-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
-
Die Scheibe muss von Saint-Gobain und mit einem Audilogo versehen sein. Nur das sind die Originalscheiben.
-
Trat der Fehler vorher schon auf oder erst nach der Reparatur. Wenn tatsächlich der Spurstangenkopf getauscht wurde, ist eine Spurvermessung fällig.
-
Hm, das die nicht wissen, dass ein neues Komfortsteuergerät mit der zum Fahrzeug passenden Codierung versehen werden muss, wundert mich doch sehr. Oder ist das etwas VW/Audi spezifisches?
-
Die 3 Schaltvorgänge bis zum Anlaufen der Hydraulikpumpe sind im normalen Rahmen. Kein Grund zur Besorgnis. Wenn du eine der Hydraulikleitungen getauscht hast, heißt dass, du hattest die Halteplatte an der Hydraulikeinheit gelöst. Bitte beim Wiedereinbau der Halteplatte darauf achten, diese nicht mit der kleinen Schraube an die Hydraulikeinehit ranzuziehen, sondern vorher mit leichtem Druck die Platte mit den Hydraulikschlauchkupplungen in der Hydraulikeinheit einrasten zu lassen. Die Schraube dient nur der Fixierung, das Gewinde wird schnell überdreht. Zwischen Hydraulikeinheit und Halteplatte sollte ein gleichmäßiger, paralleler Spalt von ein paar Millimeter sein. Wichtig hierbei ist die Parallelität, da bei einer schief angesetzten Platte nicht alle Ventile in der Hydraulikeinheit geöffnet werden. Da aber deine Schaltung funktioniert, hast du offensichtlich alles richtig gemacht. Und nochmal: pflegt die Sparkugel mit regelmäßigen Getriebegrundeinstellungen (was in deinem Fall jetzt nicht nötig war). Grüße Mark
-
Nö, schwierig ist das nicht. Eigentlich musst du nur rechnen können, wenn du das nicht kannst, liest du die Codierung des alten KSG aus. Möglich ist aber, das sie nicht das passende Tool (Software/Hardware) zum Codieren haben. Um noch mal den Finger in die Wunde zu legen: von Lau hättest du deins mit passender Codierung zurückbekommen.
-
Das Hydrauliksystem entlüftet sich selbst, wenn ein paar Schaltvorgänge im Stand vorgenommen werden. Einzig der Kupplungsnehmerzylinder muss/kann extra entlüftet werden. Was hast du denn gemacht. Teile getauscht? Dann ist auf jeden Fall eine Gretriebegrundeinstellung fällig. P.S.: Ein paar kurze Angaben reichen, nicht wieder so ein halber Roman. P.S.S.: Und willkommen im Forum!
-
Die können doch einfach die Codierung des alten KSG nehmen. Zum Thema KSG codieren und Schlüssel anlernen mal ins Wiki schauen.
-
Richtig codiert?
-
Altreifenentsorgung aufm Land: damit wird die Plane auf der Silage beschwert.
-
Ich hätte da mein Hauptaugenmerk auch eher auf dem Getriebe. Der Tipp mit dem Getriebeöl scheint sehr einleuchtend. Alternativ dazu natürlich vorher mal alle Messwerte der Schaltung & Co. prüfen. Die 27-10 taucht in 00263 Getriebe auf. Garantiert.
-
Die Klimaleitungen gibt es doch bei ebay.
-
Mit einer USB-Endoskopkamera müsstest du dir durch die Öffnung des Innenraumfilters einen Einblick verschaffen können. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Zuheizer horizontal verbaut. Such mal bei Google nach Klimablock und Carpinus, da findest du sehr informative Bilder. Sind zwar nicht vom 1.2er, bieten aber einen guten Einblick.
-
Montageanleitung Original A2 Dachgepäckträger
DerWeißeA2 antwortete auf berlinbratze's Thema in Verbraucherberatung
Ich habe ja den Dachgepäckträger von Thule. Die Anleitung dazu gibt es hier. Vom Aufbau her sollten sich der Originale von Audi nicht groß vom Thule unterscheiden, die Anbringung sollte sogar identisch sein.- 24 Antworten
-
- dachträger
- fahrrad
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Hier werden alle deine Fragen beantwortet: Pflege - Grundausstattung Viel zum Lesen, aber auch sehr informativ: Aus ALT mach NEU - Kpl. Aufbereitung
-
Hat A2-D2 schon alles niedergeschrieben: Aus diesem Thread, Beitrag #8.
-
1,2 TDI verliert Gänge in der Tiptronicstellung
DerWeißeA2 antwortete auf Anscha-A2's Thema in Technik
Sollten die das nicht hinkriegen, bzw. können, melde dich gerne bei mir. Ich sehe, aus den Arbeiten die durchgeführt wurden, nicht, dass die Undichtigkeit des Hydrauliksystems durch die Werkstatt verursacht wurde. Wenn überhaupt wurde dieser Mangel schlampig übersehen. Vielleicht auch vorsätzlich. Aus Angst, die Karre nicht mehr zum Laufen zu bekommen. Mark -
1,2 TDI verliert Gänge in der Tiptronicstellung
DerWeißeA2 antwortete auf Anscha-A2's Thema in Technik
Das sollte passen. Alternativ kannst du auch das Pentosin CHF 11S nehmen. Edit: Der hat auch Zentralhydrauliköl! Mark -
1,2 TDI verliert Gänge in der Tiptronicstellung
DerWeißeA2 antwortete auf Anscha-A2's Thema in Technik
Wenn der Ausgleichsbehälter komplett leer ist, ist das nicht gut. Hast du auch im drucklosen Zustand kontrolliert? Allerdings sollte auch nach dem die Pumpe kurz zuvor lief, der Ölstand nicht unterhalb der Hälfte des Behälters sein. Zum Nachfüllen kannst du dir Zentralhydrauliköl von Liqui Moly holen. Gibt es hier bei Stop&Go, ATU hat es nicht mehr im Sortiment. Beim Nachfüllen darauf achten, dass du im drucklosen Zustand den Behälter bis kurz unterhalb der schrägen Kante auffüllst. Wenn du, wie du sagst, 2 linke Hände hast, kannst du den drucklosen Zustand auch einfach herstellen, in dem du den Wagen 24 h stehen lässt und nicht über die Fahrertür öffnest (Hydraulikpumpe startet sonst). Somit musst du nicht mit nem Maulschlüssel beigehen. Na ja und den grünen Deckel zum Nachfüllen kannst du so abschrauben, da ist kein Druck drauf auf dem Behälter. -
Ja, schön das. Bremsen vorne muss ich auch noch ran demnächst.
-
Klingt nicht danach, dass Sie hier schon mal reingeschaut hat.
-
@RomanD Das ist nur die gelbe Warnleuchte, die anzeigt, dass auf den letzten 100km die Ölwarnschwelle unterschritten wurde, mit der Bitte um Nachfüllung. Das bei einem Ölwechsel nur 3,5 statt der 4,3 Liter raus kamen, liegt daran, dass natürlich auch Öl im Filter bleibt.
-
Hallo Andre, was du selbst schon mal testen kannst, ist den Bremslichtschalter zu überarbeiten oder ersetzen. Anleitung findest du hier.
-
Das Thema gibt's doch schon: Wie lange hielt eure 1. Batterie?
-
Anleitung: Sitzheizung nachrüsten
DerWeißeA2 antwortete auf A2TDI's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Wolfgang, meinste sowas?