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  1. Heute
  2. Hmmm... klingt, als hätte ich beim Tausch der KGE die Schrauben nicht genug angezogen. Danke! Guter Hinweis!
  3. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  4. Also lt Auslesung ist's der Lautsprecher. Er funktioniert allerdings hin und wieder - meist aber nicht. Kann das was Anderes sein?
  5. ..weiter im Text 1.4 TDI (AMF) BJ: 2003 Laufleistung: 269.800km Zustand: Spanner geringfügig eingelaufen und ausgefahren, Kette gelängt, Zahnräder gut. insgesamt besser als erwartet Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar, Getriebe leicht hörbar Grund des Tauschs: Kette, Spanner, Umlenkrad, Schrauben wie bei o.g. ATL zur Prophylaxe nach einem wahrscheinlich an anderem A2 erlebten Kettenriss (der ist in Analyse) beide haben das febi-Kettenspannerset bekommen. Selbstverständlich +KW-Dichtring febi und ZR+WP+UmlenkR+SpannR etc (1xConti am ATL 1xIna am AMF)
  6. Auf der ACI Seite steht das ganze nochmal leicht abgewandelt: Ersteres war bei der Nürburgring Classic diesen Monat das gleiche, mit dem Ergebnis, dass wir, weil die A2 Typeinführung als 2000 gilt, zum ersten Mal mitmachen durften. Ich würde also einfach mal tippen, dass man mit einem A2 hier eher bei den Klassikern mitfahren würde. Werden Augen zugedrückt, ja vielleicht mit einem 01+er A2 auch bei den modernen Wagen - vom Tempo her dürften allerdings die Klassiker etwas besser passen - da sind Einige schon alles andere als zimperlich mit ihren Oldtimern, da brauchts keinen RS6, R8 etc. im Rückspiegel Leider überschneidet sich das Event aber mit dem Treffen in Neckarsulm, somit für mich leider diesmal nichts.
  7. PXL_20250627_184357743.TS~4.mp4
  8. Und nun Nockenwellensensor ab
  9. Extra für dich Normalzustand: PXL_20250627_184452678.TS~2.mp4
  10. Mittlerweile den Kraftstofffilter gewechselt aber nichts neues. Kann die Tandempumpe sich zufällig verabschiedet haben? Ich frage immer noch ob man die Pumpe Düse auslesen kann. Oder wie kann das Vcds mir Hinweise liefern. Unter Welchen Menüpunkten? Hab jetzt PD Kabelbaum & Dichtungen besorgt. Warum springt der nach dem NWS nicht mehr an (ausser beim ersten Mal). Ladeluftkühler Schläuche defekt sollte doch ein Notlauf auslösen. Ich nehme jeden Hinweis Grüße
  11. Die Papaya sieht aber sehr nach Imola aus.
  12. Nachdem nach und nach alle Teile für die Nachrüstung bei mir angekommen sind und ich das ganze gleichzeitig mit der AHK verbauen will stellt sich mir gerade die Frage wie man am besten die Löcher bohrt? Von innen nach außen mit einem kleinen Bohrer als markierung und dann von außen um den Lack nicht einzureißen? Stufenbohrer, Holzbohrer, oder doch so eine Stanze?
  13. Sein Papaya machte aber zumindest für mich eine gepflegten Eindruck 😎
  14. Kennt wer den Typen? Zumindest hat er hier nicht mitgelesen, sonst hätte er gewusst, daß die Halteklammer für eine korrekte Position der LED im Scheinwerfer aufzubiegen ist.
  15. Hallo, wir hatten das mal und da war es die Kurbelwellengehäuseentlüftung.(schwarzer Klotz, nicht die Schläuche..) Sitzt hinten am Motor, ist beim BBY im Gegensatz zum AUA Motor beheizt... Beim Abstellen ist die Drosselklappe zu und er zog sich dann am Block Nebenluft. Klang auch nicht nach Pfeifen, sondern metallisch...
  16. Ging auch nicht. Habe gelesen das eine Masseleitung evtl. helfen könnte in Form von einer 1/2" Verlängerung Karrosse zu Gehäuse Scheibenwischer.
  17. Die Tankentlüftung / der Filter scheint es auch nicht zu sein... Muss wohl mal ein Räuchermännchen in den Motorraum setzen und gucken ob irgendwo Luftbewegung ist, wo sie nicht sein soll. Macht mangels Garage aber bei dem Wetter keinen Sinn
  18. Bei VW, Audi und Co ist das Modelljahr nicht das Typzulassungsdatum, sondern der Bauzeitraum, mit ggf. "Teiländerungen" an der Produktion: Somit wären teilweise A2s dabei, wenn das Wording von VW/Audi intern aus der Technik übernommen wurde. Wie es da mit den Verschiebungen wegen Werksferien und Co aussah, habe ich nichts gefunden, aber vom T4 abgeleitet: 2000 01.05.1999 - 30.04.2000 Y 2001 01.05.2000 - 30.04.2001 1 2002 01.05.2001 - 30.04.2002 2 2003 01.05.2002 - 30.06.2003 3 https://www.t4-wiki.de/wiki/Modelljahr Ob das in Neckarsulm auch passt ??
  19. Ich persönlich fände es etwas irritierend mit dem (auch heute noch!) recht modernen A2 im Slot 1 zwischen DKW Wanderer oder NSU TT zu fahren. Obwohl es schon sehr cool wäre
  20. Ja, Bby hat auch trommeln hinten glaube ich, ich muss vorne Bremse und Radlager checken, ich berichte!! Danke an alle!!
  21. Ergänzung: das war an meinem FSI, nicht am BBY
  22. Ich hatte fast das gleiche Geräusch hinten rechts an der Scheibenbremse. Die Werkstatt, die die Bremse erneuert hat, meinte "alles in Ordnung", aber die Leute haben sich auf der Straße umgedreht. Ich habe dann selbst die Bremse auseinandergebaut und alle Teile geprüft. Das Führungsbelch der Bremsbeläge war durchgebrochen, vermutlich hatte das jemand beim Montieren der Beläge verschusselt und hat es dem Meister verschwiegen. Das Blech hat sich manchmal beim Bremsen so verkantet, dass dieses schleifende/fiepsende Geräusch entstanden ist. Neus Führungsblech (heißt das so?) und seit 6.000 km ist Ruhe.
  23. Preisupdate auf 9.999€ Moderator: Ev. wird das Interesse größer wenn Du noch die vermutlich niedrige Gesamtlaufleistung angibst?
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