neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Gestern
-
Nachtrag: Das "Ziehen” der PDEs ging leicht mit Hilfe von zwei grossen Elektrikerschraubendrehern: Die haben eine Kunststoffumhüllung bis zur Klinge, so passiert dem Zylinderkopf nichts. Das untere Ende der PDEs habe ich mit einer Messingbürste gereinigt.
-
So, die Kugel rollt wieder. Hatte nicht auf dem Schirm, dass eine neue Getriebesteuereinheit durch die GGE mit dem Auto "verheiratet" werden muss. Das eigentliche Problem lag wohl in einer defekten Batterie, die zum Aussetzen der Hydraulikeinheit und des Türschließers Fahrerseite geführt hat. Daher die Liegenbleiber, wobei es nach kurzer Zeit dann doch Weiterfahrt möglichg war - bis nichts mehr ging. Der Rest war das Zerbasteln des N255 (Kurzschluss) und damit defekt der Getriebesteuereinheit. Danke an das Forum - ich hätte sonst aufgegeben und mit Suizid gedroht ;-) Gruß Micha
-
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Phoenix A2 antwortete auf Phoenix A2's Thema in NRW
Phoenix A2.. möchte: Ankerbleche Vorne wechseln, wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service amf, Fahrwerk poltert, Massepunkt VL, Licht einstellen, Fahrersitz wechseln, WR montieren, Durchsicht IT26 .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... Antilles möchte: Zahnriemen wechseln, je nach Zeit/Lust/Laune allerlei Kleinkram benötigt: Bühne+Getriebeheber/Motorbrücke & ein paar zusätzliche Augen die mir auf die Finger gucken bringt mit: was ist denn Gewünscht? Mehr "Anbauteile für den E-Grill" oder Getränke? Gillian möchte: Antennen Störung, Parksensoren hinten , innenraumüberwachung ,Fremd Reifen abziehen.. benötigt: Hilfe bei Störungen bringt mit: Salzstangen Ekkels34 möchte: vorbei kommen benötigt: Wischerarme bringt mit: etwas zum essen und trinken Lars möchte: 1x Schlüssel anlernen benötigt: Phoenix bringt mit: Kekse frankt möchte: vorbei kommen, mit Fred quatschen, ASHL jense zur Hand gehen benötigt: nix bringt mit: eventuell Radläufe für Jens ........möchte: .... benötigt:... bringt mit: -
[1.2 TDI ANY] ABS-Warnung leuchtet, angeblich Motorsteuergerät defekt
A2 HL jense antwortete auf 3lmobil's Thema in Technik
Schau mal wenn du die Zündung einschaltest ob die Motorkontrollleuchte kurz angeht und dann erlischt. Wenn nicht, Hauptrelais defekt. Wenn ja, Steuergerät gebraucht besorgen (möglichst mit Log in Code) und ausprobieren. das würde ich als nächstes machen. Das Bremssteuergerät sagt ja auch, MSG fehlerhaft. -
So, der Dichtsatz für die Tandempumpe ist am WE angekommen. Ich habe dann die Pumpe abgedichtet und wieder eingebaut. Der äußere Deckel war undicht und es gab eine die Leckage, obwohl alles vernünftig und nicht zu fest angezogen ist. Ich hab dann die Pumpe wieder ausgebaut und nochmals die Dichtungen verglichen, die Dicke der neuen Dichtung ist nahezu identischer der alten. Dann wurde eine Austausch Tandempumpe verbaut und erneut getestet. Das Fehlerbild ist leider immernoch das selbe. Heute war ich beim Boschservice und wollte klären, ob die auch die PDE testen können. Geht leider nicht und die PDEs werden nur weiter verschickt. Mir wurde noch der Tipp gegeben, dass der PDE Sitz im Zylinderkopf evtl. Stark eingearbeitet ist, weshalb die Dichtungen beim Einbau wieder beschädigt wurden. Das wird am WE überprüft. ansonsten steht noch als Idee im Raum, den Kraftstoffdruck am Rücklauf der Tandempumpe zu messen. Nicht das irgendwo im Zulauf eine Unrichtigkeit ist und die Pumpe Luft zieht.Hier würde ich ein passendes Manometer beschaffen.
