Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Richtig, guter Hinweis. Ginge aber auch über die Ausstattung.
  2. Ich denke auch, dein Komfortsteuergerät ist defekt. Schreib mal User Lau an, der kann die reparieren. Das ist günstiger als neu kaufen und du bekommst deine ursprüngliche Codierung wieder aufgespielt. Das heißt, du musst das Komfortsteuergerät nach der Reparatur einfach nur wieder anschließen. Ein gebrauchtes Ersatz-KSG kann jeder anlernen, der VCDS hat. Mark
  3. Das Stranden auf einer Insel stellt man sich wohl anders vor. Ärgerliche Sache. Ich hätte ihn an deiner Stelle wieder repariert, reparieren lassen. Aber nu isser ja wohl schon verkauft. Eine andere Frage die mich beschäftigt: hätte die Unfallstelle seitens der zuständigen Verkehrsbehörde zum Beispiel mit einer Warnbarke abgesichert sein müssen. Eventuell ist auch der Fahrer in Regress zu nehmen, der die Beschilderung umgefahren hat. Diesbezüglich würde ich mal bei einem Anwalt vorsprechen.
  4. Stand der Drucksensor im Fehlerspeicher oder wie seid ihr drauf gekommen?
  5. Ich war ein wenig verschwenderisch mit dem Hydrauliköl. Und um mögliche kommende Undichtigkeiten besser erkennen zu können, gab's ne Wäsche.
  6. Die Quelle ist absolut vertrauenswürdig. Handelt es sich doch um unser Club-Mitglied Svenno, der das A2 Museum betreibt. Von der Vertrauenswürdigkeit konnte ich mich überzeugen, in der Zeit, als ich auf dem Jahrestreffen war und keine Fernsehbeiträge geschaut habe.
  7. Ich hatte sie ab. Ganz einfach, um von unten den Motor und andere Teile auch sauber zu kriegen. Muss aber nicht, die Geräuschdämpfung beim Diesel saugt zumindest keine Flüssigkeiten auf.
  8. Hm, was kann das sein?
  9. Ich muss die Handbremsseile erneuern, da ein Seil heute bereits gerissen ist. Natürlich das, das zum Rohr gehört. In dem Zuge werde ich die beiden anderen auch gleich mit machen. Deren Zustand ist ebenfalls nicht mehr vertrauenserweckend. Folgende Teile habe ich mir rausgesucht: 8Z0 609 721 G für die linke Seite 8Z0 609 721 F für die rechte Seite und 8Z0 711 951 C für das Rohr mit Seil zum Handbremshebel, das bei mir, kurz vor der Verbindung zum linken Seil, gerissen ist. 1. Frage: Passen die Teile auch beim 1.2er? 2. Frage: Die beiden Seile rechts und links finde ich bei X1-Autoteile, das Rohr jedoch nicht. Gibt es das nur beim ? Danke für eure Hilfe.
  10. Ne, da ist an Kabeln nichts vorbereitet. Den Kabelsatz und den Blinkerhebel mit GRA musst du einbauen. Lediglich im Motorsteuergerät ist eine GRA vorgesehen und muss dort nur aktiviert werden.
  11. Der weiße Behälter mit dem grünen Deckel steht nicht unter Druck. Das ist lediglich der Vorratsbehälter. Das System sollte auch nur aus dem Grund drucklos sein, damit man den Füllstand am Vorratsbehälter genau ablesen kann. Du kannst auch einfach so Hydrauliköl auffüllen. Es kann dir allerdings passieren, dass du zuviel einfüllst und das Zuviel bei drucklosem Zustand aus dem Behälter austritt und in den Motorraum läuft. Mehr aber auch nicht. Ist halt ne Sauerei und nicht besonders umweltfreundlich. Der ungefähre Füllstand nach dem die Hydraulikpumpe angesprungen war, liegt bei etwa der Hälfte des Ausgleichsbehälters. Ist der Stand niedriger, bis zur Hälfte auffüllen. Bei drucklosem System, 24h nach letztem Hydraulikpumpenlauf, den Vorratsbehälter bis ca. 5 mm unter der Schräge auffüllen. Darauf achten, nicht die Fahrertür zu öffnen, da sonst ebenfalls die Pumpe anspringt. Selbstverständlich auch nicht die Zündung betätigen. Kriegst du alles auch ohne Werkstatt hin. Sicher.
  12. Indeed.
  13. Ups, ich hoffe du hast es rechtzeitig gelesen.
  14. Dann musst du wohl so dran:
  15. Hier zum Beispiel, bei Premio.
  16. Welche Anleitung ist das? Welche Stelle ist bei deinem undicht?
  17. Es kann auch einfach sein, das der Thermostat nur ein wenig öffnet. Gerade so viel, dass die Verschlauchung dahinter warm/heiß wird, aber nicht weit genug, um den Motor zukühlen. Du könntest den Regler ausbauen und im Topf mit Wasser erhitzen. So kannst du sehen, ob er voll öffnet. Edit: Prüfen des Kühlmittelreglers: Den ausgebauten Kühlmittelregler im Wasserbad erwärmen. Öffnungsbeginn bei ca. 87 °C Öffnungsende bei ca. 102 °C Öffnungshub min. 8 mm Fotos vom Regler gibt es hier.
  18. Guckst du hier: Ersatz für Stehbolzen im Unterbodenbereich.
  19. Mach erst mal den G263 neu. Siehe hierzu G263 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer im Wiki oder hier steht auch noch was dazu: G263 tauschen. Eine Grundeinstellung der Klimaanlage (nicht notwendig nach Tausch G263) kann auch nicht schaden.
  20. Das sieht für mich auch sehr nach hängendem Kühlmittelregler (Thermostat) aus. Einfach mal prüfen wie von TheOne beschrieben. Und bitte: keine Doppelposts. Wie du siehst, wird dir auch so schnell geholfen.
  21. Schäden durch Regenschirme am Auto lassen sich aber auch nicht viel leichter ausbessern.
  22. Mit der Info hätte man auch ne Teerkugel befragen können und die richtige Antwort erhalten.
  23. Probleme mit der Spannungsversorgung?
  24. Nimm doch die: SpaceFloorBox schwarz im Basar.
  25. Bei so wenig Input schaltet jede Glaskugel auf matt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.