Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Gibt es hier für kleines Geld.
  2. Im Wechsel gegendrücken/leicht mit dem Handballen draufhauen und ziehen an der Serviceklappe. Bei mir hat sie sich so dann letztlich gelöst.
  3. Ich kann mangels eigener Erfahrung zum Tausch des G65 sowie wenig Zeit (um aus den vorhandenen Beschreibungen etwas zu klöppeln), keine eigene Anleitung zusammenschreiben. Momentan reicht es nur zum Verlinken.
  4. Da würde ich auch ansetzen.
  5. Hochdruckgeber tauschen scheint nicht so der Akt zu sein. Siehe dazu Beitrag 14 und 15 in Hochdruckgeber G65 tauschen.
  6. Der G65 ist jedenfalls recht einfach zu tauschen. Auch für nicht erfahrene Schrauber.
  7. Bei irgendwem war es doch auch mal ausgehakt – also eine Lüftungsklappe meine ich. Da könnte man auch mal nach schauen.
  8. Ne, ich meinte den Kühlerlüfter. Wenn der nicht läuft, geht die Klima nämlich auch nicht. Beziehungsweise läuft der zusammen mit dem Einschalten der Klima an. Sollte es der nicht sein, könnte es noch die Riemenscheibe am Kompressor sein. Gibt auch ne Anleitung zum Ausbau und das passende Ersatzteil. Mark
  9. Da habe ich gar nicht drauf geachtet: aber tatsächlich, der Lupo 3L ist auf dem Bild mit Stahltrommel drin. Ich dachte auch, der hätte die gewichtsreduzierten.
  10. Läuft der Kühlerlüfter, wenn die Klima angeschaltet ist?
  11. Ich bräuchte da auch mal eine PN, für Bekannte von mir. Danke.
  12. Wenn du während des Bremsflüssigkeitswechsels penibel darauf geachtet hast, dass der Vorratsbehälter nicht leer gesaugt wird, kommt auch keine Luft ins System.
  13. Soviel wie der mit Wasser plempert, macht ne nichtrostende Karosse auch Sinn!
  14. Wird die Grundeinstellung abgebrochen, wird auch ein RTFM-Fehler angezeigt: siehe hierzu auch den Reparaturleitfaden 5 Gang-Schaltgetriebe 085 DS Eigendiagnose Seite 36 RTFM! 7 = Potentiometer für Gassenerkennung (G240) Korrekturarbeit: Schalter und Verkabelung/Kontakte prüfen. Dazu Meßwertblöcke und Schaltpläne heranziehen RTFM! 8 = Potentiometer für Gangerkennung (G239) Korrekturarbeit: Schalter und Verkabelung/Kontakte prüfen. Dazu Meßwertblöcke und Schaltpläne heranziehen RTFM! 9 = Schalter für Rückfahrbeleuchtung Korrekturarbeit: Schalter und Verkabelung/Kontakte prüfen. Dazu Meßwertblöcke und Schaltpläne heranziehen RTFM! 10 = Potentiometerwerte streuen stark während der Einstellung / Messung Korrekturarbeit: Betreffende Potentionmeter anhand ihrer Meßwertblöcke prüfen (MWB 015 bis 018 ; Fehlercodes prüfen Grundeinstellung wiederholen RTFM! 11 = Potentiometerwerte Korrekturarbeit: Betreffende Potentionmeter anhand ihrer Meßwertblöcke prüfen (MWB 015 bis 018 ; Fehlercodes prüfen Grundeinstellung wiederholen RTFM! 12 = Gangsteller nicht korrekt eingestellt oder Meßwerte außer zulässiger Toleranz Korrekturarbeit: Potentiometer prüfen siehe 10; Ventile und Kugelgelenke des Schaltfingers auf korrekten Zusammenbau und festen Sitz prüfen Ich würde aber erstmal schauen, ob der Schalter für die Rückfahrleuchten angeschlossen ist, der Gangsteller fest eingebaut ist und der Kupplungsnehmerzylinder richtig in seiner Federhalterung sitzt.
  15. Ne, da ist irgendwo anders der Wurm drin.
  16. Trick nicht, aber eine einfache Anleitung.
  17. Da soll wohl keiner richtig in die Karre reingucken können.
  18. Alternativ: Vereinfachung für den Ölwechsel, Bochumer Stopfen Ich ersetze sie aber auch jedes Mal.
  19. Schon mal ne Grundeinstellung der Klimaanlage zum Beispiel mit VCDS gemacht. Vielleicht fahren die Motoren die Klappen nen Ticken zu weit. Daher das Klacken.
  20. Nur ne Bodenaufnahme reicht nicht, die Lehnen müssen auch befestigt werden.
  21. Hallo, eine Suche mit der Teilelnummer 8Z0907379B bei ebay fördert die Ergebnisse zu Tage. Da bietet sich aus preislichen Gründen das Angebot an:☆ ABS ESP Steuergerät A2 8Z0614517C 8Z0907379B ☆. Letztendlich muss das Steuergerät die Teilenummer 8Z0907379B haben und der Hydraulikblock die TN 8Z0614517C. Von welchem A2 die Kombination stammt, also Benziner oder Diesel, ist schnurz. Du kannst den Fahrzeugtyp im STG codieren. Das alles angelernt werden muss mit VCDS zum Beispiel weißt du ja. Mark
  22. Das reinschmeißen sollte eine gewisse Rücksichtslosigkeit implizieren. Dafür ist die Kugel einfach zu schade.
  23. Ich denke er braucht etwas, wo er auch mal nen Sack Zement oder mehr reinschmeißen kann.
  24. Anleitung Schaltseile justieren.
  25. Die Vorderräder musst du entlasten. Mit 2 Wagenhebern bist du da doch bestens ausgerüstet. Eventuell die Konstruktion noch gegen Verrutschen sichern beziehungsweise abstützen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.