Zum Inhalt springen

3. FFM Treffen am 15.10.2006 ab 14:00 Uhr Kartfahren und 16.30 Uhr im "Lahmen Esel"


Gast Audi TDI

Empfohlene Beiträge

Nun, für gestern abend hat´s nicht mehr gereicht, dafür jetzt früh am Morgen!

Es hat mich gefreut, Euch alle zu treffen und ein paar Gesichter zu den Nicks im Forum zu haben.

War schön, war wirklich schön! So viele Verrückte auf einen Haufen ... :HURRA:

 

Bis zum nächsten Mal, Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt kann ich meine Arme endlich wieder vernünftig bewegen und mich wieder tippenderweise melden (so ein Kart hat leider keine Servolenkung).

 

Schön, dass die Frankfurter Comunity inklusive externer Verstärkung so anwächst. Umso schöner, Euch alle bald mal wieder zu sehen. -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zu Hause angekommen! :HURRA: :HURRA:

 

War suuuuuuuper!!!!!

 

Und mein kleiner hat mir 20km vor Ziel die Öl-min.-Warnung gebracht (gelbe Kanne; ohne FIS) , danke, Audi A2 für's Erinnern ;)

 

Vielen Dank allen Organisatoren und besonders unserem Gastgeber. :)

 

erstens

attachment-9677.jpg.cf8a8d6ce81ae6dc9493dd7cdc3006a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nelson

Ich habe keinerlei Muskelkater da der Streckenposten dankenswerterweise mir eine Pause von 5 Minuten gegönnt hat. :D Schade nur das er in dieser Zeit vergessen hat die Reifen mit Heizdecken zu bedecken :LDC

Vielen Dank für alles

 

Warst doch trotzdem fast 4 Sekunden schneller als ich...

 

Mag mich hier auch noch mal bei unserem Gastgeber bedanken, war echt toll. Nur die Heimfahrt war nervig, ab Karlsruhe hab ich keine Hand mehr vor Augen gesehen vor lauter Nebel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gestatten? Rossi!"

 

 

Bin auch wieder eingeflogen. Habe sehr, sehr nette Leute kennengelernt und eine ebensolche Gastfreundschaft.

 

Wird mir eine Ehre sein, diese zu erwiedern.

 

Möchte bei vernüftiger Erreichbarkeit auch die Leute anderer regionaler Treffen kennenlernen.

 

 

Gruss

hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Auch ich muss sagen, dass mir das Treffen sehr gut gefallen hat! Viele (nette) neue Gesichter und wie immer eine lockere Runde! Super!

 

Meine Bilder werde ich sobald wie möglich online stellen, damit auch die Daheimgebliebenen wissen, wies war! :D

 

Und nochmal vielen Dank an Achim für die super Organisation!

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen war wirklich lustig :) mit so vielen hätte ich jetzt nicht gerechnet, schön! Hoffe das wir einige für die weiteren Treffen in Frankfurt begeistern konnten :P

 

Ach ja .. die Navis waren an diesem Tag wirklich ihr Geld wert, lol

 

Ps. Nachtaktiver...die Runde einmal um den Lahmen Esel war natürlich absicht (Motor vorwärmen..du weist schon ^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

Womit bekommt man denn die ACE-Datei geöffnet ??

Ich dachte die Dateien sind den Multivitaminsaftherstellern vorbehalten :D

 

WinACE, aktuelle Version von WinRAR oder Power Archiever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich wollte nochmal nachtragen: Ich war ganz positiv überrascht, so viele nette aufgeschlossene Menschen zu treffen. Das fand ich deshalb so erstaunlich, als ich weder technisch noch umbaumäßig irgendetwas an meinem Auto verändert habe. Ich dacht', da dürften nur eingefleischte Schrauber kommen. Ich kann nicht selber schrauben; da fehlt*s schon an der nötigen Ausstattung. Aber weit gefehlt: Auch im richtigen Leben war es wie hier: Man kann Fragen stellen, sei sie auch noch so doof. Ihr hört in Ruhe zu und findet in Eurem schier unerschöpflichen Wissen eine Antwort. :o Seither funktioniert auch meine Kofferraumbeleuchtung wieder zuverlässig...

 

Außerdem hatte ich endlich mal wieder einen Anlaß, mein Auto zu waschen. Mit einem nicht umgebauten und noch dazu dreckigen Auto wollt' dann selbst ich ned vorfahren. Zwar bin ich seitdem bisserl geblendet, wenn die Lichter des Hintermannes sich via Rückspiegel quasi in meine Netzhaut einbrennen, aber gut. Kann man da nicht eine Abtönfolie drüberkleben? Nee, des wird sicher nicht zulässig sein.

