Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Ich sach jetzt mal nix. Edit:
  2. DerWeißeA2

    TÜV Idiotie

    Sieht aus wie ein Hirschkäfer. Leider können die sprechen, sonst könnte man den auch nehmen.
  3. Die Hydraulikeinheit ist das Teil mit grünem Deckel zwischen Bremsflüssigkeit- und Kühlmittelbehälter. Der Stecker befindet sich rechts der Hydraulikeinheit, etwas versteckt unter dem Kühlmittelbehälter. Das Lösen kann recht fummelig sein. Erst die Entriegelungslasche ziehen, Stecker leicht zusammendrücken! und dann lässt er sich abziehen.
  4. DerWeißeA2

    TÜV Idiotie

    So Ding habe ich doch. Mir fiel nur die Bezeichnung nicht ein.
  5. Nett hergeleitet, stimmt aber nicht. Die Führungshülse kann durchaus schon arg verschlissen sein, aber trotzdem wird noch richtig aus- und eingekuppelt. Bis sich irgendwann ein Teil der Führungshülse mit dem Ausrücklager verklemmt. Das muss aber kein Endzustand sein, sondern kann sich wieder lösen und dann läuft erstmal alles wieder wie gewohnt.
  6. DerWeißeA2

    TÜV Idiotie

    Mann, jetzt wollte ich auch mal mitverdienen, da fährste mir in die Parade. Mein Messschieber hat da so Aussparungen passend für den Rostrand. Hat bisher immer genügt.
  7. DerWeißeA2

    TÜV Idiotie

    Können wir ja mal draufschauen und messen. Denke aber, dass spätestens bei der nächsten HU neue Scheiben fällig sind, weil dann genauer hingeschaut wird.
  8. DerWeißeA2

    Zeigt her eure A2!

    Och menno. Wieder einer weniger. Hoffe dir geht es gut.
  9. Der war auch schon mal wesentlich teuerer.
  10. Ist alles hinreichend beschrieben im Forum!
  11. Auch hier gilt:
  12. Zieh den Stecker von der Hydraulikeinheit ab, dann kannst du die Schaltwelle rausziehen in die Leerlaufgasse und den Wagen zur Seite schieben. Ursächlich für das Liegenbleiben ist ein auf der Führungshülse verkantetes Ausrücklager. Heisst somit Getriebe raus, neue Führungshülse, neues Ausrücklager und eventuell die Kupplung auch gleich mit anfassen.
  13. Die Serviceklappe ist nur mit 2 Schrauben an der Haube befestigt. Solltest du vorhaben, sie noch weiter zu demontieren, schaust du hier noch rein. Die Audiringe lassen ebenfalls recht einfach abnehmen.
  14. Der Federteller des Aludämpfers sitzt ein Stück höher, somit muss die Feder nicht so lang sein. Spart wieder Gewicht.
  15. Bitte die Suche nutzen und ein wenig Zeit investieren, dann findet man den passenden Thread: Elektrische Motorvorwärmer per Steckdose.
  16. Nadia, ich fühle mit dir. Hoffentlich bekommst du viel wieder wegpoliert!
  17. Etwas effektiver ist die Suche über site:a2-freun.de + Suchbegriff(e).
  18. DerWeißeA2

    Mmmmm :(

    Dann liegt ein 100 Grad warmer Schlauch auf 100 Grad warmem Metall.
  19. Werkstätten kenne ich da keine. Zur preislichen Orientierung: Audi nimmt zwischen 500 - 600,- € für den Getriebeausbau und -einbau. Dementsprechend günstiger sollte es in einer freien Werkstatt sein. Und im Prinzip kann die Arbeit jede sorgfältig arbeitende Schrauberbude durchführen. Geht ja nicht um die Fehlersuche. Sie sollten sich nur bewusst sein, dass nach den Arbeiten noch eine GGE fällig ist.
  20. Möglich, dass der Kupplungsnehmerzylinder im Eimer ist. Darauf deutet zumindest das Nur-Starten-Können in N hin. Will er jetzt aber auch in N nicht losdieseln, hat meistens die Führungshülse ihre Einteiligkeit beendet. Sprich, das Ausrücklager hängt und die Kupplung kann nicht geöffnet werden.
  21. Sie suchen Krähwinkel. Warum verstecken?
  22. Noch detailierter hier zu finden: Sportsitze - eine kleine Fotodokumention.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.