-
Grundsätzlich sehe ich die Situation ähnlich. Es sind aktuell noch gebrauchte Teile verfügbar, zum Teil sogar beim Verwerter zum Selbstbau. Das hat dann den Vorteil, dass keine Mondpreise gefordert werden. Eine Frage beschäftigt mich noch zu dem Thema: rein optisch sind ja die Einspritzventile 005 und 016 -zumindest auf den Bildern - gleich. (eine 016'ner hab ich noch nicht in der Hand gehabt, geschweige denn zerlegt). Da stellt sich die Frage, ob die Düsennadel Baugruppe ggf identisch ist. Wäre dies der Fall, könnte man relativ leicht gebrauchte 005'er Teile mit neuen Düsennadeln überholen und hätte die kritischen Teile erneuert.
-
@Krebserl has new brackets for the roof. Read here:
-
Danke, ich versuch mal, das zu checken! Viele Grüße
-
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
A2 HL jense antwortete auf Audi 80 CC's Thema in Technik
Man könnte sich auch die Säulenverkleidung vom Rechtslenker besorgen oder eine Blende für das Loch drucken und den Passat Schalter woanders hin bauen. Die Stelle ist eh nicht besonders gut, wo der Schalter original sitzt ... -
[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
A2 HL jense antwortete auf a2-701's Thema in Technik
Was für Kleinigkeiten? Wo suchst du? -
So, allrädriges Gefährt ist da. Buchung ist durch. Wird ernst :-P
-
Super, danke. High End... Nichts lieber als das, aber wir reden über einen 1.4 Diesel. Da ist die größte Hifi Limitierung direkt vor der Spritzwand eingebaut 😂. Aber bin bei dir, Pins kosten natürlich Klang. Die Leitungen gehen nicht durch, da ist ja in den Steckern keinerlei Durchführung vorgesehen. Alle Löcher, die da drin sind, reichen nur im einen Pin einzustecken. Ganze Kabel passen da nicht durch, außer eben man bohrt die Pin Plätze auf.
-
Genau, gibt es nicht. Entweder die alten Dinger suchen oder auf moderne Energiesparreifen in 155 und 165 umsteigen, die brauchen nur unwesentlich mehr Sprit und sind easy verfügbar und passen auf die Magnesium Felgen (Einzelabnahmne für neue Größen ist erforderlich) In 165 haben sich Maxxis mecotra 3 und Hancook Kinergy Eco als sehr sparsam in Tests herausgestellt, habe ich beide getestet auf (vergleichsweise leichten) e-up Stahlfelgen, ich kann das bestätigen, bei meinen Versuchen kein Mehrverbrauch bei den Sommereifen. Sind natürlich in anderen Disziplinen nicht die besten Reifen aber in jeder Hinsicht besser als die alten 145 mit technologie und Profil aus den späten 90ern. Die Maxxis sind auch in 155 verfügbar, ebenso Conto eco contact 6, auch die 155er hat ein user hier ohne Mehrverbrauch im Einsatzt, und das obwohl da (geringfügig) mehr Drehzahl anliegt. weil der Umfang kleiner ist. Ich würde bei Fahrzeugen ohne Servo versuchen die 155er eingetragen zu bekommen, da es mit den 155er nicht so viel schwerer zu lenken ist. Mit den 165er ohne Servo ist schon sportlich, ging aber früher ja auch.
- 152 Antworten
-
- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Ganz weg wirst du es nicht bekommen, da die Klimatronic relativ doof ist und manchmal voll auf und zu fährt und relativ "hibbelig" ist.
-
145/80R14 für Audi A2 1.2 Frage zu Oldtimer-Reifen ohne EU-Label Zwar gibt es im Internet ein paar Oldtimer-Reifen Grösse 145/80R14 zu bestellen, aber da diese kein EU Reifenlabel haben, welches über Nasshaftung, Rollwiderstand und Geräuschemmission informiert, dürften diese nur für Autos, die vor Oktober 1990 zugelassen wurden, verwendet werden. 1. Gibt es da eine legale Möglichkeit, die trotzdem zu montieren und bei der TÜV-Hauptuntersuchung vorzuführen? 2. Wird das überhaupt beim TÜV geprüft, ob der Reifen ein EU-Label hat?
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)
- Momentan sind keine registrierten Benutzer online
-
Benutzerstatistik