Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Mankmil antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Kein Foto vom Graphen am Ende der GGE? -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
VC-Scope - Live Data - 6N0-927-735-D 2025-12-27 20-41-42.mp4 -
Öl Ansaugseite Turbolader 90 PS ATL
Color Storm TDI antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
Hihihi...................- der war gut ! Aaaaaalter !!! - Heute
-
[1.4 AUA] P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
Rayman0002 antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Soo, heute konnte ein "neues", gebrauchtes Steuergerät testen, nachdem ich die WFS erfolgreich angelernt habe. Leider besteht der klassische Fehler G187 weiterhin und erscheint wenige Sekunden nach dem ersten Start zusammen mit der EPC Leuchte. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Übersehe ich etwas??? -
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
Rayman0002 antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Danke @_Manni_ Es war tatsächlich ein Pin nicht richtig verlötet. Nun ließ sich das Steuergerät wieder auslesen und auch erfolgreich an die WFS anlernen. Einziges Manko. Der Fehler G187 besteht weiter wie zuvor und kommt inzwischen direkt im Kaltstart. -> Weiter im ursprünglichen Thread: -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Log File hätte ich, ich versuche gleich nochmal einen Graph aufzuzeichnen. LOG-02-014-xxx-xxx.CSV -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Lupo_3L antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Dann Strom am Anlasserkabel prüfen oder 12V an den Magnetschalter. -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Ich habe bereits einen Anlasser ohne dieses vorgeschaltete Steuergerät drin. -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Wie zeichnet man den Graph auf? Wenn ich das starte, komme ich danach bunt an die Datei. -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Das habe ich auch schon gedacht. -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Lupo_3L antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Gerne auch mach das Anlasser Steuergerät überbrücken. Die einzigen Defekte am 3L Anlasser die ich kenne sind defekte Steuergeräte. Dieses ist aber unnötig und kann einfach überbrückt werden. Wenn er nach dem anschieben problemlos anspringt, gehe ich davon aus dass eine Anlasserfreigabe vorliegt. -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Ja, stabil 2V, Hall KNZ -
Geräusch Vorderachse geschwindigkeitsabhängig
Zweierlehrling antwortete auf Zweierlehrling's Thema in Technik
And the winner is @normoli Vielen Dank an alle. Schmiermittel (Ballistol Universalöl, anschließend noch etwas Keramik-Kettenöl) hat für Ruhe gesorgt. Lagertausch steht jetzt auf dem Zettel. Thema gelöst -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Mankmil antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Video bringt nichts, aber ein Foto vom Graphen des KNZ-Werts während der GGE. Da sollte etwas auffallen, was dem Auto nicht gefällt. 2V Unterschied zwischen oberem/unterem KNZ Wert liegen bei jeder Betätigung an? -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
_Manni_ antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Sicher dass er keine Startfreigabe hat ?? Nicht dss simpel der Anlasser oder was auf dem Weg dahin oder weg (Relais, Masse) kaputt ist. -
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
_Manni_ antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Der HauptIC fährt anscheinend den Bootloader hoch, also ganz kaputt ist er nicht. Und da du beim Eeprom bist.... sowas wie Kurzschluss auf der enable Leitung und schwups läuft da nichts mehr -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
-
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Video von der Aktion ist vorhanden, aber nicht zielführend, oder? -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Gge läuft sauber durch bis Startmot, da bleibt sie hängen, Fahrzeug startet nicht, trotz Überbrückung angeschlossen, also ab Strom sollte es nicht liegen. KNZ Wert bei 1,7 / 3,7, aber so ist die gge mit @Phoenix A2 beim Schraubertreffen auch durchgelaufen. Fehler wird nicht angezeigt in Feld 3. Auch keine Fehler im Gsg. -
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Mankmil antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Jupp geht, findet man auch in den Untiefen des Forums. -
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
Mankmil antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Ich denke ich habe noch Benziner Steuergeräte, da kann ich Dir eins zum Spielen überlassen. Bei mir stauben sie nur ein. -
Unseren habe ich vor 5 Jahren mit 142000 gekauft, mittlerweile geht er auf die 295000 zu und läuft problemlos. War nicht immer so, aber seine Mätzchen habe ich ihm jetzt ausgetrieben, hoffe das bleibt so. Läuft als Daily und sammelt pro Jahr 25000 weitere Kilometer. Bei knapp über 280000 habe ich mal die Kompression gemessen, hatte 4 mal 15 bar. Also über die Maschine kann ich nicht meckern. Braucht zwischen 5-6,5 Liter Sprit und bekommt alle 10-15000 sein 5W40. Mal sehen wie lange er es noch macht.
-
Es freut mich dass es auch anders sein kann. Alle A2 Vorgänger, Passat, A100, Zafira A+B, habe ich mit 300-350TSD fahrbereit und z.T. noch mit neuem TÜV verkauft. Keiner hatte je was am Motor, stets nur Verschleißteile getauscht, nicht mal Einspritzventile. Der A2 war ein halbes Dutzend Mal wegen Motorproblemen in der Werkstatt, im Schnitt so 1000-2000 Euro pro "Besuch". Kosten pro Km bei mir daher weit über den bisher gefahrenen FZ. Nachdem jetzt der Motor nach vielen Reparaturen endlich wieder rund lief, machte das Getriebe die Grätsche, der 5. Gang springt raus und ich kann nur noch mit Zwischengas schalten. Nächstes kostspielige Reparatur oder weiterfahren bis zum bitteren Ende, das ist die Frage. Bei dem geringen Spritverbrauch wäre der A2 ein prima Auto, aber offensichtlich nur, wenn man selbst größere Reparaturen durchführen kann.
-
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
Rayman0002 antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Meinst du das ist das einzige Problem? Dann würde ich den IC einfach nochmal aus und einlöten. -
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
_Manni_ antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Sieht aus, als bekommt es den EEProm nicht mehr gelesen.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik