Zum Inhalt springen

Ausbau Handschuhfach


dvorak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bestimmt hat einer von Euch schon das Handschuhfach ausgebaut.Wie kriege ich es

 

1. ganz raus (hängt links irgendwie fest und ich will nichts kaputtmachen)? :(

 

2. Wie kriegt man den Schalter für's Licht wieder befestigt und vorallem wo? (der hing bei mir nur so rum)

 

Danke für Eure Antworten :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bret,

 

Danke :] für die Blitzantwort. Hab's zwar noch nicht wieder versucht mit dem Ausbau vom Handschuhfach, dürfte aber an der "Münzfach"-schraube gelegen haben. Nun warte ich ;), ob Du was mit dem Handschuhfachlichtschalter rauskriegst.

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Jahre später...
hinter muenzfach ist noch eine schraube. insgesamt 5.

2 unten

3 drin.

 

wegen 2 muss ich schauen und bild machen. versuche heute nachmittag - bin eh am keller ausrauemen....

 

Bret

 

Und...wo bleiben die Bilder?! :D

 

Ernsthaft: wo finde ich die 5. Schraube? Wollte das Handschuhfach zwecks Entknarzung mal komplett entfernen. Ich hab gefunden: 3 Schrauben innen, 1 Schraube am Mitteltunnel. Die letzte Schraube finde ich ums Verrecken nicht, entweder bin ich völlig blind oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist mit 3 Klammern geklipst. Ganz vorsichtig von hinten anheben. Vorsicht oben hat es eine Haltenase die leicht abbricht. Übrigens mein Handschuhfach hat auch Geräusche gemacht. Ich habe einfach die drei Schrauben im Handschuhfach nachgezogen danach war Ruhe.

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh den Steg auf Höhe des Armaturenbretts ab. Die Verkleidung selbst ist mit 3 Klammern unten am "Türrahmen" eingeclipst.

 

Beim Einbau darauf achten, dass erst die Verkleidung unter die B-Säulenverkleidung geschoben werden muss, bevor du sie einclipst.

Bearbeitet von DerWeißeA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Verkleidung entfernt und von ursprünglich 3 Clipsen steckt noch einer in der Verkleidung. Den zweiten hab ich unterm Teppich gefunden, der dritte fehlt komplett. Sieht aus, als hätte da schonmal jemand unfachmännisch dran rumgerissen...

 

Am Handschuhfach selber sind diverse Schweißpunkte abgerissen, Kleber trocknet grad. Nebenbei entdeckt, daß mal jemand Limonade reingekippt hat, fand sich auch unterm Teppich...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wollte heute einen Subwoofer einbauen und muss für die Verkabelung das Handschuhfach ausbauen. Nu stell ich fest, dass der Winkel der Schrauben so ungünstig ist, dass ich da mit keinem meiner Schraubendreher drankomme :( Gibt's da einen Trick, z.B. die Klappe irgendwie aushängen? Sonst muss ich heute pausieren und mir morgen erstma nen kürzeren Schraubendreher besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe alle fünf Schrauben draußen, aber das Handschuhfach hängt auf der rechten Seite trotzdem noch fest. Natürlich muss ich den Steg, der mit der fünften Schraube befestigt war, an der Fußraumverkleidung vorbeimanövrieren. Da muss aber noch eine Klammer o.ä. sein, die das Handschuhfach unterhalb des Baufahrerluftausströmers bombig festhält. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Handschuhfach vollends herausbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, doch da gibt es noch eine Klammer genau an der beschriebenen Stelle unterhalb des Beifahrerluftausströmers.

Bricht beim ersten Ausbau schonmal. Damit das nicht passiert das Handschuh möglichst waagerecht herausnehmen. An der Stelle der Klammer ist dann etwas mehr Kraft erforderlich.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.