Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Die Ursache für den wandernden Druckpunkt liegt wohl in der alternden Bremsflüssigkeit.
  2. DerWeißeA2

    Anlasser

    Das er mal nicht anspringt, klingt doch sehr nach einem Problem mit dem Massekabel vom Anlasser zur Karosserie beziehungsweise dessen Anschluss. Entweder hat das Massekabel selbst einen weg oder der Kontakt an der Verschraubung zur Karosserie ist vergammelt. Den Nachlauf bekommst du mit einer Überholung des Anlasser beseitigt.
  3. Spart die Motorwäsche.
  4. @jovi Was du suchst, steht hier im letzten Absatz.
  5. Geht aber auch ohne Grube. Einfach Wagenheber ansetzen, gegen abrutschen sichern (Bock unterstellen) und drunter kriechen. Zumindest bei meiner Figur.
  6. Wasser kann eigentlich nur sukzessive in das Hydrauliksystem gelangen, wenn das Wellrohr vom Wasserkasten abgerutscht ist. Das Wasser tropft/ läuft dann vom Wasserkasten direkt auf den grünen Deckel der Hydraulikeinheit. Dieser Deckel hat ein kleines Loch, aus dem die Luft entweichen kann, wenn sich das System bei Nichtbenutzung wieder entspannt, beziehungsweise Luft nachströmt, wenn der Ölstand im Behälter sinkt. Hier kann aber auch Wasser eindringen. Nur minimal, aber im Laufe der Zeit wohl genügend, um eine Öl/ Wasser-Emulsion zu bilden, die einerseits zu Rost im System führen kann oder bei starken Minusgraden das gesamte System einfrieren lässt. Um das System ordentlich von der Emulsion zu befreien, empfehle ich schon den Mehraufwand des Ausbaus von Gangsteller und Hydraulikeinheit. Am Gangsteller die Wanne öffnen, leerlaufen lassen und mit neuer Dichtung wieder zusammenbauen. Ähnlich bei der Hydraulikeinheit: Behälter ausbauen, Druckspeicher abschrauben, Magnetschalter abschrauben und ebenfalls leerlaufen lassen. Dann alles wieder einbauen, neues Hydrauliköl auffüllen, noch den Kupplungsnehmerzylinder an der Inbusschraube öffnen und laufen lassen, bis nur noch neues Hydrauliköl ausläuft. P.S.: Den Thread hast du schon gelesen?
  7. Bild hab ich noch das hier auf meiner Platte gefunden: Edit: Die Anleitung hänge ich hier noch mal an. Montageanleitung Unterbodenspoiler und -verkleidung des 1,2 TDI.pdf
  8. Sehe ich auch so. Entweder zweite Meinung einholen oder einfach getrost bis zur nächsten HU weiterfahren.
  9. Wie wäre es damit: Apfelentkerner!
  10. Kannst du ausschließen, dass die gewechselten Birnen nicht auch kaputt sind. Oft hat schleppt man die Dinger ewig mit sich rum, bis man sie braucht. Da kann es schon sein, dass die auch nicht mehr funktionieren.
  11. Kann man das mal bitte im ursprünglichen Fred weiterführen!
  12. Wäre natürlich ne Möglichkeit, wenn man ohnehin schon beim Scheibenfutzi wegen Steinschlag ist. Dann kann man es mal krachen lassen.
  13. Wer probiert es aus?
  14. Ist ja nicht so, dass wir noch kein Schraubertreffen in Niedersachsen hatten, gell. Aber Niedersachsen ist groß, warum nicht an mehreren Orten.
  15. 02.11.2013 seinelektriker (Kart) A2magica (Kart) Karat21 Fuchs (Kart) Ralflz Tobucu 16.11.2013 seinelektriker (Kart) A2magica (Kart) Karat21 basti028 Fuchs (Kart) Ralflz Tobucu Phoenix A2 (Kart) DerWeißeA2
  16. So einen habe ich auch dafür. Allerdings musste ich ihn in der Höhe am Druckhebel sowie in der Gabelweite ein wenig mit der Flex anpassen. Dafür gab es ihn beim örtlichen Werkzeughandel. Der aus deinem Link sieht ein wenig filigraner aus und könnte gleich passen.
  17. DerWeißeA2

    Feder kaputt!

    Ich möchte mich korrigieren:
  18. Haddock, hast du mittlerweile eine Werkstatt gefunden, die die Schläuche gewechselt hat? Oder hast du deinen 1.2er gar nimmer?
  19. DerWeißeA2

    Anlasser

    Aber deiner geht ja nicht schwer an, sondern der Anlasser spurt nicht aus. Also Anlasser überholen und gut ist.
  20. DerWeißeA2

    Anlasser

    Nen neuen Anlasser brauchst du nicht, kannst du recht einfach selbst überholen: Anleitung Anlasser von Boml
  21. Servicearbeiten sind doch alle feinsäuberlich im Wiki erklärt.
  22. DerWeißeA2

    Anlasser

    Ja, gleich der erste Eintrag, wenn man bei Google "Youtube Anlasser läuft nach" eingibt:
  23. "Unterbrechung" klingt nach einem elektrischen Defekt im Steuergerät, leider. Such am besten mit der Teilenummer, 8Z0 907 379 D müsste die richtige sein, nach einem gebrauchten Ersatz. Aus welcher Motorisierung es stammt, ist wurscht. Das wird per Codierung angepasst. Alternativ kannst du auch nach Reparaturservices schauen, das könnte sogar günstiger sein.
  24. Wie viele Threads willst du denn noch aufmachen? Das hast du doch hier schon gefragt!
  25. Deine Kugel ist aus 2004, hat also schon das MK 60 drin. Zur Sicherheit aber bitte im Fehlerprotokoll nachschauen. Und weisst du denn mittlerweile mit Sicherheit, dass der Fehler im Hydraulikblock liegt? Stell doch bitte mal das Fehlerprotokoll (zumindest die wichtigen Auszüge) ein. Weiteres per PN. Mark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.