Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Trommelbremsen werden vom System nicht überwacht.
  2. Man soll das Forum nicht vor dem Abend schließen.
  3. Was da genau passiert, weiss ich auch nicht. Es lag dann aber sicherlich an der zu niedrigen Spannung.
  4. Anmeldeliste Autostadt Wolfsburg Kuestenbazi _____14.12.____ 19.12.____1 Pers. seinelektriker____14.12._____19.12.____1 Pers A2magica_______14.12._____19.12.____1 Pers. Fuchs__________14.12._____19.12.____1 Pers. Durnesss_______14.12.______________1 Pers. Tobucu_________14.12______________1 Pers. Karat21________14.12._____________1 Pers. DerWeißeA2_____14.12._____________1 Pers. ... Jetzt ist noch 1 Ente über, also noch 2 freie Plätze!
  5. Ich probiere da gerade was aus. Gib mir noch ein paar Tage.
  6. Vielleicht hilft's weiter:
  7. Schau dir auch die Unterbodenverkleidung (Ubv) vorne an. Die Kraft eines Aufpralls geht von der Stoßstange in die Ubv über, mit dem Resultat, dass die Verkleidung an den Haltepunkten am Aggregateträger ausreissen kann.
  8. Lustige Runde, lecker Essen (Braunkohl mit Bregenwurst) und interessante Gespräche. Hat wieder Spaß gemacht.
  9. Schon mal in die VTG Gymnastik eingelesen? Speziell Beitrag #19.
  10. Hier ist schon einiges dazu zusammengetragen.
  11. Jupp, Benchmark in der Fehlerbeschreibung.
  12. Dem Massekabel siehst du leider nicht an, wenn es defekt ist. Der Mantel ist intakt, aber der Kabelstrang ist gebrochen.
  13. Kann am Massekabel vom Anlasser zur Karosserie liegen. Die brechen hin und wieder und je nach dem, wie die Enden dann zueinander liegen, gibt es noch ein wenig oder eben keinen Kontakt mehr. Vielleicht einfach mal mit einem Kabel mit entsprechendem Querschnitt (Starterkabel) überbrücken. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, hast du den Fehler gefunden.
  14. Ist doch die einzige Frage in deinem Beitrag.
  15. Da hätte ne Grundeinstellung gereicht. Sollte der Sherif eigentlich wissen.
  16. Nur, um auch mal deine Frage zu beantworten: nein, habe ich noch nicht ausprobiert und somit auch keine Erfahrungen mit gemacht.
  17. Auf den Teilen die ihr abbaut, stehen meistens? die Teilenummer drauf. Ansonsten mach dir eine Auflistung mit der ungefähren Bezeichnung und fahre hoch nach Krostitz zu LRP. Die haben viele A2-Teile auf Lager und sind immer sehr hilfsbereit.
  18. Vaseline und Gummi ist glaube ich eine erprobte Kombination.
  19. Bei der Grundeinstellung des ESP-Steuergerätes erfolgt zum Schluss noch eine ESP-Testfahrt. Danach sollten die Lampen im KI erloschen sein. Vielleicht in deinem Fall auch noch notwendig, wenn eine Werkstatt nicht nur den G85 kalibriert, sondern eine Grundeinstellung des Systems vorgenommen, dann aber die anschließende Testfahrt nicht gemacht hat. Eine Anleitung dazu findest du hier (ganz unten auf der Seite): Grundeinstellungen für Teves Mark 60
  20. Also, der Spoiler passt so nicht beim 1.4er Benziner sowie beim 1.6er. Siehe Zitat: Aber, wie Romulus schon anmerkte, hat arosist den Spoiler auch schon an seinem Benziner verbaut. Gugge da: Und noch Bilder vom ausgebauten Spoiler: Eine Beschreibung habe ich von arosist dazu nicht gefunden. Am besten du schreibst ihn einfach mal direkt an. Scheint mir aber nicht sonderlich schwierig zu sein.
  21. Du bist wohl der Erste, der das beim Benziner umsetzen wollte. Offensichtlich gibt es da eine andere Abgasführung an der Stelle, als bei den Dieseln. Da musst du wohl Pionierarbeit leisten. Kannst du den Spoiler an der Stelle nicht aussparen?
  22. Andersrum: Der Wert vom KNZ wird im eingekuppeltem Zustand eingestellt. Zum Beispiel 1,9 Volt bei entspanntem Nehmerzug. Bei gezogenem Nehmerzug, muss die Spannung um 2 Volt ansteigen. Deshalb muss auch immer vor dem Starten die Bremse betätigt werden, damit die Kupplung aufmacht, der Nehmerzug anzieht. Zumindest in Stop-Stellung.
  23. Er kann sich gerne bei mir melden. Kontaktdaten schicke ich dir per PN.
  24. Kann das Knacken eventuell auch von der Stabilagerung kommen? Du schreibst, dass nach 1 - 2 Tagen Standzeit das Geräusch für eine Zeit nicht auftaucht. Vielleicht deshalb, weil das Stabilager in der Zeit wieder festrostet. Sprüh doch die rechte Stabilagerung mal ordentlich mit Kriechöl oder ähnlichem ein. Taucht das Knacken dann nicht mehr auf, solltest du den Fehler gefunden haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.