Vergiss nicht das Öl im Nehmerzylinder ebenfalls mit zu wechseln. Der hat oben auf eine Inbus-Madenschrauben. Diese leicht aufdrehen ( Lappen drunter legen nicht vergessen) bis frisches Öl sprudelt, entsprechende Menge wieder nachfüllen.
Wird schon werden.
Wenn die Werkstatt nur Hydrauliköl auffüllen muss, soll sie sich logischerweise auch auf die Suche nach dem Leck machen. Nicht das die nur auffüllen.
Richtig, ist der vom Kühler zum Reglerstutzen.
Ich meine, dass die Tandempumpe am Übergang zum Motor leicht undicht ist und von dort hin und wieder eine Idee Diesel den Weg auf den Schlauch gefunden hat. Momentan ist da an der Pumpe nichts zu erkennen, scheint nur unter bestimmten Bedingungen undicht zu werden. Werde mal die Dichtung tauschen.
Danke dir für die schnelle Teilenummernbeschaffung.
Ein Kühlmittelschlauch an meinem 1.2er (Modelljahr 2003) schlägt Blasen. So von oben konnte ich da keine Teilenummer erkennen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, wenn möglich mit Preis. Und gibt es den irgendwo günstiger als beim ?
Danke.
Du bist doch schon im Motorsteuergerät, Login mit 11463. Dann kannst du im Messwertblock 006 zur Kontrolle noch mal nachsehen, steht da in Feld 4 eine 1, ist die GRA angeschaltet, bei einer 0 ausgeschaltet.
Selbst wenn es der Gangsteller sein sollte, kann man die Dichtung minimal-invasiv tauschen. Dazu muss nur die Drehmomentstütze ab, dann kann man schon den Deckel unten am Gangsteller lösen und die Dichtung wechseln. Weiterer Vorteil - ein Getriebegrundeinstellung ist dann nicht fällig.
Desweiteren sei dir diese Liste zur Lektüre empfohlen: [1.2TDI / ANY Linkliste] Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen