Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Mit Verlaub: Zuheizer und Heizung defekt!?
  2. Er könnte auch ein Chamäleon hinter den Scheinwerfer setzen. Kann aber sein, dass die nur auf lebendiges Futter stehen. Dann wären sie zumindest als Wächter präventiv am aufgebohrten Scheinwerfer einzusetzen.
  3. Hört sich nach einen guten Zeit mit dir an. Willkommen und Grüße in die Region. Mark
  4. Viel Erfolg.
  5. Am besten gleich den Plastikpopel, mit dem das Kunststoffkabel an der Notentriegelung am Schloss befestigt ist, abschneiden, durchbohren und durch eine Schraube mit Mutter ersetzen.
  6. Na, dann weisst du ja jetzt, was du sparen kannst.
  7. Ich glaube rechts ist aber der Sattel zu erkennen und links oben blitz doch die Bremsscheibe durch, oder. edit: Kann aber auch der von der Sonne angestrahlte Boden sein.
  8. Schau dir mal das Motorlager, ob das noch in Ordnung ist.
  9. Am besten mit nem stabilen Kunststoffspachtel oder ähnlichem nach und nach aufhebeln.
  10. Schön das du das Problem nach einem Monat und 2 Threads hast lösen können.
  11. Warum darf ich meinen nicht neben/vor etwas schwarzes stellen?
  12. Da sind wohl die Glühlampen der Bremslichter durch, wie hier: 3. Bremsleuchte leuchtet mit 5LEDs dauerhaft.
  13. Die Kompetenz nimmt mit der Dauer die du hier im Forum unterwegs bist zu. Glaube mir. Ansonsten Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Kugelsuche. Mark
  14. Was hatte er denn? Ob die genannte Werksatt sich auch mit der 1.2er spezifischen Technik auskennt? Vielleicht können wir dir weiterhelfen. Kannst ja in dem Thread mal weiterschreiben.
  15. Prinzipiell sollte der geneigte Schrauber die selbst überholen können, so er denn die passenden Ersatzteile hat (Dichtungen, Kolben?). Aufgeschraubt hatte ich die Pumpe auch noch nicht.
  16. Also, dass die Pumpe nach 2-3 Schaltvorgängen wieder anspringt, halte ich noch für normal. Auch wenn man immer mal wieder von wesentlich mehr Schaltvorgängen liest. Es gibt keine inneren Undichtigkeiten beim Gangsteller. Ich denke die Mär rührt daher, dass bei einer Stellglieddiagnose sich niemand einen Reim auf den zu schnellen Druckabfall machen konnte und dies mit inneren Unrichtigkeiten am Gangsteller dem Kunden verklickerte. Hatten wir hier auch schon. Letztlich ist ein zu großer Druckabfall mit einem altersschwachen Druckspeicher zu erklären. Oder die Soße suppt tatsächlich irgendwo aus dem System. Was man allerdings gut erkennen könnte. Die Pumpe gibt es leider nicht einzeln, nur als ganze Hydraulikeinheit.
  17. Wenigstens das. Und schlecht übersetzt ist es auch noch:
  18. Wenn es nur im 2. Gang vorkommt, tippe ich eher auf ein Problem im Getriebe, als auf die Kupplung. Ist aber auch das einzige was mir dazu einfällt. Vielleicht mal mit einem Getriebefuzzi ne Runde drehen und dem das Geräusch vorführen.
  19. Davon allein verstellt sich nichts. Zumal du die ja wohl hast machen lassen, weil die Reifen so abgefahren sind. Ursächlich für eine verstellte Spur kann das Durchfahren von Schlaglöchern oder das Überfahren von Bordsteinen bzw. anderen Hindernissen sein.
  20. So könnte man im Winter auch die Straßen günstig beleuchten.
  21. Den Grund für die abgefahrenen Reifen sehe ich ebenfalls in einer verstellten Spur/Sturz. Fahr einfach mal zu einem Reifenhändler (ich bin bei mir vor Ort immer mit reifen.com zufrieden) und lass dir dort die Spur erneut vermessen. Das kostet nicht die Welt. Wurde denn in letzter Zeit mal was am Fahrwerk gemacht?
  22. Wieder was gelernt. Danke an tichy für die Frage. Ich nehme als Speisesalz allerdings schon seit langem das Luisenhaller. Ein naturbelassenes Produkt aus der Region. Näher wäre glaube ich nur die Asse. Wobei da noch erforscht wird, welche Zusatzstoffe dort ins Salz diffundieren.
  23. Du kannst dir zur Sicherheit ein paar der Kunststoffhalter, wie auf dem Bild unten gekennzeichnet, kaufen. Habe ich auch gemacht, allerdings keine gebraucht. Wenn man mit Bedacht an der Türpappe zieht, sollte gerade bei sommerlichen Temperaturen nichts abbrechen. Edit: TN müsste die 3B0 868 243 sein.
  24. Aktien würde ich auch nie im Keller lagern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.