Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Klingt super! Danke für Deine Versuche und den Erkenntnisgewinn. Wenn wir alle davon profitieren könnten wäre das natürlich toll.
  3. Danke für den Tipp, wir probieren das gleich mal aus. Also wir haben es gerade mal getestet. Die hydraulikpumpe läuft zu oft und geht nach 23 Sekunden circa wieder an.
  4. Das "Aussteigen" kommt auch, wenn der Druckspeicher alt ist und zu viel Vordruck verloren hat. Prüfen geht so: Zündung ein, Motor bleibt aus, Wählhebel auf N, Abwarten, bis die Hydraulikkpumpe anläuft, dann eine Stoppuhr aktivieren. Die Pumpe geht aus und läuft nach einer Zeit wieder erneut an. Dann die Zeit stoppen. Liegt diese Zeit deutlich unter 35 bis 30 Sekunden, ist der Druckspeicher der schuldige. In diesem Falle wird im Fehlerspeicher stehen: Druck temporär zu niedrig, oder so ähnlich. Genauer Text habe ich geraden nicht parat, aber egal.
  5. Oke danke dann müssen wir mal den fehlerspeicher auslesen. Sobald wir das gemacht haben, würde ich mich nochmal melden.
  6. Nein. Stünde im Fehlerspeicher. Kupplungsnehmerzylinder auch? Ich tippe zunächst aber weiter auf fehlenden Öldruck. Wäre es der KNZ, würde er sehr wahrscheinlich nicht mehr in STOP starten.
  7. Ich hätte noch eine Frage… und zwar hat der Vorbesitzer eine neue Batterie rein die ist allerdings kleiner als original. Kann es an sowas liegen? Oder könnte es sein dass die hydraulikpumpe den Druck nicht richtig halten kann? Kupplung und führungshülse sind auch alles gemacht
  8. Der Wagen startet in stop und genügend Hydrauliköl hat er auch. Fehlerspeicher können wir gerade nicht sehen
  9. Was sagt denn der Fehlerspeicher? Einfache Ursache ist fehlender Öldruck in der Hydraulik, weil bspw. der Ölstand zu niedrig ist. Dazu läge eine helfende Fehlermeldung im Getriebe Steuergerät. Ansonsten nähert sich der Wagen den problematischen 250tkm. Da kann es andere Probleme mit ähnlichen Symptomen geben. Startet der Wagen noch in STOP?
  10. Heute
  11. Japp, kann man gut mehrere Male verwenden, weil sie nur eingehakt werden und nicht gequetscht werden müssen/dürfen/können. Die Flansche beim 3L gehören zum Getriebe und nicht zur Welle. Die Flansche sind ins Differential geschraubt und ohne Flansche läuft das Getriebeöl raus. @streifi Bei den Tripoden muss Du aufpassen, dass die nicht zu stramm im Flansch sitzen. Leider scheint es je nach Charge und Auto Abweichungen zu geben. Es passt nicht jeder Flansch zu jeder Tripode. Ich hatte schon neue Tripoden die geklemmt haben.
  12. Hii Leute, ich habe einen Lupo 3l, Baujahr 2000 mit 215.000 km. Wir haben den gangsteller neu abgedichtet und die GGE gemacht. An sich läuft er super nur manchmal verliert er den Gang und nimmt dann kein Gas mehr an. Mann muss dann stehen bleiben, das Auto aus machen und wieder an. Dann läuft er bis er den Gang vielleicht mal wieder verliert. Kann jemand bei dem Thema helfen was es sein könnte ? Vielen Dank
  13. Das Bild ist rechts/links spiegelverkehrt. Beim verkleinern versehentlich passiert. Es zeigt den Schacht zahnriemenseitig.
  14. Antwort auf meine Anfrage, nachdem ich ein Foto vom Getriebeflansch geschickt habe .... @streifi Du also musst deinen Flansch weiter verwenden. Bitte trotzdem Bescheid geben, ob das mit dem falschen Flansch miontiert kommt oder wie oben bei SKF abgebildet "offen". Ich würde an deiner Stelle noch prüfen, ob die richtige Schelle beiliegt. Die Standard Schellen passen wohl nicht beim 1,2er, man kann aber die originale wohl wiederverwenden, so richtig verstanden habe ich das nicht, weil das original noch nie gesehen habe. Ich kenne nur die zum einhaken und Quetschen und die, die mit einer mit der Bandzange aufgerollt, umgebogen und dann abgeschnitten werden.
  15. ja hab ich auch gedacht. passendes gummiband vor montage der reifen innen um die nasen spannen. frage wie lange das hält
  16. Kleben mit Fixogum, ich habe einen Satz audi Kappen, die von den Nasen her überhauptnicht gepasst haben, aber vom Durchmesser und Design perfekt waren, die habe ich mit Fixogum eingeklebt, hat schon eine Saison gehalten bei Wind und Wetter. Das Zeug ist so gummiartig, kennt man von Zeitschriften, wenn da andere kleine Hefte als Zugabe drauf geklebt sind oder früher CDs oder DVDs, als es sowas noch gab.... :-) Deswegen kann man es völlig problelos wieder abmachen. Einfach abrubbeln und fertig. Mit dem Gummi ist eine Top idee, müsste man von innen auf die Rasten spannen.
  17. Ja irgendsowas hab ich auch schon gedacht. LOL die Radbolzen. Ja, im Sommer war ja ne Kappe drüber
  18. Wenn man selber den alten lack entfernt und die spuren im kunstoff von die gelaserte symbole weg schleift (glatter kunstoff oberfläche) würde mein arbeitsaufwand nicht mehr so viel sein. Nur lackieren und mit den laser die symbole anbringen.
  19. Gummiring auf Deckel, dann wieder montieren könnte funktionieren. Für eine stimmige Optik musst aber die Radbolzen noch tauschen 😉
  20. Ja stimmt. Rein-raus hab ich eben auch festgestellt. Hmhm. Ja was macht man da?
  21. MEGA! Aber der Arbeitsaufwand ist vermutlich so groß, dass es unbezahlbar wäre, das für andere anzubieten, oder?
  22. Funktioniert ja trotzdem, sieht top aus, gerade weil es mit den Klebern dann bündig ist solange es nicht die 2mm rauskommt durch die Vibrationen, aber Spiel ist da eben trotzdem. Optimal passen wohl nur die Lupo Kappen, die sitzen so wie sie sollen, die gibts auch bei Ali und auch die lassen sich auch bekleben.
  23. Guckst du, habe die auch bestellt und schon bekommen.
  24. Ich meine rein raus Spiel
  25. Schaut super aus !
  26. Es ist mir entlich gelungen ein lichtschalter zu restaurieren mit eine farbe audi soul und auch zu lasern.
  27. Ne also bei mir wackelt da gar nichts mehr. Da ist auch praktisch kein Spalt. Der Alu-Aufkleber ist auch etwas minimal größer als die Plastekappe, muß man mittig aufkleben.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.