Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könntest Du mal ein Foto schießen? (bei mir ging das durch die Felge)

Wenn hier jemand mit S-Line Fahrwerk liest könnte derjenige ja auch mal bitte knipsen.

 

Im Hinblickauf Keil oder kackender Elch wäre das interessant.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Teilenummern im A2 lauten:

  • Dicke Unterlage: 1J0 512 149 B (Dicke des Gummiauflagers zwischen Karosserie und Feder = 11 mm)
  • Dünne Unterlage: 1J0 512 149 (ca 10 mm dünner als B)

 

zudem gibt es noch für den A3, TT, New Beetle, Bora, Golf, Octavia, Leon, Toledo:

  • 1J0 512 149 G - Unterlage (Dicke = ?)
  • 1J0 512 149 H - Unterlage für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung (ca 22 EUR)

Entweder wird G einzeln verbaut oder in Kombination mit H
Geschrieben

Heute habe ich meine Gummis geknipst, die verbauten waren vor dem FW-Wechsel.

Mein A2 wurde mit dem S-Line-PlusPaket ausgeliefert, hatte also auch das S-line-Fahrwerk.

 

Wenn ich mir das so anschaue, stimmt entweder die Angabe vom schnelletrecker nicht, oder mein A2 wurde falsch zusammengebaut.:confused:

58933a8500fb6_S-lineFedergummiHA.JPG.fd21f785c20c937bef6571e544e18e6b.JPG

58933a851a60c_S-lineFedergummiHASeite.JPG.a46ca9f053e2df862f9eb916d7140d34.JPG

58933a85327ee_S-lineFedergummiHAoben.JPG.48c4e969c051d2f511391b0762b1c6ed.JPG

58933a8553355_S-lineFedergummiHATeilenummeroben.jpg.67cb7b9aeb96207200756220b700d00d.jpg

58933a85a307c_S-lineFedergummiHAunten.JPG.25018d2045edcda119ddd7b6e0312350.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab FW gewechselt: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=37339

Dabei hab ich die Gummis erneuert. Die alten (also die, welche ab Werk verbaut waren) sind im obigen Beitrag abgebildet. Und diese scheinen vom Serienfahrwerk zu sein, und nicht vom S-line, obwohl meine Kugel das S-Line-Pluspaket hat.

 

Mein Zigarettenanzünder hatte auch eine 4BO-Teilenummer und es war auch der Scheibenwischer vom Rechtslenker verbaut (passte natürlich nicht wirklich auf den Arm). Sind Audi da im Juni 2005 die Teile ausgegangen? :confused::eek:

Bearbeitet von hirsetier
Geschrieben

Ich bin mir auch nicht mehr sicher.

Hab heute beim Reifenwechsel mal nachgeschaut.

Trotz S-Line Fahrwerk hab ich die dicken Gummis drin,

also den rechten auf Bild 1 von Schnelletrecker.

 

Möglich das die 10mm Tieferlegung beim S-Line gar nicht existieren ?

Geschrieben
zudem gibt es noch für den A3, TT, New Beetle, Bora, Golf, Octavia, Leon, Toledo:

  • 1J0 512 149 G - Unterlage (Dicke = ?)
  • 1J0 512 149 H - Unterlage für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung (ca 22 EUR)

Versteh` ich das richtig, die o.a. Unterlagen passen auch für die Kugel (und sind evtl. dicker als die A2-Unterlagen) ?

 

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ob nun die dicken oder die dünnen Gummis verbaut sind hat ggf. nichts damit zu tun ob S-Linefahrwerk (PR-Code G08 ) verbaut ist oder nicht, sondern auch was mit der Gewichtsklasse des Fahrzeugs. So kann es evtl. Fahrzeuge mit G08 geben die das dicke Gummi verbaut haben, aber evtl. auch Fahrzeuge mit G08 die das dünne drin haben - je nachdem wie schwer oder Leicht die Fahrzeuge sind.

 

Im Endeffekt geht es nur darum, wie hoch das Fahrzeug bei Auslieferung ist. Die Höhe kann dann durch die Gummis oder zig verschiedene Federn eingestellt werden.

 

Zumindest ist das meine Schlussfolgerung. Habe auch G08 mit S-Lines ab Werk und die dickeren verbaut. Oder vielleicht hat die dünnen nur der 1.2er? Wer weiß das schon...

 

Jedenfalls wäre interessant zu wissen, ob die 1J0 512 149 H - Unterlage für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung (ca 22 EUR) im A2 passen, ich hatte schnelletrecker mal drauf aufmerksam gemacht.

Bearbeitet von A2-D2
Geschrieben

Ich werd mir meine glaub nochmal genau anschauen, vll hab ich oben ja doch die dünnen verbaut. Die 10mm fehlen mir vom kackenden Elch zu normal....

 

D. Vibes

Geschrieben
Die Höhe kann dann durch die Gummis oder zig verschiedene Federn eingestellt werden.

 

Das Thema läßt mir keine Ruhe, auch im Hinblick, daß mein Gelbling demnächst tiefer werden soll.

Daher ein (vermutlich techn. nicht zu realisierender) Gedanke, kann man denn auch 2 Gummis übereinander legen ? Das könnte das hängende Heck vermeiden, oder ????

 

Jürgen

Geschrieben
Das Thema läßt mir keine Ruhe, auch im Hinblick, daß mein Gelbling demnächst tiefer werden soll.

 

Hi, bau einfach wie bereits empfohlen BILSTEIN B8 plus KAW 50/30 ein. Beim TDI oder FSI wird man hier mit einer Top-Optik (real etwa minus 45/35) sowie mit für sportlich orientierte Fahrer gutem Restkomfort belohnt...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    3. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    4. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    9. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.