Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bis jetzt war ich nur stiller Leser  und möchte mich für die ganzen Tipps und Hilfen bedanken. Konnte so schön einiges an meinem Schätzchen reparieren.

Leider bin ich nun an dem Punkt wo ich nicht mehr weiter komme. 

Zur Vorgeschichte:Seit letztem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer eines Audi A2 1.4 AUA Baujahr April 02..

Da ich mir eine Anhängerkupplung nachrüsten möchte und keine Anhängelast im Fahrzeugschein angegeben ist. Hab ich bei Audi Kundenservice eine Unbedenklichkeitsbescheinigung angefragt. 

Diese wurde aber leider abgelehnt und auf Tüv und DEKRA verwiesen..

Tüv DEKRA verweisen aber wiederum auf den Hersteller..

Der Sachbearbeiter von DEKRA meinte, dass es ihm auch reiche würde, wenn ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von einem Baugleichen fahrzeug vorlege.

-->Hat jemand vielleicht dies für eine

-1.4 AUA

-mit Klimaanlage

-ohne OSS 

-ohne S Line

vorliegen?

Vielen Dank schon und schöne Grüße aus Neuburg 

Geschrieben

Eigentlich sollten die Anhängelasten in der Betriebserlaubnis stehen. Darauf hat jede Prüforganisation Zugriff. Frag da nochmal nach.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb huebi:

Eigentlich sollten die Anhängelasten in der Betriebserlaubnis stehen. 

Bei den "ersten" A2 eben nicht. Die wurden ohne Anhängelast ausgeliefert und man musste vom Hersteller eine Bescheinigung anfordern. Bisher war das kein Problem. Kundendienst schreiben/anmailen, einige Tage warten und der Brief war im Briefkasten. 

Vielleicht hilft ja ein Anruf 0800 2834 73 78 423 (0800-Audi Service) oder ein Fax 0800 329 26 2834?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, du bist da bei Audi an den falschen Schbearbeiter geraten. Allerdings häufen sich diese Aussagen, hatten wir letztens schon mal, dass ein negativer Bescheid kam. Vielleicht ist ja jemand so nett, dass hier mal hochzuladen. Wäre Klasse, wenn man die Unbedenklichkeitsbescheinigungen gesammelt im Wiki hätte, für alle Fälle. Die sind dann allgemein für alle betroffenen A2 gültig und nicht fahrzeugspezifisch, wenn ich das richtig verstanden habe?

April 02 ist aber garnicht so früh, oder? Kann natürlich sein, dass die Möhre foe EZ lange beim Händler im Showroom stand.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb A2 HL jense:

Die sind dann allgemein für alle betroffenen A2 gültig und nicht fahrzeugspezifisch, wenn ich das richtig verstanden habe?

In meinem Schreiben (für einen AMF) steht die FIN (VIN) im Betreff drin.

Alternativ beim TÜV Süd in Ansbach anfragen. Dort konnte/kann man für den 1.2 TDI (für den es keine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt) eine AHK eintragen lassen.

TÜV SÜD Auto Service GmbH

Ansbach

Herr Lindig

Rettistraße 7

91522 Ansbach

Tel.: 0981 488 28 0

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 14

Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA

2. 4

Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..

3. 14

4. 14

5. 4

6. 4

7. 14

8. 2

Getriebeschaden Kupplungschaden und Anlasser defekt

9. 14

10. 4

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.