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Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
Zweierlehrling antwortete auf A2_400's Thema in Verbraucherberatung
Mein AUA hat jetzt 285tkm auf der Uhr, läuft seit Wechsel auf 5w40 ohne erkennbaren Ölverbrauch. @Deichgraf63 hat vermutlich mehr km auf der Uhr? @YetAnotherA2Freund evtl. ähnlich. Aus den Niederlanden kommen auch regelmäßig AUAs zu den Schraubertreffen in NRW, da ist mir noch kein Leidgeplagter aufgefallen.. Beim genannten Fahrprofil würde ich mich nicht auf einen BBY versteifen, wenn sich keiner aufdrängt.. -
Das ist in Österreich schon ähnlich. Eigentlich vermeide ich sogar E10, aber als sich an unserem UP TSI der Tankinhalt Richtung Null näherte und wir auf unserer damaligen Route von Passau über Land nach Wien, bereits mehrere Tankstellen links oder rechts liegen ließen weil sie nur Diesel und E10 hatten, mussten wir dadurch und haben halt mal E10 getankt. Natürlich ohne negative Folgen.
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Saisonbedingt bezog sich das jetzt auf Winterreifen, aber zu den von Dir genannten Sommerreifen habe ich die Conti EcoContact weiter probiert, weil die bei einem gebrauchten 3L dabei waren und laut Montagerechnung des Reifendienstes erst 5tkm gelaufen hatten. Mehrverbrauch gegenüber den Bridgestone 145ern zuletzt 0,29l und, erschreckender, wieviel Profiltiefe die EcoContacts hier nach 20tkm eingebüßt hatten... Die von Dir empfohlenen Hancook Kinergy Eco finde ich lebensgefährlich. Die haben zwar angeblich noch Nasshaftungsklasse C aber gefühlt eher F wie failed. Auf dem 90PS 3L mit kleinem Tank auf der Hinterachse fast unfahrbar bei Nässe - insb. auch auf der Autobahn bei höheren Tempi mit Spurrillen. Der Mehrverbrauch von "nur" 0,22l ist imho mit beschissener Haftung erkauft, wobei Vorderachse mit dem Gewicht da drauf geht, nur hinten ist extrem sch... schlecht. Brauchbarer Kompromiss für 3L Wenigfahrer oder den 3./4./5. 3L scheinen noch die Nexen N-blue 4-Season zu sein, zumindest bei meinem Fahrprofil. Aber auch ein sichtbarer Mehrverbrauch gegenüber den Bridgestone Blizzak LM-18 von 0,25l... Soll im Schnee gut sein. Bei trockener Fahrbahn und Aquaplaning sehr mittelmäßig lt. ADAC. Hier in der norddeutschen Tiefebene macht eine Bereifung mit der Bewertung keinen Sinn, die Wintersaison ist zu 95% Schnee und Eisfrei... Das Experiment des i*cept überlasse ich gerne anderen... Glücklicherweise sind mir auch ein paar NOS Sätze 145er der letzten Produktionsjahre zugelaufen, so dass weitere Reifenexperimente mit 165ern erstmal aufgeschoben sind, soweit mir nicht weitere Sätze "zulaufen"...
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Hallo zusammen, ich habe aktuell auch ein defektes Blinkerrelais. das Teil neu zu kaufen für mittlerweile knapp 70€ inkl Versand bin ich nicht so motiviert. ist wohl auch eine (dauherhafte) reparatur möglich? Löten kann ich so einigermaßen die Lösung von Mankmil sieht ja irgendwie schon ganz gut aus, aber wenn ich es richtig sehe klackert dann nichts mehr wenn das Relais schon endgültig hinüber ist. also nicht brauchbar. Oder hat irgendwer es geschafft nen passenden Tongeber dazu zu bauen? würde mich da über ne Anleitung/Teileliste freuen irgendwo hab ich aber auch gelesen das Relais selbst wurde ausgetauscht, nur habe ich da auch keine passende Teileliste/Bezugsquelle zu gefunden ich habe die Version mit den offenliegenden (Kuperfarbenen) Relais falls das relevant ist.
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Dann würde ixh erstmal nachsehen. Ladeluftkühler, kaputter Schlauch ist deutlich wahrscheinlicher als AGR
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- agr kühler
- lösung agr kühler
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Sprüh doch täglich mit Öl ins Gesicht an und laufe in der Gegend rum, ohne gewaschen zu werden. Du wärst überrascht wie wenig Öl man braucht um dir ein staubig, klebriges Antlitz zu verpassen
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