 

Viele Grüße

Fred

:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FRed,

Scheibentönung ist ganz toll wenn man es nicht übertreibt :D

 

Schau mal hier:

Anleitung: Scheiben tönen

Scheiben tönen

Tönungsfolie

Folien für die Heckscheiben

 

Was zulässig ist und was nicht steht in den Beiträgen

 

oder halt doch die Sonnenrollos:

Wer kennt die A2 Sonnenrollos für hintere Seitenscheiben?

 

Ich kenn ne gute Adresse in OF :D Da wurde das hier verbrochen:

attachment.php?attachmentid=8918

 

Die hintere Folie passt perfekt zu Deinem schwarz

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke!

 

Ich hab mich vertan beim Schreiben. Nachdenken hilft. Ich meine natürlich den Außenspiegel, nicht den Rückspiegel. Weil den kann ich ja abblenden. Aber ich mag ned dauernd meine Außenspiegel anpassen. Da Schweinwerfer-gescheit-Einstellen aber scheinbar grad schwer aus der Mode ist, hab ich immer Lichtgeschosse im Auge. Ich muß aber immer durch den Wald fahren, wo bei uns Rehe und Wildschweine am Straßenrand rumgammeln. Da kann ich mich ned groß um blendende Hintermänner kümmern. Also muß da ne Lösung her.

 

Viele Grüße

Fred

:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AlexHG

Ich sag nur ... autom. abblendende Außenspiegel nachrüsten - ich möchte sie nicht mehr missen.. :D

 

Greetz, Alex

 

:III: :III: :III:

 

die gabs doch nicht für den A2 oder gabs da was, ansonsten haben will ...

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FelgenFred

Aber ich mag ned dauernd meine Außenspiegel anpassen... Also muß da ne Lösung her.

 

Viele Grüße

Fred

:]

 

Hi Fred,

 

bau die Aussenspiegel doch einfach ab. Hat viele Vorteile:

 

- keine Blendung von links und rechts

 

- geringer Luftwiderstand, daraus resultierend

=> geringerer Verbrauch

=> höhere Endgeschwindigkeit

 

- schlanke Linie am Fahrzeug

 

- keine Gefahr beim parken in engen Gassen

 

- usw...

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI
Original von AlexHG

Ich sag nur ... autom. abblendende Außenspiegel nachrüsten - ich möchte sie nicht mehr missen.. :D

 

Greetz, Alex

 

:III: :III: :III:

 

die gabs doch nicht für den A2 oder gabs da was, ansonsten haben will ...

 

Gruß Audi TDI+++

 

Klar gibt`s die. Aber nach Kosten-Nutzen-Vergleich würde ich sie mir nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, sorry.

 

Ich bin auch endlich zuhause angekommen ;)

 

danke, es war nett. Bis zum nächsten Mal!

 

Bret

 

PS: der Jumbo war sowas von überbucht - ich müsste wirklich um ein sitzplatz bangen.... echt heftig. Egal, ich bin wieder da, zumindest für ein paar Wochen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse. Vielen Dank für die Bilder!

 

 

OT - nur noch dieses eine Mal :P

 

Original von AlexHG

Ich sag nur autom. abblendenden Innenspiegel und autom. abblendende Außenspiegel nachrüsten...

 

Hast Du sie auch nachgerüstet? Oder warn die bei Dir schon drin? Kost des 8Milliardenund4 Euro?

 

@Audi TDI

Wenn Du das wirklich nachrüsten solltest, magst Du mir dann kurz Bescheid geben? Darf ich dann über die Schulter schauen? Mag des auch machen. Aber ganz allein trau ich mich dann doch ned dran. Außerdem fehlt's am Werkzeug.

 

@a2-s-line

Das sollt' ich mal machen. :D Hört sich an, als hättest Du Erfahrungen...

 

Folie anbringen. Muß ich mal nachlesen, was man da darf. Mir hat noch nie jmd auf den Außenspiegel geschaut. Oh, aber die fleißigen Mitarbeiter der Stadt, die sich um Parksünder kümmern, die könnten Gefallen daran finden. Kostet's gleich noch mehr...

 

Fragen über Fragen.

 

Fred

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred,

 

ich habe mich getäuscht! Asche über mein Haupt! Ich habe zwar den autom. abblendenden Innenspiegel, aber keine abbl. Außenspiegel. Durch die Außenspiegel bin ich allerdings noch nie geblendet worden, bei anderen Autos fällt mir allerdings der hintere Verkehr im Innenspiegel stärker auf, da ist ein autom. abbl. Innenspiegel schon was schönes!

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.