Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wegfahrsperre Generation 3

Gebrauchte Schlüssel sind ein Fall für die Tonne, weil beim ersten anlernen gesperrt.

Gruß

Thomas

Posted

das wird interessant.

Ich habe übrigens so eine rumliegen - der ist aber noch mit alten Bart. Da ich eh noch in Jan zum TüV muss, werde ich vorher beim Händler kurz nachfragen...Ich finde aber dass er viel zu leicht ist. Er fühlt sich einfach nicht so wertig an wie der andere - der kriegt möglicherweise auch noch ein Leder-überzug.

Bret

Posted

Motorsteuergerät, Kombiinstrument und die Schlüssel sind eine Einheit.

Die Schlüssel sind dabei der Fixpunkt. Beim ersten Anlernen wird die Rechenregel für den Wechselcode vom Kombiinstrument in die Schlüssel geschrieben und gesperrt. Damit sind die Schlüssel für immer an das Auto bzw. an die Fahrgestellnummer gebunden.

Gehen Tacho und Motorsteuergerät gleichzeitig kaputt, sind auch die Schlüssel wertlos.

Du kannst Die Schlüssel benutzten, wenn Du dazu das passende Motorsteuergerät oder den passenden Tacho hast. Nach dem Anlernen hast Du dann aber die falsche Fahrgestellnummer im Motorsteuergerät und im Tacho stehen. Die lässt sich auch nicht ändern.

Schlüssel vom A6 kannst Du damit praktisch vergessen, weil Du dann den A6 Tacho an das A2 Motorsteuergerät(Oder den A2 Tacho ans A6 Steuergerät) anlernen müsstest. Das geht natürlich nicht.

Gruß

Thomas

Posted

Kann man nicht einfach die Elektronik vom alten Schlüssel inkl. Schlüsselbart in das Gehäuse von einem neueren Schlüssel implantieren?

Posted

weil meine funke ne klatsche hat, meinte mein freundlicher, ich müsste meinen schlüssel neu anlernen lassen...is ne nachgerüstete funke...

wenn ich aber mit nem neuen origanal a2 schlüssel ankomme, könnte er auch den anlernen oder geht das dann immer noch nicht, wenn alle komponenten vom a2 sind?

Guest unregistered user
Posted

Hi,

die Schlüssel vom aktuellen A6 gehen eh nicht, da die nicht auf 433Mhz funken.

Gruß

MisterX

Posted

Ihr könnt euch ja so nen Ding wie bei bei "Nur noch 60 Sekunden" holen. Nur nicht für Garagen sondern für Autoschüssel. Dann habt ihr nie wieder Probleme mit der Frequnez oder sonst was. Einfach Auto aussuchen, einsteigen und Losfahren. :D :D :D

MfG

Stefan

Posted

Hallo

Also mein EX-A2 - (jetzt Stanni seiner ;heu ) hat den A6-Schlüssel! Selbst umgebaut ( Bart und Transponder ) . Geht also.

MFG Marko

Posted

genau Marko, immer diese E-Techniker...

wollen rumkodieren und Steuergeraete tauschen,

wenns mit einfachem umbasteln auch getan ist ;-)

zu der Auktion:

bin ich der einzige, den es wundert, wo so ein schluessel ueber ist ?

da muesste doch mal nen Auto drangehangen haben, oder ?

Angeblich ist er ja "neu", dann koennte er vielleicht sogar unkodiert sein?