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  1. Letzte Stunde
  2. Nice! Wo hast Du Reifen her, das sind doch nicht mehr die alten Holzräder?
  3. Wenn das Kraftstoffsystem irgendwo undicht ist, kann das diesen Effekt haben. Er rumpelt und schüttelt direkt nach dem Start. Nach maximal 20 bis 30 Sekunden später läuft er dann wieder normal. Ferndiagnose ist da immer schwierig aber typisch ist der Luftwatz bei solchen Symptomen. Glühkerzen sind beim TDI bis mindesten -5 Grad C egal.
  4. Heute
  5. Zweitaktöl + liquimoly systemreiniger alle 2-5 Tankfüllungen
  6. Überraschung: Ich bin mit Icetrack-Tool im Anflug.
  7. Hallo HellSoldier, danke für Deinen Tip; das war es aber wohl nicht. Ich habe jetzt eine Tankfüllung mit dem AUTOL Desolite DW Zusatz verfahren. Ergebnis: sofortiger Start des kalten Motors ohne Orgeln, seidenweicher Motorlauf in jeder Lebenslage, kein Rußen beim Beschleunigen und auch keine Wolken mehr beim Kaltstart. Vermutlich war eine PDE nach 454000km so verdreckt, daß sie nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte....diese Verschmutzung wurde durch Desolite DW wohl umgehend entfernt.
  8. Ich bin gerade von der Weihnachtsfeier erwachet. Fahre gegen 11 Uhr los und sollte gegen 13 Uhr ankommen. Alex hat den selben E- Grill auch vor Ort. Wenn er nicht das Zeitliche gesegnet hat. Der Grill natürlich.
  9. Hallo zusammen, ein Bekannter hatte vor ein paar Wochen das bekannte Problem mit korrodierten Schrauben und Kraftstoffaustritt. Den Umrüstsatz von Audi wollte er nicht verwenden und hat mich gefragt, ob ich eine Fräsaufnahme konstruieren kann. Gesagt, getan: passt perfekt, wird gemeinsam auf der Fräse fixiert und dann hat er die gerissenen Schrauben ausgefräst und anschließend neu verschraubt. Ich habe die Druckdatei auf www.makerworld.com veröffentlicht, sodass es sich jeder ausdrucken und verwenden kann. Wer eine Fräse hat, aber keinen Zugang auf einen 3D Drucker, kann mir gern schreiben und dann kann ich das zum Versandkostenpreis + anfallende Druckmaterialkosten übernehmen. https://makerworld.com/de/models/2132031-audi-a2-fuel-changeover-valve-8z0201867a#profileId-2308888
  10. Mich würde auch interessieren was kaputt ist. Man bekommt eigentlich alles wieder repariert,außer eine gebrochene Kurbelwelle oder ein abgerissenes Pleuel. Verbogene Ventile ,kaputte Kolbenringe oder kaputte Lagerschalen sind kein Problem. Mit gescheiten Kolben, besser Kopfschrauben und größeren PD Elementen soll der Block wohl 170 Ps können. Gibt wohl zumindest Leute die sowas gebaut haben.
  11. Da hätte ich Dir testweise mit einem Steuergerät ohne WFS besser helfen können. Das passt Plug&Play ohne jegliche Anpassung....
  12. Hallo, bezüglich Eintragung, jeder Prüfer hat seine eigene Meinung, der eine sagt geht nicht, der andere verlangt ein teures Prozedere, und noch ein anderer macht es günstig in deinem Sinne. Wenn die dich erst auf ne Kaffee Runde einladen, besser gleich wieder gehen, wird teuer. Also bei anderen Prüfstellen fragen lohnt sich, habe schon einige erstaunliche Erfahrungen gehabt. Ein Motor mit weniger PS und nicht schlechteren Abgasen sollte eigentlich kein Thema sein. Grüße, Manuel
  13. Ich bin leider etwas spät losgekommen, wird laut navi 8.20uhr. sorry
  14. Gestern
  15. kurzes Update: * Die Werkstatt sagt, sie haben alle in Frage kommenden Kabel geprüft. Ein Wackelkontakt wäre aber nicht auszuschließen, wenn er halt zu diesem Zeitpunkt nicht auftrat. * Die Warnung vom Bremssystem kommt erst nach ca. 1-2km Fahrt und ist weg, wenn der Wagen über Nacht stand. * Ich habe ein gebrauchtes Motorsteuergerät bei ebay gekauft, weiß aber nicht, was ich damit anfangen kann. Ich hatte nur ein generisches Diagnosekabel besorgt für die Shareware-Version von VCDS. (Und auch diese noch nicht installiert.) * Mein A2 hat es heute Abend nach Legden geschafft, weitgehend problemlos. Daher habe ich mich gerade (erst) zum Schraubertreffen angemeldet. Ich würde mich über Tipps aller Art freuen, wie ich mit dem Problem weiterkomme.
