Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Das Getriebeöl könnte man kontrollieren. Vielleicht ist zu wenig drin.
  2. Also zeitlich bin ich im Mai 2013 und räumlich in Salzgitter. Andere Vorschläge?
  3. Ich wage noch mal einen Anlauf. Wer hätte denn Interesse eventuell im Mai?
  4. Das sind die richtigen Teile. Da heißen sie Rillenkugellager.
  5. Den gibt es wohl nur noch in Alu, Alu matt ist aus. Teilenummer ist 8Z0 711 333.
  6. Die Teile findest du hier: Teilekatalog > Federung/ Dämpfung > Federbein-/Stoßdämpferlagerung
  7. Das Kugellager der Federbeinlagerung ist hinüber. Dazu gibt es genug Beispiele im Forum.
  8. Viel Spaß mit deinem Traum. Ist dir aber schon klar, dass danach nicht mehr viel kommt, was man sich erfüllen kann.
  9. Vergiss nicht das Öl im Nehmerzylinder ebenfalls mit zu wechseln. Der hat oben auf eine Inbus-Madenschrauben. Diese leicht aufdrehen ( Lappen drunter legen nicht vergessen) bis frisches Öl sprudelt, entsprechende Menge wieder nachfüllen.
  10. DerWeißeA2

    Funkfernbedienung

    Infos zum Komfortsteuergerät. Die Teilenummer ist 8Z0 959 433 + Buchstabe(n). Also schau mal in das Fach vor dem Fahrersitz nach, dann weisst du mehr.
  11. Ich habe mal für dich gesucht: Hydrauliköl Gangsteller
  12. Wird schon werden. Wenn die Werkstatt nur Hydrauliköl auffüllen muss, soll sie sich logischerweise auch auf die Suche nach dem Leck machen. Nicht das die nur auffüllen.
  13. Richtig, ist der vom Kühler zum Reglerstutzen. Ich meine, dass die Tandempumpe am Übergang zum Motor leicht undicht ist und von dort hin und wieder eine Idee Diesel den Weg auf den Schlauch gefunden hat. Momentan ist da an der Pumpe nichts zu erkennen, scheint nur unter bestimmten Bedingungen undicht zu werden. Werde mal die Dichtung tauschen. Danke dir für die schnelle Teilenummernbeschaffung.
  14. Ein Kühlmittelschlauch an meinem 1.2er (Modelljahr 2003) schlägt Blasen. So von oben konnte ich da keine Teilenummer erkennen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, wenn möglich mit Preis. Und gibt es den irgendwo günstiger als beim ? Danke.
  15. Schaltseile einstellen!?
  16. Na dann mal auf zu den 500.000 Kilometern. Hast du vor das alte Getriebe zu öffnen? Wäre mal interessant zu wissen, woran es lag.
  17. Richtig, der Name wollte mir nicht mehr einfallen. Ich wusste nur noch, dass er auch aus Braunschweig kam/kommt.
  18. Ich kenne nur den hier, ist allerdins ein Selbstbau:
  19. Du bist doch schon im Motorsteuergerät, Login mit 11463. Dann kannst du im Messwertblock 006 zur Kontrolle noch mal nachsehen, steht da in Feld 4 eine 1, ist die GRA angeschaltet, bei einer 0 ausgeschaltet.
  20. Gute Wahl, wirst du nicht bereuen.
  21. Lupo, warum die Hydraulikeinheit und der Kupplungsnehmerzylinder. Wenn du an die alte Hydraulikeinheit noch rankommst - ich nehme sie gerne. Danke.
  22. Selbst wenn es der Gangsteller sein sollte, kann man die Dichtung minimal-invasiv tauschen. Dazu muss nur die Drehmomentstütze ab, dann kann man schon den Deckel unten am Gangsteller lösen und die Dichtung wechseln. Weiterer Vorteil - ein Getriebegrundeinstellung ist dann nicht fällig. Desweiteren sei dir diese Liste zur Lektüre empfohlen: [1.2TDI / ANY Linkliste] Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
  23. Hallo Johann, ich zitiere mich mal selbst:
  24. Da ist doch noch Gewährleistung drauf.
  25. Was hast du da für eine Dichtmasse genommen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.