Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. 15. Anlasser einbauen obere und untere Schraube 80NM + Kabel M13 20NM 16. Halter Kühlschlauch montieren M13 20NM und Schlauch einhängen 17. Obere Kabel Anlasser montieren M13 20NM und Stecker für Anlasser und Leerlaufschalter(?) aufstecken 18. Schutzkappe Anlasser montieren mit neuem Kabelbinder 19. Kupplungsleitung einhängen 20. Letzte Getriebeschraube oben links montieren M18 80NM 21. Halter Schaltseile moniteren 3x M13 23NM 22. Umlenkhebel montieren 1x M13 23NM und Clips 23. Halteblech Kabel montieren M13 20NM 24. Strebe montieren 2x M13 23NM
  3. Heute
  4. a2-701

    Im Osten nix los?

    Doch was los:
  5. Oder hört sich so der Nockenwellenversteller an…?
  6. Du weißt, dass im Alter solche O Ringe auc hmal gerne quadratisch werden und dann optisch nicht mehr " eingelegt aussehen"
  7. OK ... Das hatte ich schon befürchtet... Übermorgen geht's weiter.
  8. Neuen Himmel brauche ich auch in ein paar Jahren. Die Sattlerin hat abgelehnt, da der Himmel zweiteilig ist und wohl eine unschöne Arbeit darstellt. So werde ich einen anderen Sattler suchen müssen oder einen neu bespannten Himmel in grau. Sollte ich jemals wieder ein neues Auto kaufen müssen/dürfen/sollen: Dann einen Koreaner, Japaner aber sicher keinen Edel-Schrott aus D oder von Stellantis etc. Toyota oder Subaru, Kia, Hyundai, Mazda, Suzuki fallen mir da ein. Mit dem A2 werde ich angesprochen und bei der bald 34 Jahre alten C4 Limo im Top-Zustand und mit den 17" Boleros werden die Augen mancher an der Ampel oder Tanke richtig gross. Einer mit einem modernen A6 meinte "der C4 ist ein Panzer, mein A6 eine teure, fahrende Fehlermeldungssammlung".
  9. welches Baujahr?
  10. hier gehts weiter
  11. Da ich gerade eine Glühkerze beim ATL kaputt hatte habe ich den Computer mal drangehangen: Bei 8,4°C sagt ein MWB eine Glühzeit von 16 Sekunden. Das muß aber nicht die Vorglühzeit sein, kann auch incl. Nachglühen sein. Jedenfalls merkt man bei den Temperatuen die intakte 3. Kerze sofort am runderen Motorlauf nach dem Kaltstart.
  12. Nette Erinnerung, dass ich bitte das Werbematerial aufstellen soll: Rollups und Beachflags Nach aktuellem Stand, sind wir schon einmal 2 Personen am Stand.
  13. Aus meinem anderen Schrauberkreis alter Turbomotoren weiß ich, das dort viele die KGE mit Rückführung in den Motor totgelegt haben. Die haben einen kleinen Behälter, den die alle 10000 km mal leer machen. Liegt eigentlich daran, das die Orginalteile nicht mehr verfügbar sind und so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Soviel Ölnebel ist es ja durch die Blowby Gase im Regelfall nicht. Wie Manni schrieb,es braucht nicht viel wenn man sich nicht wäscht. Bis 2CL im Saugtrakt ist normal.
  14. Soll heißen: Aufnahme durch geöffnetes Beifahrerfenster
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.