Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das entscheidende war, den Gutachter auf jedes noch so magere Ausstattungsdetail und Servicehistorie sowie letzte Reparaturen hinzuweisen, Müll raus, Fußmatten einmal abklopfen brachte rd. 1500 "Mehrwert"... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb A2-Nerd:

Ich gehe davon aus, das es sich bei dir um einen Haftpflichtschaden gehandelt hatte. In diesem Fall ist es eine Kasko-Schaden. Da hast Du keine Wahl des Gutachters, sondern die Versicherung schickt ihren los: wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing....

hab jetzt zwar keine ahnung wie s in D gemacht wird aber,wenn ich mit dem kostenvoranschlag nicht einverstanden bin gehe ich in ne vertragswerkstatt.dies macht dan eben ihren kostenvoranschlag und dieser wird der gegnerischen versicherung vorgelegt.sei es auch drum das zeitwerte reparatur von nöten ist mit eben gebrauchtteile oder aftermarket teilen.die gegnerische versicherung geht meistens(zumindest hier in kroatien) teilweise drauf ein und erhöht dann ihren eigenen kostenvoranschlag oder erhöht dann die summe welche sie ausbezahlen würde.

hab gerade gesehen daß es kasko ist,denke selbstverschuldet...dann fallen meine infos ins wasser wegen gegnerischen versicherung

Bearbeitet von jady28de
Geschrieben

Weiterhin ist der Schaden doch ermittelt.... 

die 10000 Eur bekommst du nicht, selbst wenn deine Vertragswerkstatt sagt es sind 20000 Eur Schadenssumme.

Hier geht es um den Restwert. Und den bestimmt eben ein Gutachter. Die lassen sich beeinflussen über den Pflege und Wartungszustand

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb _Manni_:

Hier geht es um den Restwert. Und den bestimmt eben ein Gutachter. Die lassen sich beeinflussen über den Pflege und Wartungszustand

Meinst du evtl. den Wiederbeschaffungswert?

Der Restwert kommt imho meist aus einer Restwertbörse mit Geboten von potentiellen Aufkäufern.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1.244

Audi A2 auf anderen Internetseiten

2. 27

Erwin wird für Privatkunden abgeschaltet!

3. 5

Türkontakt

4. 5

Türkontakt

5. 14

[1.4 TDI AMF] Ölverlust / Undicht

6. 14

[1.4 TDI AMF] Ölverlust / Undicht

7. 5

Türkontakt

8. 5

Türkontakt

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.