Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Servus Miteinander,

seit einer Woche startet meine Kugel mit dem BBY Motor komisch beim Kaltstart. Wenn er warm ist, ohne Probleme.

Habe die ZĂŒndkerzen getauscht, da sieht alles gut aus.

Hat zufÀllig jemand eine Idee, was es sein könnte bzw was ich mir mal anschauen sollte?

Video ist angehÀngt :)

Danke euch!

Geschrieben

FĂŒr mich hört sich das danach an das der 1. Zylinder will, der nĂ€chste nicht, danach die nĂ€chsten 3....und er lĂ€uft.

ZĂŒndspulen? Was im Fehlerspeicher?

Geschrieben (bearbeitet)

Der klingt aber arg schwach beim Starten. Ich wĂŒrde mich erst mal um den Ladezustand der Batterie kĂŒmmern (ist die Batterie ĂŒberhaupt noch gut?). Der könnte bedingt durch eine schwache Batterie zu wenig Saft fĂŒr die SteuergerĂ€te wĂ€hrend dem Startvorgang bereitstellen. Vielleicht auch mal nach den "ĂŒblichen VerdĂ€chtigen" (=> Massepunkte) schauen. Draussen kĂŒhlt es langsam ab. In der kommenden Zeit sterben halbtote Batterien endgĂŒltig.

Bearbeitet von S-Tronic
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank schon Mal fĂŒr den Input.

Dashboard zeigt keine Fehlermeldung an. Werde es mal auslesen.

Noch als Zusatzinfo weil es mir gerade wieder eingefallen ist:

Bei konstanter Fahrt, ca 2000 Umdrehung, teillast (3. oder 4. Gang) zuckelt er manchmal. 
Vielleicht besteht hier auch ein Zusammenhang mit dem Startverhalten.

Bearbeitet von LukiDuki

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• AktivitĂ€ten

1. 6

Bremsgriff befestigen, Nasen abgebrochen / S Line Felgen 17 Zoll Gutachten

2. 2

Dichtung seitlich an der Heckklappe

3. 1

Chorus 1 auf Concert 1

4. 5

Komisches Startverhalten BBY

5. 6

6. 5

Komisches Startverhalten BBY

7. 1

Chorus 1 auf Concert 1

8. 23

[1.2 TDI ANY] Es qualmt erbÀrmlich! Turbolader defekt?

9. 6

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklÀren Sie sich mit diesen einverstanden.