Zum Inhalt springen

Funkschlüssel umbauen - geht das?


danialf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein A2 hat eine FFB. Leider sieht das Gehäuse schon ziemlich fertig aus. Weiß jemand ob ich meinen Schlüssel auf so einen wie hier bei Ebay ohne Probleme umrüsten kann???? Das wäre fein!

 

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Original-Audi-Klappschluessel-100-A2-A3-A4-A6-A8-NEU_W0QQitemZ320060559569QQihZ011QQcategoryZ53909QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

P.s.: Mein A2 ist Bj. 12/2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird interessant.

 

Ich habe übrigens so eine rumliegen - der ist aber noch mit alten Bart. Da ich eh noch in Jan zum TüV muss, werde ich vorher beim Händler kurz nachfragen...Ich finde aber dass er viel zu leicht ist. Er fühlt sich einfach nicht so wertig an wie der andere - der kriegt möglicherweise auch noch ein Leder-überzug.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorsteuergerät, Kombiinstrument und die Schlüssel sind eine Einheit.

Die Schlüssel sind dabei der Fixpunkt. Beim ersten Anlernen wird die Rechenregel für den Wechselcode vom Kombiinstrument in die Schlüssel geschrieben und gesperrt. Damit sind die Schlüssel für immer an das Auto bzw. an die Fahrgestellnummer gebunden.

Gehen Tacho und Motorsteuergerät gleichzeitig kaputt, sind auch die Schlüssel wertlos.

Du kannst Die Schlüssel benutzten, wenn Du dazu das passende Motorsteuergerät oder den passenden Tacho hast. Nach dem Anlernen hast Du dann aber die falsche Fahrgestellnummer im Motorsteuergerät und im Tacho stehen. Die lässt sich auch nicht ändern.

 

Schlüssel vom A6 kannst Du damit praktisch vergessen, weil Du dann den A6 Tacho an das A2 Motorsteuergerät(Oder den A2 Tacho ans A6 Steuergerät) anlernen müsstest. Das geht natürlich nicht.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil meine funke ne klatsche hat, meinte mein freundlicher, ich müsste meinen schlüssel neu anlernen lassen...is ne nachgerüstete funke...

 

wenn ich aber mit nem neuen origanal a2 schlüssel ankomme, könnte er auch den anlernen oder geht das dann immer noch nicht, wenn alle komponenten vom a2 sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau Marko, immer diese E-Techniker...

 

wollen rumkodieren und Steuergeraete tauschen,

wenns mit einfachem umbasteln auch getan ist ;-)

 

zu der Auktion:

 

bin ich der einzige, den es wundert, wo so ein schluessel ueber ist ?

da muesste doch mal nen Auto drangehangen haben, oder ?

Angeblich ist er ja "neu", dann koennte er vielleicht sogar unkodiert sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.