Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
A2 HL jense antwortete auf laverdaolli's Thema in Technik
Auch da hilft nur ein Schlachter, wo diese Teile noch brauchbar sind. Einfach mal bei Kleinanzeigen gucken, ob nicht in der Nähe gerade jemand schlachtet, was (leider) meistens der Fall ist. Glück für dich. -
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
A2 HL jense antwortete auf laverdaolli's Thema in Technik
Nein, das denke ich auch nicht, aber wenn du einen guten Sitz ohne Heizung findest, kannst du den Bezug ggf. auf deinen mit Heizung übernehmen. Gibt alledings glaube ich auch Varianten, wo die Heizung mit am Bezug hängt. -
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
laverdaolli antwortete auf laverdaolli's Thema in Technik
Ist Stoff. Ich kann mir nicht vorstellen, das org. Bezüge noch lieferbar sind? -
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
laverdaolli antwortete auf laverdaolli's Thema in Technik
Das ist halt ein Teil vom eigentlichen Gummi schon weg, vermutlich weil die Vorbesitzer immer mit den Schuhen dort Kontakt hatten - Heute
-
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
A2 HL jense antwortete auf laverdaolli's Thema in Technik
Kann man bei Sattler reparieren lassen, wenn es Leder ist, oder selber machen, siehe beim Lederzetrum. Bei Stoff macht es mehr Sinn, sich nach guten Sitzen auf die Lauer zu legen, gibt es regelmäßig gut erhaltene komplette Sätze bei Kleinanzeigen für 100-200€ (mit Lordose und Heizung ggf. teurer). Man kann auch nur die Bezüge tauschen, gibt es hier im Forum auch einen Thread dazu. -
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
A2 HL jense antwortete auf laverdaolli's Thema in Technik
Was heißt das? -
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
Nagah antwortete auf laverdaolli's Thema in Technik
Moderator: Bitte im Technik-Bereich eindeutige Überschriften benutzen! Ich habe die Unterschrift daher angepasst. - Nagah -
Was ist ein Kolbenschwerpunkt? Sich wird er einen haben aber welche Relevanz hat dieser? Erklär mal bitte genauer.
-
Scharfer Schraubendreher, das Gummi sollte sich doch einfach rausprockeln lassen. Dennoch, seeehr mühsam das...Geduld! Warte, ist da nicht ein Blech im Gummi eingegossen? Zuerst die Nieten vom Gummi wegbohren? Ev. geht das Gummi mitsamt dem Blech dann über den Sternrest raus, und Du kannst den Abziehen ansetzen.
-
Hat geklappt; Nieten wurden abgedremelt, der äußere Kranz ist ab. Allerdings ist die alte Kupplung im Weg, um den Abzieher vernünftig ansetzen zu können. gnaaa 😩
-
Mir schwant schlimmes. :(((((
-
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
laverdaolli erstellte Thema in Technik
Hallo, ich habe ja mittlerweile einen A2 (1.4 Benzin) für meine Freundin gefunden und bin mit dem Auto nach 8 Wochen so gut wie durch. Es sind 3 Türdichtungen "unschön" (Fahrerseite vo./hi. + Beifahrer hi ). Hat jdm da etwas? Und der Fahrersitz fängt so ganz leicht an der Wange an (Foto kommt!). Was kann man da machen? -
Aaaah, da sind Löcher drin. Da kann man bestimmt gegenhalten.
-
Anlage ist voll. Also Sensor defekt. Gummikupplung bestell ich morgen früh nach. Wie bekomm ich den Metallhalter runter? Muss ich den Kompressor ausbauen?
-
Jo, Gummikupplung hinüber. Und die 1bar beim G65, entweder Anlage leer oder Sensor defekt. Der Ruhedruck ist deutlich über 1bar (Dampfdruck des Kältemittels, ist nur temperaturabhängig solange noch ein flüssiger Kühlmittelrest im System ist).
-
Da dreht ja alles mit, ich bekomme das nicht ab, gibts nen Trick zum Gegenhalten? Die Schürze hab ich runter, der alte Sensor ist raus. Morgen kommt der Neue.
-
Das Gummiteil ist die Verbindung zwischen diesen beiden Sachen. Deckel ab, ich meine die mittlere 10er Schraube auf und dann sollte es ab gehen.
-
Ajde Bratko, nema frke Habs von K.I. zusammenfassen lassen. Insgesamt sehr interessant was du da so machst. Möchte mir auch so was ähnliches wie einen 3 Zylinder ATL basteln.
-
Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?
daniel81 antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Die selbe Frage kam bei mir auch auf, als ich das Massekabel 6 ansehen wollte. Da habe ich dann gar nicht weiter rumprobiert. Gerne auch hier Mehl oder einfach für alle 🙃 -
Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?
A2 HL jense antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
You got Mehl! -
Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge. Die Riemenscheibe dreht mit. Das Metallteil innen nicht. Das kann ich einzeln drehen, ohne das die Riemenscheibe sich bewegt. Ich merke auch das die Kolben sich bewegen. Soll man das drehen können? Ist die Gummikupplung weg? Wie bekommt man die ab?
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 Papayaorange antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Das war tatsächlich so Wunsch des Eigentümers mit den Spiegelkappen. Die originalen liegen im Kofferraum. Und wenn Du die Radläufe meinst, die sind Matt schwarz. Die Fotosession fand nur direkt nach dem Putzen statt. 😊 -
Liebe Freunde, Da habe ich massiv Wasser im Fahrgastraum hinten rechts. Habe ich zufällig bemerkt, als ich die Schaltkuslisse bei meinem 1,2 TDI getauscht habe. Die vorderen Teppiche habe ich raus bekommen. Aber hinten ist das ja ein großes Stück! Wie gehe ich da sinnvoll vor? Muss ich da erst Innenverkleidungen abnehmen? Grüße, Clemens
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik