Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. ... ist keine Getriebegrundeinstellung nötig.
  2. DerWeißeA2

    Stabischaden!!

    Ist doch jetzt auch wurscht, zahlen musste doch eh.
  3. Beachtlich hier ist der Abstand bei den Dieseln von 0,7 !!! Litern im Verbrauch zu Modellen, die in der Entwicklung wesentlich jünger sind.
  4. Wie, den kennt er noch nicht: Artikel Trommelbremsenumbau A2 1.2.
  5. Man kann die Potentiometer auch prüfen. Ich habe dir mal was rausgesucht, ist hier irgendwo aus dem Forum: Einmal ins Zitatfeld klicken, zeigt den gesamten Bereich.
  6. Meinst du den hier?
  7. Ich hatte mir mal so ein Set gekauft, als ein Radbolzen abgeschert war. Vorher ein Loch gebohrt in den Bolzen und dann mit dem Linksausdreher rausgeholt. Ging recht schwer, da der Bolzen ordentlich festgegammelt war, aber irgendwann löste er sich mit nem Ruck. Gekauft hatte ich das Set bei Hornbach für unter 10,- €. P.S.: Die Verschraubung an meinem Massepunkt ist glücklicherweise leichtgängig.
  8. DerWeißeA2

    Motorlager

    In einem Beitrag zum Getriebeölwechsel gibt's zwei Bilder, auf denen du die Pendelstütze gut erkennen kannst.
  9. Kann natürlich auch andere Ursachen haben, deshalb vorher mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Möglich wäre ein defekter Schalter für die Erkennung der Wählhebelstellung. Mein Favorit ist aber ebenfalls der Nehmerzylinder, wenn die vorangegangene GGE nichts bringt. Es kann jedoch durchaus sein, dass mit einer GGE das Problem kurzzeitig behoben ist, irgendwann aber wieder auftritt. Dann hilft nur tauschen des NZ.
  10. In dem PDF steht, ich zitiere: Google übersetzt das so: Sollte also klar sein, wo dein Problem liegt. Da muss die Werkstatt noch mal ran. Bei meinem 1.2er liegen die Keile, sowie die Handbremshebel im übrigen auch innen.
  11. Auf zum nächsten Nord-Treffen. Drücke dir die Daumen.
  12. Ja, ich meine auch, dass der schon länger durch diverse Verkaufsplattformen tingelt.
  13. Hier geht es hauptsächlich um den Ausbau der Heckblende, der 1. Schritt in Beitrag #9 beschreibt es aber recht gut. Einen guten Einblick auf die Haltepunkte findest du hier.
  14. Jo, ich meinte den Doppeltemperaturgeber. Gibt's hier bei ebay recht günstig: FEBI Kühlmittelsensor Temperaturgeber Temperaturfühler Sensor VAG.
  15. Oder machst die Scheinwerfer gleich richtig, sofern sie es nötig haben natürlich: Kunststoffstreuscheiben auffrischen.
  16. Sollte nicht der gerade eingebaute G2/G62 auch defekt sein, bleibt doch nur die Verkabelung.
  17. Die ersten 40 Sekunden:
  18. An wessen dunkelblauer Sparkugel habt ihr denn geschraubt?
  19. Findest du hier: Batterie Masseanschluss.
  20. A2 mit nem Quattro vergleichen -
  21. Alle Massepunkte sind hier mal von A2-D2 aufgelistet worden.
  22. Hallo Yilmaz, zum eigentlichen Problem habe ich keine Lösung. Wenn du allerdings aus dem Klingenberg am Main kommst, hast du den 3L-Profi in Röllbach gleich um die Ecke. Grüße Mark
  23. DerWeißeA2

    Anlasser

    Vielleicht lässt das alte ohnehin schon zähe verharzte Fett im Anlasser bei den tiefen Temperaturen nun partout kein Ausspuren mehr zu. Erste Hilfe könnte hier das Erwärmen des Anlassers sein (Wärmflasche, Fön/Heißluftfön). Wenn er es dann wieder tut, reicht ne Anlasserwartung.
  24. Grüssnixx.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.