Zum Inhalt springen

Gestanzte Fahrgestellnummer nicht Auffindbar !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüsse euch .

wir sind nach Ungarn Ausgewandert , war heute am Auto ummelden in Ungarn.

Sind dort sehr akribisch.

Haben 4 Fahrgestellnummern  gefunden  , aber keine gestanzte 😐.

Hinten in der Mittelkonsole ist keine .

Die Aufgeklebte oder gelötete im Geheimfach bei den Steuergeräten wird nicht akzeptiert .Beifahrerseite auch nur Aufkleber wie im Kofferraum.

Haben daraufhin die Registrierung verweigert .

Mein 1,4 TDI ist von Anfang 2000 , brauche Zwingend die gestanzte Version , kann mir jemand der ein Frühes Model hat weiterhelfen?

Grüsse Bernd 

Geschrieben

Da ist nichts eingeprägt !

Habe mich vorher schon Informiert , daher auch meine frage , ob es bei frühen Modellen anders war …

IMG_5961.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Pragmatische Lösung wäre, die Fahrgestellnummer dort einzuschlagen. Letztlich wird sie ja mit den restlichen Aufklebern etc. übereinstimmen, womit es nichts illegales wäre.

Bei meinem Karosserietausch musste ich sogar eine FIN einschlagen und die alte aus-X-sen.

Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal eine kleine Plakette mit der FIN im Fahrergeheimfach gefunden hatte. Aber ich kann mich auch sehr täuschen. 

Edit: Google hat geholfen und ist sogar im Wiki:
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Fahrzeugidentifikationsnummer800px-02-FIN.jpg

Bearbeitet von Mankmil
Geschrieben

Habe ich alles gefunden und auch gesehen, daher war ja auch meine frage ob es bei frühen Modellen anders war .

grüsse 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mcfrech:

Da ist nichts eingeprägt !

Habe mich vorher schon Informiert , daher auch meine frage , ob es bei frühen Modellen anders war …

IMG_5961.jpeg

Krass ... das habe ich noch nie gesehen, vielleicht hast du ein Vorserienmodell?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb mcfrech:

... daher war ja auch meine frage ob es bei frühen Modellen anders war .

grüsse 

Nein, mein Foto oben ist Bau-Nr. 872 aus 03/2000 auch der hat die schon, zerlegen wir gerade für die Messe 😉

Baujahr noch 99? Die Nullserie hatte nur Aufkleber. 

Bearbeitet von 3ltdi
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb 3ltdi:

Baujahr noch 99? Die Nullserie hatte nur Aufkleber.

Das klingt plausibel!

Bei mir war wie gesagt auch eine Az0 Nummer auf dem Schweller unter der Einstiegsleiste drunter, die man abbaut, wenn man den Tempomat einbaut, habe aber nicht vergleichen, ob das der Fahrgestellnumer entspricht.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.