Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ja, ob Strom am Steuergerät ankommt und weitergegeben wird habe ich mehrfach getestet, erst vorgestern nochmals. ...den Stellgliedtest werde ich in diesem Fall nochmals wiederholen... Motor war aus, alle anderen Diagnosen sind aber auch so gestartet, weshalb ich das nicht schon selber im nächsten Schritt gemacht hätte, wenn da nichts angesprungen wäre.
  3. Gemessen hast du aber schon: Und Stellgliedtest : Hattest du den Motor an ?? Imho muss beim Stellgliedtest des Hauptlüfters der Motor ( Dein Diesel ) laufen
  4. Sei wie immer bedankt! Dann mache ich da mal weiter...
  5. Heute
  6. Servus, war zwei Tage weg, deshalb die Verzögerung. Also: https://de.aliexpress.com/item/1005007334197199.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.227d5c5fDdMUO6&gatewayAdapt=glo2deu ausgewählt der Schlüssel mit dem "D" hinten dran und https://mr-key.com/product/remote-key-for-audi-a2-a4-8z0837231d-433mhz-id48-aftermarket
  7. _Manni_

    VTG Gymnastik?

    Hier ein Fachartikel: https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=10810
  8. McFly

    VTG Gymnastik?

    Das betrifft die Grundeinstellung der Regelstange von der Druckdose zum VTG, korrekt? Es gibt aber noch die Anschlagschraube, welche den minimalen Spalt zwischen Leitschaufeln und Turbinenrad festlegt (also wenn die Regelstange voll angezogen ist). Tips dazu? Wurde hier mal als megakritisch dargestellt bis hin zur möglichen Kollision zw. Leitschaufeln und Turbinenrad.
  9. Die 2025 Jahre T-Shirt Mail ist raus! Wer keine bekommen hat, obwohl er sich in die Tabelle eingetragen hat, bitte per PN melden und in der PN bitte eine Mailadresse zur weiteren Kommunikation angben. Bitte die Bezahlung zeitnah anschieben! Danke im Voraus! Kurzenschlossene Nachzügler: Anfragen bitte ausschließlich an folgende E-Mail-Adresse: j.knode+a2 (Átt) gmail.com
  10. Die 2025 Jahre T-Shirt Mail ist raus! Wer keine bekommen hat, obwohl er sich in die Tabelle eingetragen hat, bitte per PN melden, bitte eine Mailadresse angeben! Bitte die Bezahlung zeitnah anschieben! Danke im Voraus!
  11. G65 ist der Klimadrucksensor am Kühler vorne. Ohne den gibts keine Klimafreigabe. V42 ist der Lüfter an deinem Klimabedienteil
  12. _Manni_

    VTG Gymnastik?

    Eigentlich nicht Ist aber easy... Man schaut sich den Ladedruckaufbau im hohem Gang an. Hat man einen Überschwinger ist die VTG zu scharf eingestellt , kommt der Turbodruck nicht hinterher ist die VTG zu schwach eingestellt. Man korriert dann an der Druckdose die Regelstange und stellt den Turbo entsprechend schräfer oder weniger scharf ein, bis Soll und Ist ohne Über- und Unterschwinger passen. Das bedingt natürlich eine intakte Ladedruckstrecke und keine weiteren Defekte ( Manche fahren hier ja mit Ladedruckproblemen rum , a la "fährt ja noch" ), daher muss vorher alles passend geprüft werden.
  13. A2 HL jense

    VTG Gymnastik?

    hat @_Manni_ glaube ich irgendwo mal beschrieben.
  14. Wassserjoe

    VTG Gymnastik?

    Gibts irgendwo ne Anleitung zum Turbo selber einstellen - das würde mich echt interessieren ( für später wenn ich das evtl. mal benötige)
  15. Probiere ich gerne beim nächsten Mal aus...
  16. Bist du dir da sichér? Wird vielleicht nur nach der GGE angezeigt, und ist sonst nicht zugänglich?
  17. Ja. Aber Block 25 sollte sich ja trotzdem anzeigen lassen...
  18. Da wir auf etwas größeres umsteigen müssen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-benzin/3176239413-216-9659?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_androi Moderator: VB €1.500. Leute, bitte einfach die Basarregeln beachten.
  19. Ich glaube, nur so geht es auch, das funktioniert nur nach der GGE, nicht manuell, indem man dem Block 25 aufruft.
  20. Moin, diese Kombination fahre ich auch im A2 und bin ebenfalls sehr zufrieden damit! Ich habe zusätzlich noch tiefer/breiter gelegt, siehe unten. 😎
  21. Auch wenn der Fehler nicht mitwandert wird es interessant, denn der silberne 3L hat das vorher nicht gemacht Ok, ich tausche mal bei Gelegenheit und teste beide Autos auf geisterhaftes Wischen...
  22. Ich habe mir die Bilstein B6 mit den original Federn eingebaut und sehr zufrieden. Gruß in die runde
  23. So wenigstens auf Englisch habe ich Antwort vom Diagnoseprogramm: 6 Faults Found: 01271 - Positioning Motor for Temperature Flap (V68) 41-10 - Blocked or No Voltage - Intermittent 00727 - Potentiometer in Positioning Motor for Defrost Flap (G135) 30-10 - Open or Short to Plus - Intermittent 00601 - Potentiometer On Positioning Motor for Central Flap (G112) 30-10 - Open or Short to Plus - Intermittent 00600 - Potentiometer On Positioning Motor for Temperature Flap (G92) 30-10 - Open or Short to Plus - Intermittent 00819 - High Pressure Sensor (G65) 30-00 - Open or Short to Plus 00796 - Fan for Interior Temp Sensor (V42) 41-00 - Blocked or No Voltage Die Maschine warnt mich, dass der Kühlerlüfter anspringen soll, wenn ich da eine Testreihe starte - aber da passiert nichts. Ich habe ein paar Bilder vom Rechner abfotografiert, was die Maschine so ausgegeben hat. Ein Bild ist nach einem Reset der Klima entstanden. Danke fürs Einschätzen und einen guten Start in die Woche!
  24. Gestern
  25. Gibt es bereits Erfahrungen, wie beliebt die Nachdruck Varianten bei den Madern sind? Meine Original Kappen sind innerhalb weniger Tage immer sofort angefressen worden, deshalb fahre ich zur Zeit ohne Kappe (OSS Version).
  26. Ich bin raus! Ich muss Freitags noch arbeiten, deswegen macht es für mich leider keinen Sinn.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.