Klappern beim Rückwärtsfahren
-
Aktivitäten
-
0
Suche ein Getriebe GKZ oder Baugleich und meine Drosselklappe zeigt immer Fehler an
Moin, habe mir einen 1.6 TFSI zugelegt, da er zu schade zum Schlachten ist. Nachdem ich alle Achteile an der Vorderachse erneuert habe treten folgende Probleme auf. Getriebe: Der 1 und 4 Gang lassen sich nicht mehr einlegen, auch mit der Hand direkt am Getriebe, sodass ich hierfür Ersatz suchen. Drosselklappe: Ich kann ich die Drosselklappe nicht kalibrieren, diese Zeigt sofort, einen Fehler an, der nach kalibrieren starten, nach 1 Sek angezeigt wird. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder eine Drosselklappe für mich. Wenn der 1,6 läuft, werde ich meinen jetzigen 1,4 mit OSS verkaufen. Grüße Jörg -
22
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Kann sein, dass vorne im heißen Hosenrohr das Kondensat auch bei Kurzstrecke sehr selten steht und deswegen Polmo einigermaßen lange hält, als Endtopf wäre das nicht meine erste Wahl…. Einen anderen Hersteller habe ich noch nicht entdeckt…. Ich bestell mal für ca. 65 Euro das Teil.. -
22
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Wenn ich mich recht erinnere war das bei meinem LRT Kat mit Hosenrohr dann auch so. Das gefällt mir sehr gut mit dem Polmo Hosenrohr. Hätte ich das gewusst, dass das so gut passt und einfach zusammengesteckt werden kann, dann hätte ich den Audi Kat auch abgeflext und drin gelassen. Wobei ich Polmo in Bezug auf Schalldämpfer ehrlicherweise nur als Allerletztlösung für Verbrauchtwagen zum "einmal noch TÜV, aber dann ist auch gut" kenne. Und so hielten sie dann auch nur noch. Ich warte mal die AU im September ab. Der Kat liegt noch auf dem Dachboden (only for the Sicherheit ;-) ) Gruß René -
5
Handbremse rechts ohne Funktion
Es dürfte am Seil liegen. Wie tauscht mas das? Aus dieser Halterung muss dann das Seil raus, wie? -
0
Deutlicher Leistungsmangel und dennoch kein Notlauf
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit bei meinem 1,2er Tdi ANY deutlich zu wenig Leistung. Ich hatte gestern aber erst einmal den Doppeltemperaturfühler G2/62 ausgetauscht, da diesbezüglich ein Fehler im Motorsteuergerät (MSG) abgelegt war und den wollte ich erst einmal beheben, um auszuschließen, daß der Leistungsverlust evtl. bedingt sein könnte durch eine entsprechende Kennlinie im Kennlinienfeld. Hatte danach dann eine längere Probefahrt gemacht und anschließend stand auch kein Fehler mehr drin, nur hatte das keinen Einfluss auf die Leistung. Ich hatte bei der Fahrt gestern dann mal versucht vorsätzlich einen Notlauf zu provozieren mit Vollgas bergauf, aber den Gefallen hat er mir nicht getan. Also gehe ich mal davon aus, daß es kein Ladedruck Problem ist. Stand wie gesagt auch nichts im Fehlerspeicher. Was mir aber aufgefallen ist beim Fahren ist die Tatsache, dass ich keinen Leistungszugewinn beim Schalten in die TT Gasse spüren konnte, null Komma nix. Dennoch sieht man im Kombi, dass Eco dann ausgeht in der linken Gasse. Weiß einer von Euch. wie da die Verdrahtung des Tasters ausgeführt ist ? Kommt die Eco-Ansteuerung durch das MSG ? Dann müsste ja sichergestellt sein, daß das MSG die Umschaltung schon mitbekommen hat. Wenn der Taster parallel mit Kombi und MSG verbunden wäre, dann wäre das ja nicht garantiert und es könnte dann am an dieser Leitung zum MSG liegen. Hätte jemand sonst noch Ideen ? Der Motor läuft im Übrigen sonst wunderbar ruhig und gleichmäßig, so wie ich das eigentlich bei keinem der Vorgänger hatte. Danke und Gruß, Robert -
5
Du meinst diese Mutter? Der Hebel lässt sich mäßig leicht ca. 10° bewegen. Das Seil lässt sich mit dem Finger mitbewegen. -
66
[1.2 TDI ANY] Bezugsquelle Bremsbacken?
Die ABS 9343 sind für die Magensiumtrommeln definitv nicht geeignet ( oder ändert ABS die Charge bzw. die Zusammensetzung gelegentlich oder wurden die falschen eingepackt? - bei manchen scheint es doch zu funktionieren) Nach nur 10 km und einer Bergabfahrt (200 Höhenmeter) waren die nagelneuen Beläge über halb runter !!!, ohne dass die Bremsen dabei heiß geworden wären... Im folgenden Thread haben 3 verschiedene Benutzer die gleichen Erfahrungen gemacht - es gibt aber auch positive Erfahrungen: -
5
Nope, Betriebsbremse hydraulisch betätigt durch Druck aufs Pedal, kann nur kritisch werden wenn du Waden wie ein Spatz hast , hehe. Handbremse mechanisch über Handbremshebel, Bremszug bis zum Hebel am Sattel. Somit ist auch gleich die Regelstrecke beschrieben. kannst prüfen ob sich der Hebel am Sattel bewegen lässt. Handbremshebel nicht betätigt, 13-er Schlüssel auf die Mutter des Bremssattelhebels und der Hebel sollte sich leicht bewegen lassen. Achtung am rechten Sattel löst sich ggf. die Mutter wenn der Sattel fest ist. Läuft der Hebel, hast du ein Problem mit dem Seil. -
22
Es kann täuschen, aber ich glaube der Polmo Halter ist nur etwas weiter vorne angeschweißt und deswegen hängen die Gummis leicht nach vorne gegedreht. Die Länge es Hosenrohres könnte ganz gut passen….- 1
-
-
22
Anlage gestern komplett demontiert, Bereich um den Halter vor Kat hat ordentlich Lochfraẞ und Flexrohr eingerissen. Die Lösung mit dem Hosenrohr von Polmo 01.97 gefällt mir immer besser. kein schweißen nötig…
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.