrüstung FIS-Control - H7 LED-Birnen Osram - Nachrüstung Sydmeko-Armlehne - Komfortmodul Remote Key verbaut - Nikutronics Radio-Stummschaltung bei Einlegen des Rückwärtsgangs verbaut - Dension Gateway Ipod Steuerung am CD Wechsler Ausgang verbaut - Neue Carfloor Velour Deluxe Fussmatten mit Nubukband und Doppelnaht - Alu Pedalerie - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe dunkel foliert Garagenfahrzeug, Nichtraucher, 1.Hand, zu 99,5% von mir alleine genutzt als Fahrzeug für den Arbeitsweg (18km) Inspektionen bis 2011 bei Audi, bis 2019 bei VW durchführen lassen, letzte dokumentierte Inspektion bei ATU 2021, seitdem bei einem privaten Schrauber in besten Händen, letzte Inspektion 01/2023 Letzte Hauptuntersuchung 07/2022 aktuelle Mängel: -Im März 2023 wollte der Scheibenwischer nicht aufhören zu wischen. Nach Relaistausch war dieses Problem behoben, allerdings ist das kleine Rädchen am Wischhebel für die Intervalle seitdem ohne Funktion, bzw. nur noch in der Variante niedrigste Einstellung verfügbar. Denke, dass es nicht das richtige Relais war... Ist aber wahrscheinlich noch zu ändern. - Sitzmittelbahn am Fahrersitz zeigt langsam Verschleißerscheinungen. Wen es stört; der Bezug wäre noch bei Audi Tradition verfügbar. - eine Sommerfelge mit leichtem Bordsteinkontakt 09/2023 Habe die letzten Monate den Markt beobachtet, woraus sich folgende Preisvorstellung ergibt. VB 5950€ Standort ist Recklinghausen/ / NRW. Weitere Bilder natürlich möglich. Bin die nächsten Tage stark eingebunden und werde Fragen und Anfragen erstmal sammeln und erst nach dem Wochenende beantworten können. Hoffe hier jemanden finden zu können, der an dem Fahrzeug noch viel Freude haben wird und ihn genau wie ich in Ehren hält.
  13. Ja, zu den sehr tiefen Zeiten bin ich hinten ohne Verstellen gefahren. Ich hatte hinten nur einen Gummiring unter der Feder. Vorn war das Dämpfergehäuse minimal bearbeitet, damit man auch das ganze Gewinde nutzen kann. Fahrwerk: KW V1 Gewinde Felgen: BBS CK 8x18 ET35 Reifen: 195/35 R18 Achilles Bilder direkt von der Seite habe ich leider nicht. RMK: VA - HA so etwas messe Ich nicht 😅
  14. Ich nutze die Chance- bin in Dalmatien für eine Woche auf der Adria- bevor @Nupi den Süden aufsucht.
  15. Grillen ab dem frühen Nachmittag, wahrscheinlich ja, wenn das Wetter mitspielt. Wir hatten da meistens Glück. @mamawutz & @Karat21 Trotz meiner Anwesenheit.Abends wird schon mal der Pizzabote bestellt, oder der Dönermann.
  16. Zwei Stück für 62€ inkl. MwSt. Axialrillenkugellager Materialnummer: 6N0 412 249 E
  17. Wie erfolgt die kulinarische Versorgung bei euren Schraubertreffen? Wird gegrillt? Dann dann würde ich so 10-15 Bratwürschte gemischter Art (grob, fein, mit Käse) vom lokalen Schweinetöter mitbringen. Und ne Kiste alk.freies Bier (, aber es hilft ja nix, es muss ja noch gefahren werden)
  18. kämfpe ständig gegen windmühlen :-) wollte euch zur sicherheit nch mal um eure meinung bitten. die fixiereung der nockenwellenräder ist völlig anders als über all erklärt. bei meinem motor sind sie bohrungen zum fixieren völlig anders ?? hab mal 2 bilder gemacht !
  19. Fährst du hinten ohne Versteller oder wie kommt der so tief?
  20. Hab die Original AUDI Rillenkugellager gekauft. Diese aufgemacht und mit Fett vollgemacht. Das linke Lager mit Fett gefüllt / das rechte noch unbehandelt
  21. Es sind original LM090. Bei der ET bin ich mir gerade nicht sicher. Da die Felgen zweiteilig sind, hat vllt schon mal jemand die Röhren getauscht. Wenn ich die Felgen nach der Aufbereitung wieder zusammenbaue, messe ich mal die echte ET.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.