Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Zitat Blaue Lagune: Parken : Innerhalb des Campingplatzes in der Nähe der Zeltwiese kostet der Parkplatz 3,00 € / Nacht / Fahrzeug. Außerhalb des Campinggeländes stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Gegen eine Kaution von 20,- € / Fahrzeug können Sie zum Be- und Entladen ins Campinggelände einfahren. Das Befahren der Zeltwiese ist verboten !!
  2. Hast du die Auflageflächen Felge/Radnabe gesäubert? Da kann sich genug Plaque bilden, das solche Symptome verursacht.
  3. Das wird auch nichts weiter sein, als ne schnöde Scheibenversiegelung. Hier gibt's auch noch Infos.
  4. Der 3L-Profi hat zur Zeit seine Gangstellerdichtung für EUR 17,99 im Angebot. Selbst wer aktuell keine benötigt, kann sie sich einlagern lassen: Den regulären Preis kenne ich allerdings nicht, müssten so um die EUR 30,- gewesen sein.
  5. Ich meine PAPPL hat seinen 1.2er verkauft. Schreib ihn mal per PN an.
  6. Ja, definitiv. Es sei denn, der Mechaniker muss vorher noch Yogaübungen machen, um die Gelenkigkeit herzustellen. Lass dir den Schalter mitgeben. Vielleicht brauchst du beim 1. Mal ne 1/4 Stunde. Das wäre dann schon lange.
  7. Der Ausrückhebel sollte eigentlich leichtgängig sein. Er wird bei neuen bzw. überholten Getrieben zum Transport deshalb auch fixiert. Hier bitte auch beim Einbau darauf achten, dass der Hebel samt Ausrückung richtig sitzt. Bezüglich des speziellen Fettes einfach mal beim oder einem Getriebefuzzi anfragen.
  8. Zu den Stellmotoren findest du hier alles wissenswerte. Eine Getriebegrundeinstellung sollte schon alle 30.000 km durchgeführt werden. Also, ran da. Mark
  9. Vielleicht ist einfach mal wieder ne Getriebegrundeinstellung fällig. Grundsätzlich kann man sagen, solange die Fehler nur sporadisch auftauchen und kein Fehlverhalten der Kugel zu erkennen ist, kannst du beruhigt weiterfahren.
  10. Keine Ahnung, habe ich auch noch nicht gemacht.
  11. Das Steuergerät hat seitlich diese Stege mit Löchern drin. Gut möglich, dass es hier im Regal einrastet.
  12. In dem Reparaturleitfaden A0058072900-5_Gang-Schaltgetriebe_085_DS ab Seite 20 steht doch, wie die Kupplungsausrückung ausgebaut wird.
  13. Ist es nicht einfacher, wenn du dir den entsprechenden Reparaturleitfaden besorgst? So wirst du doch nie fertig!
  14. Hängt das Getriebe vielleicht einfach noch an den beiden Passhülsen fest?
  15. Vielleicht sind beide neuen Sensoren schon defekt? Selten, aber möglich. Wo hast du sie gekauft? Verlässlicher Händler oder Internet?
  16. Wichtig ist eine gute Pflege und Wartung der Trommelbremse. Solltest du tatsächlich neue Teile benötigen, unbedingt bei den Belägen darauf achten, dass diese für die Alutrommeln sind. Die genaue Teilenummer findest du in dem PDF oben. Important is a good care and maintenance of the drum brake. If you actually need new parts, make sure that the linings are for the Alutrommeln. The exact part number you can find in the PDF above. Mark
  17. Wie, die Tülle ist die Ursache für das Problem: A2 1.2TDI kommt in die Jahre! ... Problemliste inkl. Start/Stopp und startet nicht?
  18. Sozusagen die Frankfurter Befüllung.
  19. Generell gibt es die, ob für den Micra da auch was dabei, ließe sich sicherlich beim Händler erfragen.
  20. Ne, ne, alles noch möglich. Anmeldefristen sind verlängert worden. Eintragen kannst du dich hier.
  21. Danke für die Ausführung und Erklärung. Und viel Spaß mit dem jetzt echten 3-Zylinder.
  22. Bleibt die Frage: Wer hat's umgestellt vor 3 Jahren? Und magst du bitte mal die genaue Adresse im VCDS verraten. Danke.
  23. Ich hatte das Kontaktformular genutzt, um einen Zeltplatz anzufragen. Ging ruckizucki, da hatte ich alle Kosten einzeln aufgelistet die für mich anfallen und musste nur noch die Anzahlung überweisen. Der Zahlungseingang wurde ebenso dynamisch bestätigt.
  24. Preislich ist das in Ordnung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.