Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen 

Und zwar ist meine ist meine Linke Gewindemutter von meinem Domlager hinten links kaputt. Als ich vorhin die Verkleidung abgemacht habe war die linke Schraube lose. Festziehen geht nicht weil die mutter mit dreht.

Gibt es da irgendwelche Tips und Tricks wie man das reparieren kann. Und später die Mutter wieder fest bekommt. Weil die glaube ja genietet ist.

Mfg 

20260417_161734.jpg

Geschrieben

Igitt.. finde es am Handy gerade nicht so schnell, aber das ist ein bekanntes Thema. Das sind Nietmuttern, wenn die mitdrehen bekommst Du das Lager nicht ab. 

Lösungen waren z.B. das Domlager zerflexen um ohne Dämpfer von der Seite arbeiten zu können bis zu Karosse von innen aufschneiden. 

Warum hast Du nachgeschaut, Klappergeräusche vom Domlager?

Geschrieben

Ja genau. ich habe bei Unebenheiten metallisches Klappern. Da ich eh alle Stoßdämpfer neu machen will habe ich vorhin mal nach geguckt. Dabei festgestellt das die linke Schraube jetzt Probleme macht. Jetzt brauch ich ne Lösung 

Geschrieben

Aber für sowas muss es doch auch von Audi ne Lösung geben. Oder haben die gebaut in der Hoffnung das nichts passiert. Vor allem das man auch nicht von oben ran kommt ohne das Blech zu zerschneiden 🫠

Geschrieben

Von Audi? Neee, im Leben nicht. Sinnvollste Lösung aus dem verlinkten Tread war den Kopf der Schraube abzuschneiden, Domlager mit Dämpfer auszubauen, und den Schraubenrest mitsamt Nietmutter dann "von hinten" entnehmen. Neue Mutter einkleben und das Domlager nach den nächsten 20 Jahren ggf. wieder noch obiger Methode ausbauen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

Hilfe Domlager hinten

2. 4

Hilfe Domlager hinten

3. 4

Hilfe Domlager hinten

4. 4

Hilfe Domlager hinten

5. 4

Hilfe Domlager hinten

6. 64

[1.4 TDI AMF] Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten

7. 64

8. 64

9. 52

Glühkerzenlampe blinkt

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.