Elektrikprobleme / Stromversorgung
-
Aktivitäten
-
5
Fußmatte für Fahrerseite
Aktueller Stand ist, dass ich eine neue Fußmatte bestellt hatte, bin aber noch am Testen. Allerdings ist der Teppichboden an sich auch nicht mehr gut, die Fußmatte hält nicht richtig, da die Befestigungen vom Boden her kaputt sind. Hab heute einen neuen Teppichboden bei eBay bestellt, mal schaun wie's damit funktioniert. Update folgt... -
0
Audi A2 Bose Probehören
Hallo liebe Kugelfreunde, da ich derzeit auf der Suche bin nach einem Audi A2 Color Storm S-Line mit Bose-Soundsystem, wollte ich fragen, ob sich das warten auf den passenden mit der Ausstattung lohnt. Ich würde auch gerne mal das Bose-Soundsystem probeweise hören und daher die Frage ob jemand im Großraum Ingolstadt sich finden lässt, der mich mal Probehören lässt. Liebe Grüsse, Kugelliebhaber -
49
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
Die Essensbestellung Bootshaus ist auch raus! -
11.153
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Stimmt, die A-Säulen sind hell. Hab nur das Foto mit dem OSS angesehen. Okay unentschieden, einigen wir uns auf einen gruseligen Fotografen Außerdem 5-Sitzer und Leder ohne Sportsitze..., pah wer will das Kassengestell -
11.153
Das sieht mir aber nicht nach schwarzem Himmel aus. -
49
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
Ich weiß leider nicht, wo wir das Fußballspiel schauen können. Werde mal im Bootshaus nachfragen, ob das geht. -
11.153
Wieso hat der silberne CS eigentlich einen schwarzen Himmel? Konnte das auch einzeln geordert werden? S-Line+ hat er ja nicht...., hmmm. -
67
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Ich finde es wirklich gut, das es mal jemand ausprobiert. Vielen Dank dafür. Ich habe zwar inzwischen einen Satz geprüfter Düsen hier (Danke an Krebserl) aber Wossen kann nie schaden. -
1
Schraube für Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
da wurde wohl mal ne falsche schraube reingedreht.hab sowas aber bei den schrauben vom deckel noch nicht gesehen. beim alu achsschenkel mit stahlschraube ja,ist ja bekannt daß das dann zusammenbacken tut und der kopf abreist.hatte das auch bei meinem A4 B6. die schraube wurde glühend rot beim erhitzen mit dem induktionsgerät?eventuall mal versuchen den kopf um die schraube heiß zu machen,alu braucht länger zum ausdehnen als stahl- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
13
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
mag sein,bin da aber nicht deiner meinung.zylinderverformung hatte und hat sogar heute noch BMW bei seinen motoren.die zylinder werden eben oval wegen dem höheren kolbengewicht,siehe auch bei VAG der beliebte kolbenkipper. Ungleichmäßige Temperaturverteilung: Der Motorblock dehnt sich bei Hitze ungleichmäßig aus. Bereiche in der Nähe des Auslassventils oder der Kühlwasserkanäle werden stärker beansprucht, was zu Verformungen der Zylinderbohrung führt. [1, 2] Mechanische Belastung (Seitenkräfte): Bei der Verbrennung wird der Kolben durch die Pleuelstange stark gegen die Zylinderwand gedrückt (in der sogenannten Druck- und Gegendruckrichtung). Durch diese permanente Reibung entsteht über die Jahre ein ovaler Abrieb. [1, 2] bei VAG hab ich noch keine ovalen zylinder nach 200tkm erlebt
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.