Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Das sind aber auch alles Arbeiten, die jede gute freie Werkstatt hinbekommt. Das Getriebe musst du nicht neu kaufen, nimm ein überholtes, z.B. vom 3L Profi. Oder lass deins bei einem Getriebespezialisten überholen, das kann der auch. CHF 4000,- (aktuell ca. EUR 3200,-) halte ich für zu hoch gegriffen. Da hat wohl noch jemand Platz in der Tiefgarage. Überholtes Getriebe: 800,- Ausrücklager ist beim Kupplungssatz mit bei: 300,- Führungshülse: 9,- Arbeitszeit 4 Std., vielleicht auch 1, 2 Stunden mehr Zum Schluss noch Getriebegrundeinstellung: ca. 80,- Alles in Euro, rechnen kannst du selber. Mag sein das die eidgenössischen Preise etwas höher sind, alles in allem jedoch bezahlbar: vorausgesetzt du willst die Kugel weitere 200undtausend Kilometer fahren und scheust die Investition nicht.
  2. Ich denke auch das sich da eine Welle den Weg nach aussen gebahnt hat und hier das Getriebeöl austritt. Ein Riss ist natürlich auch nicht auszuschließen. Da bleibt dir leider nur die genaue Inaugenscheinnahme in einer Werkstatt. Das dies ein Folgefehler der Gangstellerjustage ist, halte ich für unwahrscheinlich. Die zeitliche Nähe ist hier wohl nur zufällig.
  3. Schade. Gute Besserung der Familie. Ich leg jetzt mal los. Wo bleibt eigentlich der Rest? Habt ihr euch gleich zum Grillen getroffen?
  4. Die steife Brise ist ja nun endlich wärmer und trockener geworden. Viel Spaß euch im Norden.
  5. Die Bremsbeläge werden doch in der Herstellung schon so stark erhitzt, dass da kein Bindemittel nachträglich durch Wärmeeinwirkung ausdampft.
  6. Der 3L-Profi hat auch immer welche auf Lager und ist nicht so weit weg (in Röllbach). Vielleicht kann man das gleich mit Ausbau/Einbau verbinden.
  7. Ich denke mal, dass ich schon bis in den Nachmittag brauche. Sind ja nicht nur die eigenen Arbeiten zu erledigen. Bist natürlich herzlich willkommen, keine Frage.
  8. DerWeißeA2

    Feder kaputt!

    Japp, stimmt. Mein Fehler.
  9. Nö, von meiner Seite aus nicht. Ich stehe dann um 8:30 Uhr wie geplant auf der Matte.
  10. DerWeißeA2

    Feder kaputt!

    Die Schrauben sind M12 x 1,5 x 70. Teilenummer für die Schrauben: N 104694 01 Preis 3,12€ brutto Teilenummer für die Muttern: N 104694 02 Preis 0,92€ brutto Benötigt werden jeweils 4 Stück. Stand der Preise 09/2012
  11. Da fehlt wohl der "Griff" für die Notentriegelung der Heckklappe.
  12. Kann aber auch sein, dass genau im Moment des Loslassen der Bremse das Getriebesteuergerät keinen einleuchtenden Wert vom Wählhebel bekommt und so keinen Gang einlegt. Passt auch dazu, dass der Fehler nur im Eco-Modus auftritt. Bei Problemen mit dem KNZ träte das Problem meines Erachtens unabhängig von der gewählten Schaltart auf.
  13. Könnte der Schalter zur Erkennung der Wählhebelstellung sein. Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Dazu kannst du auch mal die Werte der Potis am Wählhebel checken. Wenn es nicht zu weit ist, fahr doch noch mal beim Topal rum.
  14. Wenn überhaupt (der Wagen läuft ja aber noch) wäre maximal Totschlag!
  15. Naja, wenn du die Motorhaube abnimmst, wirst du selbst schnell feststellen, dass da kein Platz ist, wo man den Behälter tiefer platzieren könnte.
  16. Untere Motorabdeckung und die Pendelstütze am Getriebe müssen ab, dass reicht schon um an die Schrauben unten am Gangsteller zu kommen. Eine Schraube ist mit einem normalen Torx-Schraubendreher nicht ganz optimal zu erreichen, hier am besten eine kleine Knarre verwenden.
  17. Na klar und die ein oder andere helfende Hand mehr kann sicher auch nicht schaden.
  18. Ich habe Raimund mal in die Liste eingefügt. Karat21 möchte: Getriebegrundeinstellung machen, Wischerarm austauschen, nach den hinteren Bremsen schauen.kann: schon etwas bringt mit: DerWeißeA2 möchte: Stehbolzen ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln kann: Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS, Nietmutternzange, 20 St. Nietmuttern A2-Schmiede möchte: Getriebeöl wechseln, dabei den Turbo besichtigen, evtl. Türschloss tauschen oder Nebelscheinwerfer verkabeln kann: auch schon einiges bringt mit:
  19. Optimismus ist auch nur ein Mangel an Wissen.
  20. Danke Krikri, beim nächsten Mal hast du vielleicht auch Zeit. Wir fangen ja gerade erst an. Ich werde mir nächste Woche eine Nietmutternzange bestellen, um dann hoffentlich die leidigen, abgegammelten Stehbolzen ersetzen zu können. Und je nach dem wie noch Zeit, wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln. Karat21 möchte: Getriebegrundeinstellung machen, Wischerarm austauschen, nach den hinteren Bremsen schauen.kann: schon etwas bringt mit: DerWeißeA2 möchte: Stehbolzen ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln kann: Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS, Nietmutternzange, 20 St. Nietmuttern
  21. Ich war mal so frei und habe es hier auch eingetragen.
  22. Tipp von Gero47000: Zitat: Also ich habe da einen erfahrenen 3L Schrauber in Mönchengladbach. Seit 12 Jahren lasse ich und auch Bekannte alle Ihre / unsere A2 1,2TDI und Lupo 3L da machen - mit allen Besonderheiten, die da so vorkommen. Er hat schon so einige Fehler behoben, wo Audi und VW verzweifelten (trotz hohem Finanziellen Aufwand der Fahrzeugbesitzer). Er ist echt gut und zudem günstig. Also hier die Adresse: KFZ-Technikerbetrieb Ismet Es Karstraße 23a 41068 Mönchengladbach Tel: 02161 - 832 219 Fax: 02161 - 688 869 0 E-Mail: info@kfz-es.de Bestellt ruhig Grüße von mir, also von Gerold...
  23. Es gibt noch einen Wartungsplan.
  24. Zitat: In Deutschland sind alle Verkäufer von Schmierstoffen verpflichtet, gegen Vorlage des Kassenbons verbrauchtes Öl kostenlos, bis zur jeweils verkauften Menge, zurückzunehmen und der ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen. Der Handel hat hierfür geeignete Rücknahmesysteme zur Verfügung zu stellen. Weiterhin besteht, auf kommunaler Ebene, die Möglichkeit, dass Verbraucher Altöl bei Sammelstellen in haushaltsüblichen Mengen zurückgeben können. Die Rücknahme an Sammelstellen kann kostenpflichtig sein. Eine nicht sachgerechte Entsorgung von Altöl ist strafbar. Quelle: Wikipedia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.