  16. Phoenix A2.. möchte: Ankerbleche Vorne wechseln, wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebeöl beim AMF wechseln, AGR abdichten, Schwellerverkleidung u. Scheinwerfer tauschen, Licht einstellen benötigt: Hebebühne bringt mit: ... Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service amf, Fahrwerk poltert, Massepunkt VL, Licht einstellen, Fahrersitz wechseln, WR montieren, Durchsicht IT26 .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen  Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... Antilles möchte: Zahnriemen wechseln, je nach Zeit/Lust/Laune allerlei Kleinkram benötigt: Bühne+Getriebeheber/Motorbrücke & ein paar zusätzliche Augen die mir auf die Finger gucken bringt mit: was ist denn Gewünscht? Mehr "Anbauteile für den E-Grill" oder Getränke? Gillian möchte: Antennen Störung, Parksensoren hinten , innenraumüberwachung ,Fremd Reifen abziehen.. benötigt: Hilfe bei Störungen bringtmit: Salzstangen Ekkels34 möchte: vorbei kommen benötigt: Wischerarme bringt mit: etwas zum essen und trinken Lars möchte: 1x Schlüssel anlernen benötigt: Phoenix bringt mit: Kekse frankt möchte: vorbei kommen, mit Fred quatschen, ASHL jense zur Hand gehen benötigt: nix bringt mit: eventuell Radläufe für Jens AndreA2 möchte: vorbei kommen benötigt: nur Strom bringt mit: meinen Laser um zu sehen wie das geht pruner möchte: Ölwechsel Bemsflüssigkeiswechsel Bestandsaufnahme Untenrum evtl.Tausch von Lagern HA benötigt: Hebebühne ggf Getriebeheber Auspresswerkzeug bringt mit: VCDS allgemeines Werkzeug Bremsenentlüfungsgrät Material. YetAnotherA2Freund möchte: Ölablasschraubengewinde reparieren/AGR anlernen benötigt: FredWonz mit seinem RepSet/VCDS bringt mit: Werkzeug 3lmobil möchte: mehr über den eigenen A2 und dessen Wartungsbedarf erfahren: ABS-Warnung, komisches Geräusch beim Start benötigt: Hilfe zur Selbsthilfe bringt mit: mangels Überblick bisher nichts, kann aber gerne was im Ort besorgen ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
  17. @Nupi bringt einen Grill mit.
  18. Ja, das könnte zum Problem werden. Nach Rücksprache mit meinen Dekra Prüfer ist eine Eintragung fast unmöglich und wenn man so fährt illegal ! - war mir fast schon klar, das das Alles nicht einfach wäre ! Ich wollte nur einfach mal die Frage an Euch A2 Spezialisten stellen. Also ATL Motor Europaweit suchen und ins Regal legen. - man schläft dann besser !!!
  19. Wenn Du einen Anbieter kennst, der einen bezahlbaren ATL Motor mit nachweisbarer Historie anbietet bitte ich um die Adresse ! - es gibt fast keine ATL Motoren mehr ! Und ich kenne natürlich die Unterschiede zwischen ATL, AMF und BHC Motoren ! - das war ja auch nicht meine Frage ! - ich sehe Deiner Antwort mit den Anbietern der ATL Motoren gelassen entgegen !
  20. Grill lese ich gerade zum ersten Mal ... ?
  21. Stichwort Rückstromdiode
  22. Och ich hatte mal ne Lichtmaschine, welche auf einmal einen Innenwiderstand von 0 Ohm hatte. Plötzlich wurde die Batterie unter der Rücksitzbank sehr warm... ich hab dann noch fix die Batterie abgeklemmt, heute frage ich mich, ob das eine weise Entscheidung war oder ob das gefährlich war - aber was will man machen?
  23. heute probefahrt ins geschäft.jetzt ist er leichter zm schalten,vibrationen sind jetzt im innenraum mehr geworden.klappern ist jetzt deutlicher zu spüren....was das getriebelager so ausmacht,unglaublich.jetzt kommt die drehmomentstütze dran.aber ZMS und kette muß jetzt zwingend ausgetauscht werden. das wars vorerst mit dem problem....melde mich wen beides erledigt ist und berichte obs besser wurde. danke allen für die tips
  24. Hat noch jemand wünsche was mitgebracht werden soll? Eher was süßes/salziges, oder was für den Grill? Kraut/Kartoffelsalat/Baguette oder so?
  25. Das wäre schon sehr kurios wenn ein Erzeuger auf einmal was verbraucht.
  26. Wie viel Platz ist zwischen Dachhimmel und Dach? Liegt der Dachhimmel am Alu an oder ist da noch 1-2 cm Luft?
  27. der ATL ist Euro 4 grüne Plakette, daher darfst du nur Motoren mit euro 4 oder besser verbauen. Der AMF fällt damit aus
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